Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

#31 Beitrag von Fröschlein »

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Ich möchte aber eigentlich auch keine silikonhaltigen Spülungen mehr nutzen. Da wir eine Ferienwohnung haben, ist da unten eigentlich schon alles da was man zum Duschen brauch, aber da ich die letzten 2 Jahre nur einmal 1 Woche hinkam, vermute ich, dass die Spülung eine Silikonhaltige war. Mal gucken, vielleicht fülle ich mir Spülung um zum Mitnehmen. Ich fliege nur mit Handgepäck und da ist man ja doch leider etwas eingeschränkt. Ich denke CO Waschen (zumindest die meisten Wäschen) wäre, wenn man silikonlose Spülung hat, auch eine prima Sache für den Urlaub. Ist sehr mild und man muss eh jeden Tag unter die Dusche.
Als Öl werd ich einfach das Babyöl aus dem Rossman mitnehmen. Das habe ich in Reisegröße und benutz es sonst fürs Schwimmbad. Ich gehe davon aus, dass reicht die 3 Wochen. Ansonsten bedine ich mich in der Küche (aber nicht das Olivenöl! Das bekomme ich nie wieder raus! :D Rapsöl mag ich aber ganz gern, dann riecht man auch nicht nach mediterraner Küche ;) ).
Bin dann mal gespannt wie sich unsere Haare so im Urlaub machen :)

Das Flechten am Kopf bei einem Franzosen und Holländer ist auch genau mein Problem. Die Technik hab ich zwar mitlerweile ohne Probleme drauf, aber ich bekomme es nicht ordentlich hin. Habe da sehr oft Strähnen die Schlaufen bilden und dann in einem großem Bogen abstehen. Nicht rausgehtauglich, weiß aber noch nicht, wie ich das verhindern kann. Wenn meine Klausuren rum sind wird das weiter geübt :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Benjilina

#32 Beitrag von Benjilina »

Bübchen Shampoo & Shower Himbeer

Ich habe mich aufgrund des kitschigen und süßen Duftes, den ich so sehr liebe, doch entschieden erst das Bübchen Shampoo & Shower Himbeer zu testen. Vor ein paar Wochen habe ich das ja schon einmal getan und war recht zufrieden.
Ich habe nun zweimal damit gewaschen. Als Conitioner habe ich immer den Sante Bio Birkenblatt genommen. Meine Meinung ist bisher leider eher so lala. Beim ersten Mal habe ich als Pre Wash Mandelöl genommen. Ging alles gut raus, nur ließen sich meine Haare danach sehr schlecht kämmen und waren total verknotet. Offen tragen war da absolut gar nicht. Beim zweiten Mal habe ich vorher Olivenöl genommen. Danach ließen sich meine Haare schon deutlich besser kämmen. Was ich eindeutig sagen kann ist, dass meine Haare schneller nachfetten. Am dritten Tag sieht man es schon richtig deutlich und ich kann sie ohne Trockenshampoo fast gar nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen :D Bei dem Sante Shampoo hat das immer erst am dritten Tag ganz leicht angefangen und ich konnte mit Trockenshampoo fast am fünften Tag noch immer unter Menschen :D Dafür hat mein Kopf nicht gejuckt und das ist ein sboluter Pluspunkt :) Mal sehen, ich denke für einmal waschen reicht das Fläschchen noch. Dann werde ich für mich entscheiden, ob es sich um ein Nachkaufprodukt handelt....

Momentan bin ich fleißig am Frisuren und am Haarschmuck suchen. Viele der Flechtfrisuren gefallen mir ziemlich gut... Ich denke aber, dass ich da noch sehr lange für üben muss :D Irgendwie hätte ich ja auch gerne mal eine Ficcare, aber bezüglich der richtigen Größe bin ich mir da sehr unsicher...

_________

Hallo Fröschlein, eine Ferienwohnung, wie toll :) Ja, dann musst du wirklich etwas komprimiert packen. Aber wenn die Spülung dort mit Silikonen ist, hast du immerhin den Vorteil, dass du sie nutzen kannst, wenn es nicht mehr anders geht :D
Das ist auch noch eine meiner Sorgen. Man muss dann einfach jeden Tag seine Haare waschen. Anders geht es nicht und ich fühle mich sonst unwohl. Wahrscheinlich ist mein Erfolg mit dem Wächer herauszögern dann zunichte gemacht... :(
Bekommst du Olivenöl nicht aus den Haaren?
Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Sie müssen es einfach gut überstehen! :D

Dann scheinen wir was das Flechten angeht wirklich in einem Boot zu sitzen :D Die Technik habe ich auch verstanden, nur an der Anwendung hapert es noch. Meistens bildet sich bei mir ein richtig tolles Knotennest... :shock:

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin für deine Klausuren :)
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Devyn

#33 Beitrag von Devyn »

Ich empfehle dir mal den 3d Split Braid zu machen, ist einfach aber doch besonders und nicht schwer. Wie ein Englaender.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Fröschlein

#34 Beitrag von Fröschlein »

Mandelöl macht meine Haare auch ganz schlimm verklettet :D
Ich bekomme Öl generell ganz schlecht rausgewaschen und Ölivenöl find ich besonders hartnäckig. Es zieht auch überhaupt nicht weg. Außerdem reicht schon eine winzige Menge um die Haare klatschnass aussehen zu lassen und mag ich den Geruch in den Haaren nicht.
Das jeden Tag Waschen ist zum Glück nicht so mein Problem. Ich wasche ja so oder so sehr oft, da kann bei mir auch kein Waschrhytmus zu Grunde gehen.

Bezüglich Größen kannst du ja in einem entsprechenden Thread mal nachfragen und bei anderen gucken, die ähnliche Länge und Umfang haben. Gibts bei Ficcares keinen Größenthread? Dann hängts ja auch immernoch von dem jeweiligen Dutt ab, die sind ja auch unterschiedlich groß. Diese Sachen haben mir zumindest ganz gut geholfen um zu gucken welche Länge bei mir für Foke und Haarstab passen könnten.

Und danke, Erfolg hab ich immer gern :D
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Feenflügel

#35 Beitrag von Feenflügel »

Hihi die Rosenspange habe ich auch ;-) Nur das meine Haare bereits ein Beinchen geschrottet haben :oops:
Aber ich liebe sie :D
Hier mach ichs mir mal gemütlich 8)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Benjilina

#36 Beitrag von Benjilina »

Neue Testkandidaten 8)

Ich war vor zwei Tagen im DM und konnte es mal wieder nicht lassen :D Entdeckt habe ich einmal das Alverde Nutri- Care Haaröl Mandel Argan und die Alverde 2- Phasen- Sprühkur Aloe Vera Hibiskus. Lange stand ich unschlüssig davor, um es dann schlussendlich doch mitzunehmen... :)
Das Öl habe ich gleich Abends in die Spitzen gegeben und ich fand es wirklich sehr gut. Es roch schön zitronig und meine Spitzen haben nicht mehr geknirscht. Denke, für eine Pre Wash Kur ist es nicht reichhaltig genug, aber für zwischendurch ist es wirklich super :)

Gestern stand mal wieder eine Wäsche an. Für einmal reichte das Bübchen Shampoo & Shower ja noch. Die letzten beiden Male war ich, wie schon beschrieben, nicht sonderlich begeistert, da sich meine Haare deutlich schlechter kämmen ließen als sonst. Diesmal habe ich jedoch als Leave- In die Sprühkur von Alverde verwendet und war absolut begeistert! Meine Haare waren nach dem Trocknen samtweich, ließen sich wunderbar kämmen und sahen super gläzend und gepflegt aus. Ich hoffe nicht, dass das nur der einmalige Erfolg des ersten Verwendens war... Dann wäre ich wirklich enttäuscht, denn so tolle Haare hatte ich schon lange nicht mehr. Ich freue mich auf einen weiteren Versuch :) Einzig und allein etwas negativ an der Sprühkur war der Geruch. Schwer zu beschreiben, irgendwie nicht sonderlich angenehm.... Doch wenn das Ergebnis so bleibt kann ich da gut mit leben :D

Danke für den Tipp Devyn, ich habe mir gleich ein Video dazu angeschaut und es sieht wirklich toll aus. Ich werde es die Tage definitiv einmal ausprobieren :) Wenn es klappt, wäre ich echt stolz :D

Fröschlein, das stimmt wirklich, Olivenöl ist wirklich hartnäckig in den Haaren :D Ich kann es auch wirklich nur als Pre wash Kur verwenden und dann mit viel Geduld wieder herauswaschen, gerade da ja nicht so viel Shampoo in die Längen kommen soll... Es reicht wirklich immer etwas nach Salat. Unser Hund beschnüffelt dann auch immer ganz interessiert meinen Dutt :D
Dann brauchst du dich ja um deinen Waschrythmus zum Glück nicht zu sorgen :)
Ja, bezüglich der Forkengröße habe ich schon in verschiedenen Threads geschaut. Einige raten zu M, andere zu L. Einerseits erscheint es mir recht logisch eine in L zu kaufen, da ich meine Haare noch wachsen lassen möchte und der Preis nicht gerade günstig ist. Andererseits habe ich Angst, dass eine Ficcare in L viel zu wuchtig bei mir aussieht. Hach, schwere Entscheidung... Ich werde wohl noch länger darüber grübeln :D

Hallo Feenflügel, ich freue mich, dass du den Weg in mein Tagebuch gefunden hast :) Mach es dir gemütlich! :) Ja, die Rosenspange ist echt wunderschön, ich liebe sie auch. Deswegen trage ich sie nur sehr selten. Ich habe irgendwo gesehen, dass es die Spangen auch in klein gibt, habe sie aber noch nirgendwo entdecken können, obwohl ich immer die Augen offen gehalten habe ...
Deine Haare sind echt wunderschön :shock:
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Miss-Milli

#37 Beitrag von Miss-Milli »

Deine Haare sehen toll aus :) und die Länge! Wow
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#38 Beitrag von Benjilina »

Haka - Natur & Pflege

Seit längerem habe ich schon das Haka Vitaminshampoo für strapaziertes & trockenes Haar und die Haka Haarspülung mit Amaranthöl im Schrank stehen. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen sie zu testen...
Der Geruch gefällt mir sehr gut. Irgendwie seifig und frisch. Er hält sich auch nach dem Waschen noch ein wenig in den Haaren. Das finde ich super. Auch das Waschergebnis ist top. Die Haare sind quietsch sauber und fetten nicht so schnell nach. Also kann ich in der Regel drei bis vier Tage nicht waschen :) Von der Spülung war ich am Anfang nicht sonderlich überzeugt. Ich wasche ja nach der CWC Methode. Das hat mit dem Sante Bio Birkenblatt Conditioner besser funktioniert. Also habe ich nochmal ein bisschen überlegt und nehme die Haka Spülung als erstes C und den Sante Conditioner als zweites C :) Das hat bisher super funktioniert.
Als Leave- In nutze ich noch immer die Alverde 2- Phasen Sprühkur. Danach sehen meine Haare einfach so klasse aus und fühlen sich super seidig an :)

Messtag?

Da heute schon wieder der 17. August ist, bin ich eigentlich einige Tage mit dem Messen überfällig... Ich habe mich jedoch entschieden diesen Monat nicht zu messen. Mir ist während der letzten Monate aufgefallen, dass meine Haare in stressigen Zeiten deutlich langsamer wachsen. Da der letzte Monat aufgrund der vielen Klausuren sehr stressig war vermute ich, dass sich nicht viel getan hat. Die Enttäuschung möchte ich mir ersparen und messe einfach erst nächsten Monat wieder :D :)

Frisuren

Ich habe in der letzten Woche immer mal wieder neue Frisuren ausprobiert. Ein paar sind mir sogar mehr oder weniger gelungen :) Wenn mein Deckel bald mal ein wenig Zeit hat lasse ich sie mal ablichten! :)

________

Hallo Miss-Milli, dankeschön :) Ich freue mich, dass du meinem Projekt einen Besuch abgestattet hast :)

Devyn

#39 Beitrag von Devyn »

Find ich total interessant, dass es einige gibt die wirklich gewissenhaft immer messen. Ich vergess es immer, muesste mal eine Tabelle oder irgendwas zu legen.

Was fuer Frisuren hast du probiert? :)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Fröschlein

#40 Beitrag von Fröschlein »

Ich bin auch schon gespannt auf die Frisuren und ob etwas Geflochtenes dabei war :D

Ich messe immer wenn ich Trimme und da ich das nur alle 2 Monate mache, gibt es garantiert immer einen schönen Zuwachs abseits der Messungenauigkeiten. Da kann man sich dann immer freuen :wink: Auf den Milimeter genau messen ist ja eh sehr schwierig, vor allem wenn man alleine misst. Die meisten runden hier ja auch auf einen cm, wenn man da einmal im Monat misst, ist das wenig aussagekräftig irgendwie.
Bild
Benjilina

#41 Beitrag von Benjilina »

Frisuren :)

Bild

Ist noch nichts besonderes, aber so habe ich sie zum Beispiel die letzten Tage gerne getragen wenn es mal schnell gehen musste :) Gerade nach dem Waschen waren die Flechtwellen ein paar Stunden später sehr schön :)

Bild

Meine aktuelle Sportfrisur zum Body Pump :) Die hat sich in der letzten Zeit am besten bewährt und hält bombenfest! Aufgenommen ist das Bild schon nach dem Sport. Deswegen ist es etwas wuselig auf dem Kopf :oops:

Silikone?- Nein, danke!

Die letzten drei Wochen war ich ziemlich verzweifelt, da meine Haare meistens nicht so schön waren... Seit circa einer Woche oder schon ein bisschen länger hat sich der Zustand immer mehr gebessert und ich habe nicht mehr darüber nachgedacht wieder Silikone zu verwenden. Es stimmt also wirklich, dass Silikone echt lange brauchen bis sie komplett raus sind. Und die Umstellungsphase ist mit Strohhaaren und fizzeligem Gefühl verbunden... Ich glaube, dass ich diese Phase nun so langsam überstanden habe, denn meine Haare sind so weich wie noch nie und glänzen richtig schön! :)

Devyn, ich habe dafür eine App die mir das dann nach einem Monat anzeigt, sonst würde ich das auch vergessen! :D Ich habe das die letzten Monate eigentlich nur gemacht, um mal genau zu dokumentieren, wie meine Haare auf bestimmte Gegebenheiten reagieren, wie zum Beispiel Stress, Ernährung, etc... Auf die Länge an sich kommt es mir beim Messen gar nicht an ;) Und es ist wirklich so, dass meine Haare in stressigen Monaten fast gar nicht wachsen. Hingegen in Monaten, wo keine Klausur ansteht und ich alles etwas entspannter angehe, wachsen sie meistens circa 2 cm. Deswegen vermute ich auch, dass sich letzten Monat absolut nichts getan hat ... :D

Ja Fröschlein,es ist etwas Geflochtenes dabei ;) Noch nichts sonderlich aufregendes, aber es wird :)
Messen kann ich alleine nicht. Das macht mein Freund immer für mich. Der ist da mittlerweile Vollprofi :D Naja, wie oben schon geschrieben geht es mir ja, wenn ich monatlich messe, hauptsächlich darum zu beobachten, wie meine Haare auf die Veränderungen reagieren :) Das finde ich persönlich wirklich spannend :)

Benjilina

#42 Beitrag von Benjilina »

Urlaub - ich komme! =D>

Leider habe ich es länger nicht geschafft mich hier zu melden, aber manchmal ist privat so viel los, da schafft man es einfach nicht... Morgen ist es so weit, mein Deckel und ich fliegen für 14 Tage in die Sonne :) Ich bin mal gespannt, wie meine Haare das mit sich machen lassen... Ich habe jetzt einiges an Ölen und Pflegeprodukten im Koffer. Damit muss ich wohl auskommen :D

Waschroutine

An meiner derzeitigen Waschroutine hat sich auch nicht viel geändert. Ich wasche immer noch nach der CWC Methode mit dem Haka Shampoo. Für das erste C verwende ich die Haka Spülung und für das zweite C den Sante Bio Birkenblatt Conditioner. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Shampoo und der dazu passenden Spülung. Meine Spitzen werden wieder etwas trockener :( Mal schauen wie sie nach dem Urlaub so aussehen. Für dort habe ich mir das Alverde Mandel Argan Shampoo und die Spülung dazu geholt. Für den Notfall habe ich noch ein kleines Bübchen Shampoo § Shower Himbeere mitgenommen. Jeden Tag werde ich sowieso nicht waschen. Daher wird das denke ich reichen...

Haarschmuck

Außerdem sind bei mir zwei Neuzugänge eingezogen :) Eine kleine schwarze Haarforke aus Kunststoff und eine Ficcare Silky Black L :D Ich hätte es nicht für möglich gehalten- sie passt! :D Viele Frisuren kann ich noch nicht damit, aber ich übe fleißig und um sie mit in den Urlaub zu nehmen reicht es schon :) Bilder kann ich wahrscheinlich erst nach dem Urlaub zeigen, da die Kamera schon verpackt ist :(

Benjilina

#43 Beitrag von Benjilina »

Wieder zurück in Deutschland! :)

Ich bin schon etwas länger wieder aus dem Urluab zurück, aber endlich schaffe ich es mich hier zu melden! Der Urlaub war ein Traum! Und das Beste ist: meine Haare haben absolut nicht gelitten. Vielleicht sind sie sogar etwas schöner und weicher geworden.
Ich habe die Längen jeden Tag die erste Woche in Mandelöl und die zweite Woche in Aprikosenkernöl getränkt. Über Tag habe ich dann meistens einen Dutt gemacht. Das hat sehr gut gehalten und war angenehm zu tragen.
Leider musste ich doch jeden Abend meine Haare waschen. Einfach nur mit Wasser ausspülen hat nicht gereicht. Verwendet habe ich das Alverde Mandel Argan Shampoo und die dazu passende Spülung als erstes C für die CWC Methode. Als zweites C habe ich den Sante Bio Birkenblatt Conditioner genommen. Nach dem Waschen kam als Leave- In Mandel- oder Aprikosenöl in die Längen und ab und zu die Leave- In Sprühkur von Alverde Aloe Vera Hibiskus. Alles in allem scheint das für die 14 Tage die optimale Pflege für meine Haare gewesen zu sein :)

Frisuren

Ich übe und übe und übe :D Bald ist es so weit und ich kann ein paar Fotos von neuen Frisuren online stellen! :) Mit dem Flechten tue ich mich noch immer sehr schwer, doch auch der 3d Split Braid hat schon einmal wacker gehalten. Leider hatte ich an dem Tag keine Kamera zur Hand.
Ich würde auch liebend gerne mehr Frsiuren mit der Ficcare können. Doch das will noch nicht so richtig klappen. Ich finde hier immer sehr viele Frisuren, die mir sehr kompliziert erscheinen... :( Was auf jeden Fall funktioniert ist der Cinnamon mit der Ficcare. Etwas plattgedrückt, aber er hält :D

Längenzuwachs

In ein paar Tagen werde ich auch den Längenzuwachs mal wieder messen und mich infolge dessen entscheiden, ob ich dann doch mal so 1- 2 cm abschneiden werde. Die Spitzen sind schon etwas dünner als der Rest, aber als gravierend empfinde ich es noch nicht.

Fröschlein

#44 Beitrag von Fröschlein »

Vorbeihüpf und mal wieder ein paar Grüße bei dir lass! :winkewinke:
Nicht das du auf die Idee kommst, dass hier keiner mehr mitliest - war wenig los hier in letzter Zeit :tumbleweed:

Schön, dass der Urlaub deinen Haaren in etwa so viel geschadet hat wie meiner den Meinigen: so ziemlich gar nicht :gut:
Ich bin mal gespannt auf deine neuen Frisurenbilder, insbesondere auf Geflochtenes! Ich glaub ich muss das auch mal wieder üben, sonst werd ich nie besser :-?
Bild
Benjilina

#45 Beitrag von Benjilina »

Frisuren- Update! \:D/

Ich habe in den letzten Wochen fleißig geübt und kann endlich einige Frisuren! Drei davon habe ich schonmal abgelichtet :)

Der Blacky Bun

Bild
Das ist der erste Bun den ich gelernt habe und der auch von Beginn an geklappt hat. Deswegen habe ich ihn die letzten Wochen ziemlich häufig getragen. Gerade auch, weil ich die Haarforke total liebe :) Die Haare die unten rausschauen sind teilweise Neuwuchs, leider habe ich mir einige aber im Urlaub mit der Bikinischleife abgerissen, auch wenn ich immer versucht habe aufzupassen...

Der Pha Bun

Bild
Ja, es sollte der Pha Bun werden an dem Tag... ist er aber nicht geworden. Vielleicht könnte man es eine freie Abwandlung nennen :D Ich habe ihn trotzdem an dem Tag noch weiter so getragen. Sonst klappt er eigentlich auch immer ganz gut. Manchmal ist er zu stramm und ich muss einen neuen Versuch starten.

Der Klassiker- LWB

Bild
Mein schneller und absoluter Klassiker ist natürlich der LWB. Geht schnell, hält und sieht nach mehr Haaren aus. Wie man glaube ich auch unschwer auf dem Bild erkennen kann. Gerade für meinen Haarstab ist das eine tolle Frisur, die auch über Stunden in der Uni hält :)

Auch an Flechtfrisuren habe ich mich weiterhin versucht, aber so richtig aussehen tut das noch nicht. Vor allem verknoten meine Haare immer ganz fürchterlich, gerade wenn ich versuche eine Franzosen zu flechten. Egal, wie gut ich sie vorher bürste, ich habe schon beim Versuch zu flechten tausend Knötchen zwischen den Fingern und die Haare verklemmen sich total. Irgendetwas muss ich definitiv noch falsch machen #-o
Ein paar mehr Frisuren gehören natürlich noch zu meinem neu erweiterten Repertoire... davon mache ich jetzt so nach und nach Fotos :)

Messtag

Vor ein paar Tagen hat mein Deckel mal wieder meine Haarlänge gemessen. Ich bin nun bei 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) Ich war ziemlich erstaunt, aber ich habe mich riesig gefreut. Das war für mich eine Art Meilenstein als ich hier angefangen habe mitzulesen...
Über das Schneiden habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, denn die Spitzen sind zur Zeit null trocken und brechen auch nicht ab. Zwar sind sie dünner als der Rest der Länge, aber ein paar Tage geht das wohl noch :)

Pflege

Mein Mandelöl empfand ich ja immer als sehr muffig und unangenehm riechend. Trotzdem oder gerade auch deswegen habe ich es im Urlaub aufgebraucht. Am Strand roch man das ja nicht so... Nachdenklich hat mich nach dem Urlaub dann doch das Ergebnis gemacht. Die Längen waren weicher, gläzender und schöner als noch vor dem Urlaub. Entweder es liegt am Alverde Mandel Argan Shampoo oder am Mandelöl. Vielleicht hat es auch die Kombination gemacht? Ich weiß es nicht so genau. Deswegen wollte ich Mandelöl noch einmal eine Chance geben. Diesmal habe ich es jedoch im Bioladen gekauft und nicht im Internet. Und siehe da- der Geruch ist etwas ganz anderes. Das neue Öl riecht richtig nach frischen Mandeln und nicht nach Muff :D Davon gebe ich nun seit einer Woche morgens und abends jeweils vier Tröpfchen in die Haare. Sie sind noch immer sehr schön. Ich werde es noch weiter ausprobieren.
Zum Waschen nehme ich das Haka Shampoo. Begeistert bin ich davon nicht mehr, aber es muss jetzt weg. Meine Kopfhaut juckt leicht und sie fettet schneller nach. Das Alverde Shampoo habe ich auf jeden Fall schon wieder nachgekauft :)

Hallo Fröschlein, es freut mich sehr, dass du hier vorbei schaust :) :) Es tut mir sehr leid, dass ich die Einträge die letzten Wochen etwas vernachlässigt habe, aber manchmal lässt einem das Privatleben keine Zeit für die schönen Dinge im Leben :( Wie du ja oben bestimmt schon gelesen hast, stehen flechten und ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß... Es sieht einfach immer blöde aus und durch die vielen Knoten die ich anschließend wieder mühsam herausbürsten kann reiße ich mir mehr Haare aus als nötig :( Bestimmt bist du erfolgreicher als ich! :)

Antworten