Joah, geht so.
Es rieselt immer noch ziemlich und wird auch gerade nicht weniger. Kopfhaut juckt auch gelegentlich. Tut sie ja immer, wenn ich HA habe.
Müde bin ich immer noch, aber nicht mehr ganz so extrem.
Letzten Donnerstag hab ich dann festgestellt, dass man auch auf einem Spinningrad fast einschlafen kann.
Was die Yogafrisur angeht, bin ich noch bissl ratlos.
Gestern mit dem ganz normalen Dutt ging es eigentlich, auch wenn der ziemlich wuschelig war hinterher. Der Haarstab hats auch überlebt. Ich denke, ideal gibt es da nicht.
Der Kurs an sich ist ganz okay, bin ja einerseits froh, dass ich nicht die einzige Neueinsteigerin bin (O-Ton: "Wir sind hier eine Truppe, die schon ziemlich lange dabei ist, ich nehme jetzt nicht sooo viel Rücksicht auf die Anfänger"); von den Übungen her ist es okay, jeder macht es halt, soweit er kann, mir persönlich wird zu wenig die Haltung korrigiert. Der Raum hat keine Spiegel und man sieht sich nicht, kriegt also nicht mit, wenn man was verkehrt macht.
Tja, das ist nun also Ashtanga-Yoga. Mantras singen inklusive. Kannte ich so auch noch nicht. Da krieg ich anfangs nen Zettel in die Hand gedrückt und frag erstmal doof, was das denn ist.
Ich denk mal, ich bleib dabei. Entspannt ist man hinterher, und meinem nicht vorhandenen Gleichgewichtssinn wird das sicher auch gut tun (Mann, bin ich wieder gekippelt gestern!). Einbeinig stehen, Zeh packen, Bein ausstrecken und zur Seite drehen, in die andere Richtung gucken. Die Übung wird wohl nicht mehr mein Freund...
Erschreckend, wie steif und unbeweglich man wird, wir haben gestern viele Sachen gemacht, die ich als Kind mal super konnte. Schulterstand ging ja noch, aber so ne komische Brücke, bei der man erst auf dem Rücken liegt und sich dann auf Händen und Füßen so brückenartig hochstemmt, nen Lotussitz... nee, ging nicht. Ich hab jetzt auf jeden Fall den Ehrgeiz, dass ich das wieder hinkriegen will!

Ansonsten tun mir bissl die Beinrückseiten vom Dehnen weh, aber egal.
Hach, jetzt hab ich doch wieder so viel Nichthaariges geschrieben...