Verteiler-Tipps

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#31 Beitrag von Albis »

Wie ich Spülung auftrage, habe ich schonmal hier im dritten Beitrag geschrieben. Beim Shampoo mache ich mir ganz normal einen Klecks in die Hand und verteile diesen dann mit beiden Händen auf dem Kopf. Dabei versuche ich, das ganze auch etwas einzumassieren. Außerdem fahre ich mit den Fingern nochmal von unten in/zwischen die Haare, weil ich befürchte, dass da sonst kein Shampoo hinkommt. Die Shampooverdünnung mit ner Applikatorflasche hab ich auch schonmal probiert, dabei aber keinen wesentlichen Vorteile feststellen können. Man spart lediglich ein bisschen Shampoo.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#32 Beitrag von Leni vom Park »

Hat jemand einen Tipp, wie man im Haar bleibende Pflegeprodukte gleichmäßig verteilt?

Von der betreffenden Substanz, z.B. Öl, mache ich mir zunächst etwas auf die Handinnenfläche, verreibe es dann in beiden Händen - aber sobald ich auch nur zweimal durch ein Drittel der Längen gestrichen habe, ist alles weg. :? Dabei wache ich so ungern mit öltriefendem Haar auf.
lillyfee

#33 Beitrag von lillyfee »

Ich feuchte die Hände vorher gut an und tropfe dann das Oel hinein. Wenn ich das Gemisch dann verreibe, verteilt sich das Oel besser und kann so gleichmässiger und dünner im Haar verteilt werden.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#34 Beitrag von Rhiannon »

Eine kleine Sprühflasche mit Wasser füllen und 1,2 oder 3 Tropfen Öl nach gusto dazu... gut schütteln und ins Haar sprühen.

Schütteln muss mann zwischendurch immer mal wieder, weil sich Öl und Wasser immer trennen.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
PrincessLeia

#35 Beitrag von PrincessLeia »

Die Idee mit der Sprühflasche hatte ich auch mal, leider hat sich das Röhrchen vom Öl immer total zugesetzt. Ich hatte ungefähr 2/3 Wasser, 1/3 Öl drin. (nur gaaanz wenig von beidem, sodass es für einmal Einölen gereicht hat).
Die Sprühflasche hatte ich noch übrig, da war vor ewigen Zeiten mal die John-Frieda-Blowdry-Lotion drin, stand noch bei meinen Eltern. Die John-Frieda-Brühe hatte ich weggekippt, das Fläschchen in der Badewanne versenkt und ausgespült und dann verwendet.
Was für Fläschchen verwendet ihr denn?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Pili-pala

#36 Beitrag von Pili-pala »

Hallo Manhua,

Deine Haare scheinen meinen recht ähnlich zu sein, also schreibe ich mal, wie ich das mache:
Ich habe eine Plastik-Trinkflasche (war ein Werbegeschenk), die faßt so ca. 250ml, schätze ich. Da mache ich einen Klecks Shampoo rein, etwa eine Haselnuß, und halte die Flasche dann unter den Wasserhahn. Dabei vermischt sich das Shampoo schon mit Wasser und schäumt auf. Wenn der Schaum oben ankommt, mache ich den Deckel drauf und schüttle nochmal kräftig.
Die Haare mache ich naß, dann gebe ich etwas Condi in die Längen, so ca. eine Walnuß. Manchmal nehme ich SBC, die tue ich in einen kleinen Becher und gebe ein paar Tropfen Wasser dazu, dann läßt sie sich besser verteilen (finde ich).
Wenn ich so weit bin, gieße ich mir langsam das Shampoowasser über die Birne, speziell an den Seiten und am Hinterkopf. Wenn die Flasche leer ist, halte ich sie wieder unter den Hahn oder die Dusche, da ist nämlich immer noch genug drin, daß es wieder schäumt. Das gieße ich wieder über meinen Kopf und wiederhole das noch 1-2 mal. Dann spüle ich alles aus und gebe noch einmal Condi in die Spitzen.
Das macht meine Haare normalerweise super-sauber! Und genug schäumen tut es auch...
Ich nehme übrigens im Moment Alverde Birke/Salbei als Shampoo.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#37 Beitrag von Squirrel »

Ich verteil das Kokosöl immer in meinen Händen, "kämm" mit den Fingern dann durch die Haare bis alles weg ist und bürste dann von unten nach oben durch die Haare. So ist dann alles gleichmäßig verteilt (und das Öl das noch an der Bürste klebt wird dann beim nächsten Bürsten wieder ins Haar eingebracht. Allerdings shampoonier ich meine Bürste bei jeder Haarwäsche gleich mit. :D )
Rhiannon
gesperrt

#38 Beitrag von Rhiannon »

PrincessLeia hat geschrieben:John-Frieda-Blowdry-Lotion drin, stand noch bei meinen Eltern. Die John-Frieda-Brühe hatte ich weggekippt, das Fläschchen in der Badewanne versenkt und ausgespült und dann verwendet.
Was für Fläschchen verwendet ihr denn?
Blumensprühflaschen aus dem 1-€-Shop..... da war der Sprüher bestimmt noch von John Frieda dicht! :lol:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten