Hallo liebe MitleserInnen.
Es ist zwar viel Zeit seit meinem letzten Post vergangen, aber wahnsinnig viel hat sich nicht getan.
Erstmals Ani Ta. Vielen Dank, das mit dem Pferdeschwanz als Ausgangslage klingt auch nach einer guten Startübung.

wird heute Abend gleich ausprobiert.
Was ich gestern ausprobiert habe war ein Zopfschoner. (Ja, ich hatte Hilfe beim Flechten, sonst wäre es mir immer noch nicht gelungen

). Zum Schlafen ziemlich angenehm, weil man keine Haare im Gesicht hat, je nachdem wie man sich wendet oder dreht. Am Morgen allerdings dann die ersten Probleme: 1. hatte ich Mühe beim Kämmen, hab den Zopf wohl falsch aufgelöst (?)
2. habe ich seither deutliche Wellen, wahrscheinlich weil ich sie nach dem Waschen in einem noch ziemlich feuchten Zustand geflochten habe (auch hier wieder ein "?", da ich den Grund wieder nur vermute. Ausserdem bin ich an mir selbst eher Fan von glatten Haaren, zumindest bin ich sie so gewohnt).
Und 3. sie fühlen sich ziemlich strohig an. Zuvor waren sie nach dem Waschen, sobald sie trocken waren, eher seidig.
Heute wirds erneut mit einem Zopfschlauch probiert, aber mit trockenen Haaren und zuvor wird geölt mit einem Walnuss-Öl. Bin schon auf das Ergebnis gespannt wie ein Gummiband um den Elefant. Ich werde berichten.
Liebe Grüsse,
MetalRapunzel