Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#31 Beitrag von Sunny96 »

Meine beste Freundin verwendet auch Shampoobars und ist sehr glücklich damit... aber sind das nicht auch recht aggressive Tenside? Da müssten doch Dinge wie coco glucosid etc noch milder sein oder?

Weil alles auch nur ansatzweise aggressive ruiniert meine Kopfhaut geradezu, dafür ist sie immer viel zu empfindlich das kleine sensibelchen :D
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#32 Beitrag von Faksimile »

Also das SLSA ist das einzige Tensid, das für Naturkosmetik zugelassen ist, da es noch milder ist als jegliche Coco-Glucoside. Anscheinend sollen die CG sogar so aggressiv sein wie die normalen KK Sulfat Tenside. Ob das stimmt, keine Ahnung. :nixweiss:
Ich weiß nur, dass meine auch sehr sensible KH auf CG extrem genervt reagiert, während Sulfate in Ordnung sind.

Inwiefern reagiert denn deine KH auf das Shampoo?
Und hast du überlegt, mal mit Seife zu waschen? Das ist deutlich milder als jedes Shampoo...
Sunny96

#33 Beitrag von Sunny96 »

Ach das ist ja erstaunlich, danke das wusste ich nicht, in meinem Kopf war SLSA immer sehr aggressiv....

Meine Kopfhaut ist bedingt durch die Neurodermitis sehr dünn und trocknet bei stärkeren tensiden schlagartig aus, reist auf und fängt oft auch an zu bluten... und selbstverständlich juckt das dann auch wie blöde :/
Seifen hatte ich auch schon 3-4 mal versucht aber eine schlimmere kletche und mehr fett hatte ich glaube noch Niveau f dem Kopf :D also das sah wirklich furchtbar aus, als hätte och ein halbes Jahr nimmer gewaschen, und das egal mit welcher Überfettung oder welchen enthaltenen ölen, hab verschiedene versucht, immer das selbe Ergebnis, leider.... weiß auch nicht woran das liegt
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#34 Beitrag von Faksimile »

Gerne. :) Ich habe es aber auch nicht geglaubt, bis ich mal selber nachgeforscht habe.

Och, du auch ein ND betroffener Mensch?! :( Da musst du dann wirklich vorsichtig sein...
Traust du dir zu, eine Ölrinse zu machen? Also nach der Wäsche einen halben bis einen Liter Wasser (kalt, warm, egal deine KH muss es mögen) mit 1 bis 5 Tropfen Öl (musst du rausfinden, welche Menge am besten passt und am Anfang ein leichtes ÖL) über den Kopf gießen. Damit wäre deine KH schon mal etwas geschützt nach der Wäsche und mit Pflegezusätzen kannst du austrocknen und jucken entgegenwirken.
Sunny96

#35 Beitrag von Sunny96 »

Ja das hatte ich ja auch in meinen anfangspost geschrieben und das mit dem Öl mach ich auch schon, immer in meiner Teerinse mit essig oder Zitronensaft und dann so etwa 3 bis vier tropfen Klettenwurzelöl :)

Aber da werde ich mich nochmal schlau machen, ich möchte sozusagen das sanfteste tensid finden das es gibt oder weiterhin mit irgendetwas natürlichem waschen dass jedoch nicht so komisch riechen soll.... Ich glaube das wird mich noch sehr viel Arbeit Kosten bis ich endlich mal was finde....
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
neverending-light

#36 Beitrag von neverending-light »

Klingt interessant, da setze ich mich doch auch mal mit einer Tasse Tee dazu.
Wahnsinn, wie deine Haare sich bis jetzt schon entwickelt haben, da bin ich umso gespannter wie es weitergeht.

Nun bin ich als Frau vom Fach aber doch neugierig: Was ist denn bei deinem "Albtraum"-Bild passiert? (soll überhaupt nicht böse gemeint sein, interessiert mich nur ;))
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Sunny96

#37 Beitrag von Sunny96 »

Herzlich Willkommen neverending-light :)

Ja, ich bin auch immer wieder überrascht wenn ich die alten Bilder sehe :D Was man mit Pflegeumstellung und Haare in frieden lassen doch alles erreichen kann...

Deine Frage musst du mir jetzt kurz erklären? Meinst du warum die Farben oder was?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#38 Beitrag von Sunny96 »

Also Faksimile, ich war eben mal auf Olionatura und hab da nun folgenden Artikelausschnitt gefunden:

In klinischen Studien zeigt Sodium Lauryl Sulfoacetate durchaus milde bis mittlere hautirritierende Wirkungen; im direkten Vergleich zu den sehr sanften Alkylpolyglucosiden wie unser Kokosglucosid ist das anionische SLSA tatsächlich deutlich weniger mild, auch wenn es vom BDIH für Naturkosmetik zugelassen ist. Quelle:http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=60&menue=tenside

Somit ist SLSA wohl doch nicht das mildeste Tensid?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
neverending-light

#39 Beitrag von neverending-light »

Sorry, manchmal kann ich mich scheinbar nicht so gut ausdrücken. :D
Dann frage ich mal anders: Wurden deine Haare blondiert und die Spitzen pink gefärbt und das obere dunkle ist rausgewachsene NHF oder ist der obere dunkle Teil auch gefärbt worden?

Sunny96

#40 Beitrag von Sunny96 »

Ach so meintest du das :D

Also das schwarzbraun habe ich immer selbst mit intensivtönungen gemacht, dann hat der tolle Frisör *hust* mir dieses unglaublich wuuunnndddeeerrrschöööne Blond *hust hust* reingefärbt (welches eig ombré verlauf haben sollte aber man sieht ja das es mehr ein "Wir setzen ihr einen Topf auf und pinseln eine grade Kante...) und dann hatte ich mir noch mit directions Flamingo die pinknen Haarspitzen gemacht
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
neverending-light

#41 Beitrag von neverending-light »

Oh man, was manche Friseur-Kollegen so fabrizieren, finde ich immer wieder traurig. :(
Kein Wunder, dass niemand mehr zum Friseur gehen will, wenn mehr als die Hälfte der Friseure die Kunden immer nur verunstaltet.

Aber dafür, dass du sowas als Grundlage hattest, sieht deine Farbe aktuell wirklich schön einheitlich aus. Womit hast du denn da drüber gefärbt, dass es so gleichmäßig geworden ist?

Sunny96

#42 Beitrag von Sunny96 »

Ich betone nochmal das ich nie wirklich gefärbt habe... Dadurch das sich die Schwarzbraune Intensivtönung schon durch auswaschen gut abgeschwächt hatte zu normalem naturbraun, ging dann mit zwei Packungen ColorB4 und seeehhhrrrr vielen Öl, Kamillentee, Zitronen, Honig und Joghurt Kuren doch sehr viel Farbe raus so das man den Farbunterschied nur noch im starken Sonnenlicht sieht...
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#43 Beitrag von Faksimile »

Stimmt, auf der Seite habe ich das eben auch nachgelesen... :-k Aber da ist ja auch eine Liste mit allen möglichen Tensiden, vielleicht findest du da das am besten zu dir passende. :)
Warum SLSA dann als NK Tensid zugelassen ist, weiß ich allerdings auch nicht. :nixweiss:

Entschuldige, meine blöde Frage zu deiner ND kam nur, weil ich mal wieder das PP verwechselt habe. Ich lese bei vielen mit Hautproblemen mit und die immer auseinander zu halten, wird schwierig. Oft lese ich nochmal die Eingangsposts, wenn ich nicht sicher bin, aber eigentlich dachte ich, das ich das bei dir wüsste... :oops: Jetzt merke ich es mir aber!
Sunny96

#44 Beitrag von Sunny96 »

Ach, kein Problem ich wollte es ja nur nochmal erwähnen :)

Ja ich suche jetzt seit zwei stunden nach einer guten alternative... ich klicke mich wirklich von website zu website... schlimm wenn man mal angefangen hat verzettelt man sich :D
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#45 Beitrag von Sunny96 »

Habe heute, wie versprochen,die erste HM Cream getestet, May Day...

Hätte nicht gedacht das sie so gut ist, Haare super flauschig! Gefällt mir wirklichgut :) Könnte evtl ein Ersatz für den Sebummix werden von dem ich mich momentan distanzieren muss :/

Für das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Problem hab ich leider weiterhin noch keine Lösung :( Wahrscheinlich werde ich doch den 4 Seifen Versuch starten müssen... Ist Seife wirklich schonender als Shampoo o.ä.? Ich dachte immer durch das NaOH würde die relativ agressiv sein?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten