Hallöchen ihr Lieben!
Spitzohr, du fängst auch an mit dem Seifeln?

Und ja, die Miez ist doch recht niedlich
Fischle, ich weiß noch nicht

Ich bin immer etwas knapp bei Kasse und weiß daher nicht, ob ichs mir leisten kann.

Aber Lust hätte ich schon

Wär cool, so viele User mal persönlich kennen zu lernen!
Zaunkönig, da hilft wirklich nur ausprobieren! Das kann ganz unterschiedlich sein mit dem Öl. Kokosöl mögen manche nicht in den Seifen, weil es bei ihnen austrocknet. Ich mag es auch nicht sooo gerne und wenn, dann nicht an erster Stelle. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich öfter mir Schmierigkeit und Klätsch zu kämpfen habe, wenn ich mit kokoslastigen Seifen wasche.
Ganz toll klappen bei mir Olive und Avocado, und Nussöle wie Macadamia und Mandel kommen bei meinen Haaren auch gut an.
Babassu finde ich bei mir auch besser als Kokos. Oh, und Milchseifen! Ziegenmilch und Kokosmilch habe ich bis jetzt getestet, und meine Haare erschienen mir recht begeistert.
Kokosöl pur und unverseift vertagen meine Haare übrigens gut
Ums Testen kommt man bei Seifen nicht herum
Ich werde demnächst mit meiner lieben Mama auch wieder selbst sieden

Da freu ich mich schon drauf! Wir sieden uns zwar hauptsächlich Seifen für Gesicht, Hände und Körper (und das auch schon seit Jahren - es war richtig komisch für mich, jetzt auf einmal Seifen im Internet zu bestellen). Aber ne Haarseife wird diesmal bestimmt auch dabei sein.
Oh, und ich hab heute PHF gekauft.
Ich wollte ja ursprünglich Henna vom Türken holen, da war das rote aber leider aus
Wir haben hier in der Nähe aber nen netten Teeladen, der PHF von Henne Color anbietet. Da bin ich nach der Arbeit schnell vorbei und habe mir gleich 2 Packungen "Dunkelmahagoni" mitgenommen. Gemischt wird das mit dem recht dunklen Braun vom Müller. Ich bin gespannt auf die Farbe! Ich hoffe auf ein dunkles Braun mit Rotschimmer...