Jana5000 - will einen Meter NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: Jana5000 - will den Meter. Oder volleres Haar. Oder beid

#31 Beitrag von Sommerkind90 »

Jana, also meine Ansätze empfinde ich auch als relativ stark. Allerdings sind sie etwas schwächer als letztes mal. ich war nämlich schon mal gut dabei mit rauswachsen lassen und wollte mir die Haare angleichen lassen in NHF, damit der krasse Übergang weg ist. Aber leider hat mir die dame beim frisör die haare vollends versaut, sie waren hinterher fast weinrot. Und das ist nun wirklich keine NHF. Man bedenke, meine NHF ist mittel- dunkelaschblond.
ein zweiter Frisör hat mir meine Haare dann "gerettet", zumindest von der Farbe her. Den Zustand verschweigen wir lieber. Aber mit viel Pflege ist es jetzt schon viel besser geworden.

Aber wie gesagt, man sieht den Ansatz schon recht deutlich :(
aber egal, ich lasse das jetzt rauswachsen ohne Angleichen. Aus dem Fiasko habe ich gelernt!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Jana5000

#32 Beitrag von Jana5000 »

Ja, ich habe es vorab auch schonmal probiert mit dem Rauswachsen. Bin dann aber doch schwach geworden. Da sich bei mir schon ein paar Silberlinge zeigen, habe ich auch beschlossen, da jetzt erstmal durch zu müssen. Ich glaube ja, sobald sie soweit rausgewachsen sind, dass sie im Dutt verschwinden, wird alles gut. Das dauert bei mir bestimmt noch 1 Jahr.

Hallo Melusine!
Also an einem Haarwaschtag sind die Haare weich und flauschig und sie lassen sich super kämmen. An einem Nicht-Waschtag sind sie trockener und verkletten schneller. Ich mache dann immer eine leichte Ölschicht drauf (so 2 handbreit ab unten) oder die BWS. Das geht schon, ist aber auch noch nicht der wahre Jakob. Zumal ich mich zurückhalten muss, sie dann andauernd zu kämmen. Ich verstaue sie dann im Dutt und hole sie dann erst Abends wieder raus. Dann kommt ne dicke Ladung Öl hinein, die ich nächsten Morgen auswasche. Dann ist alles wieder super.
Melusine

#33 Beitrag von Melusine »

Jana5000 hat geschrieben:
Hallo Melusine!
Also an einem Haarwaschtag sind die Haare weich und flauschig und sie lassen sich super kämmen. An einem Nicht-Waschtag sind sie trockener und verkletten schneller.
Wenn ich das so lese, hab ich direkt Glyzerin als Übeltäter im Verdacht. Aber vielleicht ist es auch nur die trockene Luft. :)
Jana5000

#34 Beitrag von Jana5000 »

Ja mag sein; ich warte mal jetzt den Frühling ab, wo man nicht immer mit Heizungen malträtiert wird. Obs am Glycerin liegt... wie will man das umgehen? Ich tu mich immer sehr schwer, da aus den vielen Zutaten einen Einzelübeltäter herauszufiltern, weil ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass ich etwas nicht vertrage, da ich schlicht nicht die Möglichkeit habe, sowas verlässlich herauszufiltern!

Ich wollte ja noch berichten, ich war ja beim Frisör. Für 20€ gabs einen kompletten Splissschnitt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Frisörin meinte "och, da ist ja kaum Spliss, voll gut". Sie hat vorsichtig gekämmt, sorgfältig geschnitten und alles war prima. Sie hatte auch selber lange Haare, was mich widerum gefreut hat. Ich bin also damit schonmal sehr zufrieden und weiß, wo ich ab sofort alle 4-6 MOnate mal hingehen kann.

Dannnn habe ich glaube ich Shampoo für das komplette Jahr 2014. Meine iHerb-Bestellung ist nach 2 Monaten dann doch noch mal angekommen. Ich hab da irgendwann mal bestellt, da war ich hier glaub ich noch gar nicht angemeldet. Vielleicht hätte ich mit dem Warenwert so bleiben sollen, dass ich mit Porto die 22€ nicht überschreite, damit das Zollgebummel ausbleibt. Das hats nämlich glaube ich ziemlich in die Länge gezogen. Einfuhrumsatzsteuer musste ich auch nicht nachzahlen. Nun wohnen bei mir ein paar Aubrey-Organics- Sorten bei mir nebst all den anderen Dinge, die ich mal gekauft und geschenkt bekommen habe. Ich werde beizeiten berichten :D
Jana5000

Re: Jana5000 - will einen Meter NHF

#35 Beitrag von Jana5000 »

Guten Morgen!

Ich habe gerade mal meine Überschrift etwas korrigiert. Nach längerem Hin- und Her-Überlegen habe ich mich nun auf 2 klare Ziele festgelegt. Der Wunsch nach einem Meter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> besteht nach wie vor, die "volleres Haar"-Geschichte habe ich mal weggelassen. Wird aber mitnotiert, sollte es denn so kommen :D Nun gucke ich also mal ganz entspannt meine Haar beim Wachsen zu und freue mich, dass ich nie wieder zum Färben muss. Hoffentlich... Denn manchmal, also wirklich selten, aber vor kommts doch, sehe ich so tolle Haarfarben und denke, dass mir das auch stehen würde. Ich muss mir dann kurz mal auf die Finger klopfen.

Sonst gibts hier nichts neues. So schnell wächst es ja leider nun doch nicht, dass ich da jeden Tag Neuigkeiten hätte.
Antworten