Frisuren- Update!
Ich habe in den letzten Wochen fleißig geübt und kann endlich einige Frisuren! Drei davon habe ich schonmal abgelichtet
Der Blacky Bun

Das ist der erste Bun den ich gelernt habe und der auch von Beginn an geklappt hat. Deswegen habe ich ihn die letzten Wochen ziemlich häufig getragen. Gerade auch, weil ich die Haarforke total liebe

Die Haare die unten rausschauen sind teilweise Neuwuchs, leider habe ich mir einige aber im Urlaub mit der Bikinischleife abgerissen, auch wenn ich immer versucht habe aufzupassen...
Der Pha Bun

Ja, es sollte der Pha Bun werden an dem Tag... ist er aber nicht geworden. Vielleicht könnte man es eine freie Abwandlung nennen

Ich habe ihn trotzdem an dem Tag noch weiter so getragen. Sonst klappt er eigentlich auch immer ganz gut. Manchmal ist er zu stramm und ich muss einen neuen Versuch starten.
Der Klassiker- LWB

Mein schneller und absoluter Klassiker ist natürlich der LWB. Geht schnell, hält und sieht nach mehr Haaren aus. Wie man glaube ich auch unschwer auf dem Bild erkennen kann. Gerade für meinen Haarstab ist das eine tolle Frisur, die auch über Stunden in der Uni hält
Auch an Flechtfrisuren habe ich mich weiterhin versucht, aber so richtig aussehen tut das noch nicht. Vor allem verknoten meine Haare immer ganz fürchterlich, gerade wenn ich versuche eine Franzosen zu flechten. Egal, wie gut ich sie vorher bürste, ich habe schon beim Versuch zu flechten tausend Knötchen zwischen den Fingern und die Haare verklemmen sich total. Irgendetwas muss ich definitiv noch falsch machen
Ein paar mehr Frisuren gehören natürlich noch zu meinem neu erweiterten Repertoire... davon mache ich jetzt so nach und nach Fotos
Messtag
Vor ein paar Tagen hat mein Deckel mal wieder meine Haarlänge gemessen. Ich bin nun bei 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich war ziemlich erstaunt, aber ich habe mich riesig gefreut. Das war für mich eine Art Meilenstein als ich hier angefangen habe mitzulesen...
Über das Schneiden habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, denn die Spitzen sind zur Zeit null trocken und brechen auch nicht ab. Zwar sind sie dünner als der Rest der Länge, aber ein paar Tage geht das wohl noch
Pflege
Mein Mandelöl empfand ich ja immer als sehr muffig und unangenehm riechend. Trotzdem oder gerade auch deswegen habe ich es im Urlaub aufgebraucht. Am Strand roch man das ja nicht so... Nachdenklich hat mich nach dem Urlaub dann doch das Ergebnis gemacht. Die Längen waren weicher, gläzender und schöner als noch vor dem Urlaub. Entweder es liegt am Alverde Mandel Argan Shampoo oder am Mandelöl. Vielleicht hat es auch die Kombination gemacht? Ich weiß es nicht so genau. Deswegen wollte ich Mandelöl noch einmal eine Chance geben. Diesmal habe ich es jedoch im Bioladen gekauft und nicht im Internet. Und siehe da- der Geruch ist etwas ganz anderes. Das neue Öl riecht richtig nach frischen Mandeln und nicht nach Muff

Davon gebe ich nun seit einer Woche morgens und abends jeweils vier Tröpfchen in die Haare. Sie sind noch immer sehr schön. Ich werde es noch weiter ausprobieren.
Zum Waschen nehme ich das Haka Shampoo. Begeistert bin ich davon nicht mehr, aber es muss jetzt weg. Meine Kopfhaut juckt leicht und sie fettet schneller nach. Das Alverde Shampoo habe ich auf jeden Fall schon wieder nachgekauft

Es tut mir sehr leid, dass ich die Einträge die letzten Wochen etwas vernachlässigt habe, aber manchmal lässt einem das Privatleben keine Zeit für die schönen Dinge im Leben

Wie du ja oben bestimmt schon gelesen hast, stehen flechten und ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß... Es sieht einfach immer blöde aus und durch die vielen Knoten die ich anschließend wieder mühsam herausbürsten kann reiße ich mir mehr Haare aus als nötig

Bestimmt bist du erfolgreicher als ich!