Filiu | Goldene Seide bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Filiu

Re: Filiu | Goldene Seide

#31 Beitrag von Filiu »

Okay und der nächste Waschgang :showersmile:

Prewash: Rest von einem gigantischen LOC von gestern (AloeVera-Gel, Erdnussöl und meiner Alterra Creme)
Wash: Lavera Sensitiv Shampoo (Bio-Mandel und Bio-Hamamelis) -> verdünnt
Condi: Sante Glanzhaarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Rinse: 2 El Apfelessig auf 1L Leitungswasser + 2 Eiswürfel
Leave In: ein paar Tropfen Sesamöl

Und mir ist heute aufgefallen, dass heute ja schon Tag 5 ist/war ^^ D.h. ich hab nur 1x in der Woche gewaschen. Meine Haare sahen zwar absolut ekelig aus, aber im Dutt fast tragbar ;)

LG
Filiu

#32 Beitrag von Filiu »

Hmm also ich muss sagen, ich liebe dieses Shampoo ♥ Aber beim nächsten Mal muss ich definitiv stärker verdünnen. Es entfettet leider sehr stark und meine Kopfhaut ölt schon wieder nach und spannt/juckt ein wenig.
Aber meine Längen fühlen sich einfach toll an und passen auch so laaangsam zu meinem PP-Titel ^^
Hach ich kann gar nicht aufhören meinen Hinterkopf zu streicheln XDDD
Filiu

#33 Beitrag von Filiu »

Huhu,
ich wollte mich nur kurz melden :)
Meinen Haaren gehts gut, obwohl ich im Moment das Gefühl hab, dass ich weniger aufm Kopf hab, als sonst. :?
Von Montag auf Dienstag hab ich eine Farbzieherkur aus 2 EL hellem Honig und einem walnussgroßen Klecks Spülung über Nacht einwirken lassen. Meine Längen wurden ein bisschen heller, aber ich werde die wohl noch ein zweites Mal anwenden, damit man größere Erfolge sieht ^^
Übrigens ist es absolut unbequem mit Alufolie auf dem Kopf zu schlafen *grummel*

Die Kur hab ich ganz normal ausgewaschen:
Prewash: Honig+Condi
Rinse: kalte Rinse
Leave In: ein paar Tropfen Erdnussöl
Filiu

#34 Beitrag von Filiu »

Von gestern auf heute hab ich wieder so eine Farbzieherkur gemacht. Aber diesmal nur mit Wasser ausgewaschen und dann mit kaltem Wasser gerinst. Ich werde aber morgen oder spätestens übermorgen waschen, denn meine Kopfhaut zickt gerade richtig rum. Der Hinterkopf vorallen *ahhrgst*
Filiu

#35 Beitrag von Filiu »

Heyho!
Eben kam ein Päckchen für mich an ♥
Bild
In meinem Wasserwerk liegt die Wasserhärte bei 20-21° dH. Bei mir hab ich bisher noch nicht getestet. Ich bin gerade absolut von meinem Tee begeistert *freu* Es schmeckt komplett anders ^^
Nachher werde ich mal versuchen mit dem gefilterten Wasser zu waschen. Ich bin gespannt \:D/
Vielleicht trau ich mich dann auch mal an die Seifenwäsche ran *bibber*
Zuletzt geändert von Filiu am 18.08.2014, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Filiu

#36 Beitrag von Filiu »

Gesagt, getan :D
Also ich habe komplett mit gefiltertem Wasser gewaschen und ich bin begeistert :tanz:
Sosososo weiches, flauschiges Haar wow *-*
Uuuund eigentlich wollte ich dem Sante Orange/Coco-Shampoo keine Chance mehr geben, aber ich kann mich dran erinnern, dass die Längen zufrieden waren. Also hab ich es mit gefiltertem Wasser verdünnt und tadaaa... ich hatte richtige Schaumberge auf dem Kopf. Mit meinem harten Wasser war es richtig ein Krampf da überhaupt eine kleine Blase herauszubekommen.

Zur Übersicht:
Prewash: -
Wash: Sante Glanz Shampoo - Bio-Orange & Coco -> verdünnt
Leave In: ein paar Tropfen Erdnussöl

Meine heutige Zopfumfangmessung ergab 7cm. Klingt schöner als 6,5. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig gemessen hab :/
+ ein weiteres Längenbild (leider drinnen mit Kunstlicht. SH/OH hat anscheinend beschlossen, dass wir jetzt Herbst haben -.-")
Bild

Ich denke, wenn ich bei 60-63cm angekommen bin, dann werd ich zum Frisör gehen und Spitzen lassen. Sie knirschen und knistern ganz erbärmlich und die schwarzen Reste sind mitlerweile wieder seehr sichtbar *jammer*
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich ♥
Filiu

#37 Beitrag von Filiu »

Ich hatte gerade einen Anfall von 'Irgendwann lerne ich diesen verdammten Holli noch'. Meine Stufen lugten noch hervor, also in einer Schnecke versteckt und jetzt tu ich einfach mal so, als ob das so gehört ;)
Beim nächsten Mal werd ich wohl höher ansetzen müssen (und warum stehen da so viele Haare ab *grrr*)
Bild
Bild
Bild
Bild

*Sorry für die miese Qualität -> Handykamera + schlechtes Licht :(
Filiu

#38 Beitrag von Filiu »

Gestern hab ich nen Hollihalf-Up getragen. Später bei den Pferden hab ich mit allen Haaren nen LWB draus gemacht. ^^
An sich ist das Flechten nicht schwer, aber beim Strähnen aufnehmen verhedder ich mich immer :/
Und mir ist aufgefallen, wenn ich den Kopf in den Nacken lege, bin ich schon auf bsl XDD
Einen schönen Mitwoch wünsch ich <3

Bild
Bild
Filiu

#39 Beitrag von Filiu »

Huhu!
Momentan gibt es nicht viel zu berichten. Seit ich mir den Wasserfilter geholt hab ist meine Kopfhaut vieeeel entspannter. Einige schreiben ja, wenn zu viel Kalk im Wasser ist, dann können manche Shampoos viel aggressiver werden. Dem kann ich nur zustimmen ^^
Mein Kopf juckt weniger bis kaum noch und ich hab das Gefühl, dass auch meine Schuppen etwas weniger werden (obwohl ich vorher auch nicht so viele hatte).

Diese Woche hab ich insgesamt 3x gewaschen und am Donnerstag hab ich mal Oilrinsing ausprobiert. Oh und ich hab ein Silbershampoo von Swiss o Par wiedergefunden. Es ist zwar silikonfrei, aber enthält SLS (was meine Kopfhaut regelrecht hasst XD ). Also kam es nur in die Längen für 5-10 Minuten. Heute wurde mein Neuzugang (die Weleda Haferaufbauspülung) getestet. Sie riecht schon mal grauenvoll. :?
In der Übersicht:

Donnerstag, 21.08.2014
Prewash: Silbershampoo von Swiss o Par für 5-10 Minuten
Rinse 1: ca 1EL Erdnussöl in die Spitzen, Reste in den Längen verteilt
Rinse 2: kalte Rinse
Leave In: -

Sonntag, 24.08.2014
Prewash: Silbershampoo von Swiss o Par für 5-10 Minuten
Condi: Weleda Haferaufbauspülung
Leave In: ein paar Tropfen Sesamöl in die Spitzen

Einen schönen Sonntag und genießt die paar Sonnenstrahlen ^^. Ich werd mich mal auf die Terrasse verziehen. Cu
Filiu

#40 Beitrag von Filiu »

Mehr als meine Haarwäschen hab ich nicht zu berichten. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die 30 Tage mit NEM's vorbei sind (6 Tage noch). Dann kann ich endlich messen und mit Glück auch schneiden.
Mittlerweile bekomme ich die Krise, wenn ich meine Spitzen angucke. Spliss, Spliss, Haarbruch, Spliss :x

Wäsche von heute
Prewash: Sesamöl im kompletten Haar über Nacht
Wash: DADOSENS Extroderm - Shampoo (unverdünnt)
Rinse 1: 1 Tropfen Dr. Hauschka Jojoba Eibisch Spülung auf 500 ml Wasser
Rinse 2: kalte Rinse
Leave In: Sesamöl in die Spitzen

Meine Haare fühlen sind griffig und gleichzeitig drahtig an. Die Wüstenspitzen sind unbeeindruckt -.-"
Filiu

#41 Beitrag von Filiu »

Wäsche von Dienstag, 02.09.2014
Leave In: Erdnussöl in die Spitzen
Mittlerweile wieder leichtes Kopfhautjucken :/

Uuuuund ich hab grad meinen ersten richtigen Holländer hinbekommen *freu*
Foto reiche ich nach, wenn Photobucket nicht mehr rumzickt -.-"
Filiu

#42 Beitrag von Filiu »

Da ist er *stolz bin* :D
Bild
Filiu

#43 Beitrag von Filiu »

Und die nächste Wäsche (von heute)
Rinse: Kräuterrinse aus 1 Teebeutel Pfefferminztee und 1 Teebeutel Kamillentee auf 500ml gefiltertes Wasser + ein paar Eiswürfel
Leave In: Erdnussöl in die Spitzen

Gestern hab ich das letzte Mal die NEM's genommen und heute dann nach dem Waschen gemessen bzw. messen lassen ^^
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich jetzt 61cm :shock: d.h. 3,5 cm in einem Monat :shock: :shock: :shock:
Ich werd die weiterhin nehmen :mrgreen: *smileyflut*

Und so sehen sie jetzt aus:
Bild
Bild
Filiu

#44 Beitrag von Filiu »

Heyho!
Nach 2 Tagen Mittelalterspektakulum + Sonne, Regen, Wind und Wetter ;) haben meine Spitzen nach Pflege geschrieen, also alles in ein dickes LOC verpackt und über Nacht drinnen gelassen. Grad eben hab ich dann gewaschen
Neu eingezogen ist übrigens die ALTERRA Feuchtigkeitsspülung Granatapfel, denn meine Sante Spülung neigt sich langsam dem Ende zu und ich brauchte eine Ausrede um mal wieder was einzukaufen :oops:

Prewash: über Nacht (L) Aloe Vera Gel (O) Erdnussöl (C) Alterra Feuchtigkeitslotion
Condi: Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel
Rinse: Kräuterrinse aus 1 Teebeutel Pfefferminztee und 1 Teebeutel Kamillentee auf 500ml gefiltertes Wasser
Leave In: bisher noch nichts

Einen schönen Start in die Woche wünsch ich ♥
Bones

#45 Beitrag von Bones »

Ohhh, wie war denn das Spektakulum??
:D

Übrigens, die Alterra Feuchtigkeitsspülung ist auch am Freitag bei mir eingezogen. :D Und wurde heute für Gut befunden. Bin gespannt, was Du dazu zu sagen hast.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Antworten