Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOver!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tacobiene
Re: Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOv

#31 Beitrag von tacobiene »

Hallo Sternschn86 :winke:
Ich freue mich immer über Besuch

Motivation ist jetzt irgendwie im Keller, Mist
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#32 Beitrag von Ormi »

nein, das wollte ich nicht :( zum üben eignet sich der Stab doch schon! und wenns soweit klappt, kannst du dir bei Dawanda oder Etsy (oder beides) Haarstäbe bestellen, die du für deine Haarlänge brauchst....mein BB Holzstab habe ich auch nur zum üben genommen....ein Eisstiel wäre auch schon ausgehtauglich :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#33 Beitrag von ahdaa »

Also einen Lilastich seh ich da jetzt nicht unbedingt..also ein ganz kleines bisschen vielleicht aber ich kenn mich mit Haarfarben wirklich NULL aus :lol: :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
tacobiene

#34 Beitrag von tacobiene »

Eher auf der rechten Seite ne?
Wo du es gerade ansprichst: Man sieht auf dem Längenbild sehr gut den Unterschied/Übergang von dem nur gefärbten und dem blondiert und gefärbten Teil. Der nur gefärbte Teil glänzt ganz ordentlich, verliert nur wenig Farbe und ist sehr rot, die Blondleichen drehen total am Rad und sind eher so Orange-Matsch-Irgendwas-Hässlich. Und zudem noch fusselig :cry:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#35 Beitrag von ahdaa »

blondieren ist halt doch leider nicht grad das beste für die Haare. Aber mit der richtigen Pflege wird das :D

Bei mir springt immer das 'Thema nicht mehr beobachten' links oben raus! Jedes mal wenn ich in dein TB schau is es weg und ich muss wieder auf Thema beobachten klicken. Total dumm da ich dann nur seh wenns was neues gibt wenn ich in den Persönliche Projekten guck und in der Liste im Persönliche Bereich wird es nicht angezeigt. Voll seltsam ich habe das auch nur bei deinem TB.
Ich glaub das Forum will nicht das ich hier mit les :cry:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
tacobiene

#36 Beitrag von tacobiene »

Davon gehe ich aus ahdaa! :)
Habe auch einen kleinen Teilerfolg diesbezüglich zu vermelden: Meine Mini-Korkenzieherlöckchen, die früher unter meinem Pony versteckt meine Schläfen verziert haben und mich nach dem Totblondieren beleidigt verlassen haben, sind wieder zurückgekehrt :yippee: Zwar (noch?) nicht ganz so ausgeprägt wie damals, aber ich freue mich tierisch sie wiederzusehen :totalbanane: :huepf:

Böses Forum *auf die Finger klopf*
Peavey

#37 Beitrag von Peavey »

Das mit den unterschiedlichen Haarfarben, auf blondiertem Haar und nicht blondiertem, geht mir ganz genauso. Mit meiner jetzigen Haarfarbe sieht man sogar meine helleren blonden Strähnen von Früher wieder. Also ich sehe es jedenfalls, was nicht total freut :mrgreen: Sag mal mit was färbst bzw. tönst derzeit eigentlich?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
tacobiene

#38 Beitrag von tacobiene »

Meinen Ansatz färbe ich jeden Monat mit einer Coloration aus dem Drogeriemarkt (meistens eine reduzierte :roll: ) und die Längen frische ich mit Headshot "Hellfire Red" auf, wie es gerade passt ... Sollte ich vllt bald mal wieder machen
Colourphoenix

#39 Beitrag von Colourphoenix »

Heyho,
dann mache ich auch mal einen Gegenbesuch ;)
Das blau sah echt hammer aus, vor allem mit diesen Locken :ohnmacht:
aber deine jetztige Farbe finde ich auch sehr schön und ich bin gespannt wie das mit dem Sidecut so klappt :D
Und die Dutts bekommst du auch hin, das hat hier bisher fast jeder irgendwann geschafft ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Peavey

#40 Beitrag von Peavey »

Du hast bestimmt in meinem PP gelesen das ich mit Goldwell Elumen färbe, die Farbe kann ich nur empfehlen! Es gibt alle möglichen Haarfarben, von knallig über gedeckt und diese lassen sich untereinander beliebig mischen. Sie strapazieren das Haar nicht annähernd so schlimm, wie eine Drogerie-Haarfarbe. Im Gegenteil. Ich habe nach 2 Jahren noch nichts negatives feststellen können und es ist eine richtige Haarfarbe, die bombenfest hält. (Nur eine Empfehlung meinerseits :kniep: )
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
tacobiene

#41 Beitrag von tacobiene »

Neuzugang :helmut:
Schön, das du hergefunden hast, colourphoenix!
Danke dir :oops: Habe vorhin gerade ne Tönung draufgeklatscht. Morgen (oder doch erst übermorgen?) gibt's Fotos zu dem Ergebnis
Hihi, momentan scheitert es bei mir gar nicht an der Technik (wenn du das meintest) sondern tatsächlich an meinen Haaren... Wenn die länger und gleichmäßiger sind, wird das auch, davon bin ich überzeugt :)

Genau, Peavey, davon hatte ich gelesen :gruebel: . Habe mich auch etwas darüber informiert und eigentlich nur positives gefunden, aber der Preis hat mich fast erschlagen :shock: Das ist leider viel zu viel für mein "Schülergehalt" :(
Peavey

#42 Beitrag von Peavey »

Ja, die Anschaffungskosten sind recht hoch, da du die Farbe und das Lock zum versiegeln brauchst. Das Lock hält ewig, ich habe meins jetzt 2 Jahre und da ist mindestens noch die Hälfte drin. Bei der ersten Farbanwengung braucht man natürlich auch etwas mehr Farbe, aber das gibt sich sehr schnell, sodass man wirklich viele Anwendungen aus einer Flasche bekommt. Die Farbe ist auch sehr ergiebig und hält sich, nicht wie eine chemische Farbe, die man nach jeder Anwendung wegschmeißen muss :mrgreen: Zumal die Chemie-Farben schnell verblassen und wie du schon geschrieben hast, musst du die Längen auffrischen - ich nicht (und mal ehrlich die Farbe Headshot ist auch nicht gerade günstig) :kniep:

Was ich damit sagen will ist, das du letzten Endes auf dasselbe kommst, vom Preis her.
Feenhaarprojekt:
tacobiene

#43 Beitrag von tacobiene »

Hm, mit je einer Packung Farbemittel und Headshot komme ich fast über ein halbes Jahr aus (10-15€)... Für wie viele Anwendungen reicht denn so eine 200ml Flasche Elumen bei deiner Haarlänge?

... Allerdings habe ich bald Geburtstag, vielleicht könnte ich darüber was regeln, da ich das wirklich gerne ausprobieren würde, zumal so viele nur davon schwärmen :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#44 Beitrag von Ormi »

wus? Elumen verblasst nicht? :shock: zu meiner Färbezeit wäre das DIE ultimative Lösung gewesen....meine Farben sind immer so blöd verblasst :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#45 Beitrag von Peavey »

Es verblasst nur minimal, bei mir eigentlich nur auf dem blondieren Teil der Haare :wink: Auch das tut es am Anfang etwas mehr.

Was ich denke du färbst einmal im Monat mit normalen Drogerie Haarfarben? Bei mir reichen die 200 ml, für gut 3 komplette Anwendungen (vielleicht auch ein bisschen mehr). Eigentlich wären die kompletten Anwendungen nicht notwendig, aber ich gebe es immer noch in die Längen, damit die Farbe auf meiner NHF und dem blondieren Anteil möglichst gleichmäßig aussehen. Da ich alle 8-10 Wochen etwa färbe, kannst du dir ausrechnen was ich bezahle. Ich gucke immer das die Farbe möglichst günstig ist oder ich kaufe, wenn es Aktionen gibt. 3 Farben kaufen und das Lock Gratis zum Beispiel. Das habe ich Anfang des Jahres, der Vorrat hält locker bis Mitte/Ende nächsten Jahres :lol:

Du musst das natürlich nicht machen, ich dachte nur du investierst unheimlich viel Kohle in andere Farben, dann habe ich das wohl missverstanden ](*,)
Feenhaarprojekt:
Antworten