Hallo MammaMia97, herzlich willkommen, setz dich aufs weiche Sofa und nimm dir n Nutellabrot!

Bei deinem Namen fällt mir grade ein, dass ich mal wieder ne ABBA-CD hören könnte

Yeah ne große Haarschwester, das wär ja cool. Werd mal demnächst in deinem Projekt vorbeischaun und die Haare vergleichen

(sofern du Fotos hast^^)
Spargel kann ich in dem Edeka, wo ich ihn kaufe, von so ner Schälmaschine schälen lassen. Ist inklusive und ich hab auch nicht den Eindruck, dass da irgendwie mehr weggeschält wird als wenn ich es von Hand mache. Hmmm Spargel, lecker
Gestern war ich schwimmen, einen Tag vorgezogen, weil ich heute am Feiertag da nicht vorbeikomme. Hab vorher extra viel Öl auf der Kopfhaut verteilt und dann
gewaschen mit dem Neobio Glanz Shampoo, für die Längen SBC und für die Spitzen wieder Öl-Aloe-Vera-Gel-Gemisch. Ich hoffe jetzt mal, dass sie morgen noch ok aussehen und ich somit nach dem Schwimmen nicht schon so früh wieder waschen muss, sonst....
Haha wobei Drohungen wahrscheinlich nicht helfen
Ich bin zur Zeit am Überlegen, wann, wo und wie ich mal meine Spitzen schneide (-n lasse). Zuletzt war ich im Dezember letzten Jahres beim Friseur, und es wurden vielleicht 2 cm geschnitten. Bis jetzt sieht die Kante schon noch "ok" aus, aber ich will es nicht dazu kommen lassen, dass sie völlig verhunzt aussieht und Spliss sich ausbreiten kann. S&D mach ich ja auch nicht, das wär mir dann doch definitiv zu "unfaul"!!!

(Ich bin schon beim Nägel schneiden immer so faul, dass ich sie erst schneide, wenn sie total unpraktisch lang sind oder aufgrund irgendeiner Kollision abgebrochen sind

)
Zur Debatte steht also
1. Friseur oder
2. selber, und für letztere Alternative wäre auf jeden Fall noch ein Haarscherenkauf erforderlich und intensives Studium von Haarselberschneideerklärvideos
Außerdem bin ich noch unentschlossen, was ich mit meinen leichten Stufen machen soll, die sind aber nur seitlich/vorne. Stören seltsamerweise nicht bei Dutts und nur wenig beim Flechten. Und wenn ich die Haare offen hab, gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Sollen also erst mal bleiben. Ich traue es mir nur selber nicht zu, die ein paar cm zu kürzen...
Und den "Pony", den ich hatte (war nie ein richtiger, nur so etwas kürzere Haare/schräger Pony oder sowas) lass ich so weit herauswachsen, dass ich ihn hinter die Ohren krieg, aber nicht so lang, dass er in Zöpfe/Dutts reinreicht... Ich finde, dadurch werden eher strengere Frisuren bei der Vorderansicht aufgelockert.

Da fehlen jetzt noch 3-4 cm. Und dann sollte der auch regelmäßig geschnippelt werden, um die Länge zu halten.
So jetzt hab ich euch mit meinen derzeitigen Haarüberlegungen zugetextet. Falls irgendwer nicht eingepennt ist, dem wünsch ich noch nen schönen Restfeiertag, vielleicht hat auch jemand ein langes Wochenende (ich nicht

), denen wünsch ich ein faules Wochenende! Macht's gut!