Durch eine liebe Tauschpartnerin durfte ich mal den berühmten BBC ausprobieren. Ich muss zugeben, die Seife ist toll. Schönes, glänzendes, seidiges Haar

Im Moment habe ich eine einfache, kostengünstige und wirksame Routine für mich gefunden, mit der ich ein wundervolles Ergebnis erziehle. Meine Haare sind weich (aber nicht zu fluffig- man kann also noch tolle Frisuren zaubern) glänzend und sehr gepflegt.
Ich wasche meine Haare mit alverde urltra sensitive shampoo (ca. 1 gestrichener Teelöffel shampoo mit Wasser verdünnt, in einer leeren 200 ml Sante Glanz shampoo Flasche, gut geschüttelt)

Haare nass machen, ca 100 ml des verdünnten Shampoos sanft einmassieren, ausspülen und den Rest wieder sanft einmassieren.
Gründlich ausspülen und die Längen mit Balea OIL Repair Spülung einmassieren. Ausspülen.

Handtuch um den Kopf, ca. 5 min und anschließend die Haare ein bisschen mit den Fingern entwirren.
Meine Haare trocknen relativ schnell, so kann ich schon nach ca. 20 min meine Spitzen/ Längenpflege in das angetrocknete noch feuchte Haar geben.
Einen Klecks Henna Balsam plus (ein Klecks in der Größe eines 5 Cent Stücks) und 4 Tropfen Avokadoöl grün kaltgepresst in der Handfläche vermischt und schön in die Längen und Spitzen einmassieren.

Sind die Haare dann fast trocken zwirble ich meine Haare in Höhe eines hohen Pferdeschwanzes fest zusammen und öffne diesen Kringel nach ca. 1 Stunde wieder.
Und siehe da, weiche, glänzende, gepflegte Haare bis in die Spitzen

Nachts mache ich mir wieder so einen Kringel (noch etwas höher am Kopf angesetzt), stülpe eine Feinstrumpfsocke über den Knubbel, zur Sicherheit noch ein Haargummi drum (es hält die ganze Nacht) und morgens wieder, schöne, gepflegte, glänzende Haare mit schönen Wellen.
Momentan versuche ich ganz mutig meine silbernen Haare rauswachsen zu lassen. 2 cm sind schon geschafft

(Gestern war ich mit meinem Schatz einkaufen und dieses künstliche Licht und die vielen Spiegel

Anderseits bin ich sehr gespannt wie sich die Farbe und meine Haare noch so entwickeln könnten, so im völlig unbehandelten Zustand