kiwifee: Auch dir ein herzliches Hallo! Schön, dass du da bist.

Eisblvme: Ich bin schon total gespannt auf deine Ergebnisse! Ich muss noch auf den nächsten Monat warten, bevor ich loslegen kann. Geld und so. *hust* Studentenleben nervt manchmal.

honzhonz: Danke für deine Tipps. Das mit dem Metall habe ich mir schon gedacht. Ich werde mich mal im Haushalt umschauen, vielleicht finden sich ja noch Formen, die verbaut werden können.

Test - Protein oder Feuchtigkeit?
Ganz klar - beides! Beim Waschen habe ich den Test gemacht und an einem Haar gezupft. Das Haar hat sich gedehnt und ist dann gerissen. Dass meine Haare Feuchtigkeitsschlucker sind, wusste ich schon lange. Jetzt, durch das Aufhellen, kommt eben noch Protein dazu. Deshalb will ich auch endlich meine Riesenbestellung bei behawe aufgeben. Da wird unter anderem Seidenproteine, Aloe Vera Gel und Babassu-Öl bestellt. Außerdem muss ich mir doch auch noch eine gescheite Haarschere kaufen. Mhmmm... Monate, ende endlich.

Neuer Dutt
Ich habe mal den Blackybun ausprobiert.

Gefällt mir, war aber im öligen Zustand nicht so leicht zu bewerkstelligen. Mal schauen, wie es mit frischgewaschenen Haaren funktioniert.
Edit: Lustig, dass sich immer nur mein Kater auf die Fotos schleicht. Meine Kätzin ist ein bisschen schüchterner.