LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LittleRedhead

Re: LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß

#31 Beitrag von LittleRedhead »

Heute ist Färbetag und Waschtag:

Fünf Tage ist meine letzte Haarwäsche her. Juhuu, ich habe es durchgehalten. Meine Kopfhaut war darüber allerdings nicht übermäßig glücklich. Ich glaube, ich versuche es erstmal mit vier Tagen, bevor ich weiter hinauszögere. :roll:

Für meine Haare gab es erstmal eine Ölkur. Für zwei Stunden in die Längen und kurz vorm Färben wurde die Kopfhaut auch noch eingeölt (Olivenöl).
Dann wurde der Ansatz gefärbt. Nach 15 Minuten Einwirkzeit wurde gründlich ausgespült. Danach gab es meine Alterra Haarkur in die Längen.
Nach einer Stunde wurde diese ausgespült und ich habe meine Kopfhaut mit Shampoo eingerieben und durchgespült.
Spülung in die Längen, kurz einwirken lassen und dann wurde nochmal durchgespült und mit kalter Essigrinse abgeschlossen. Drei Tropfen Kokosöl in die Spitzen und dann wurden meine Haare erstmal in Ruhe gelassen.

Mittlerweile sind sie trocken und meine Kopfhaut zickt nicht. Die Längen sind noch etwas ölig, aber das war bei der Menge an Öl, die ich benutzt habe, auch nicht anders zu erwarten :wink: . Meine Haare sind ansonsten schön weich, glatt und flauschig.
Werde heute Abend oder morgen vielleicht noch einmal waschen, weil Montag mein erster Tag in der Uni ist und ich da nicht mit klätschigen Haaren auftauchen möchte :) .

Falls jemand will: selbstgemachte Schmetterlingskekse
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#32 Beitrag von lulu larifari »

*nimmt sich einen hübschen keks* Uh ich lese färbe tag? Gibt's ein foto vom Ergebnis? :)
Und stress dich nicht wegen morgen und der uni. Die meisten waren irgend mal neu. Und die die mit dir den ersten tag haben werden mit Sicherheit ähnlich fühlen wie du! Wird super! *drückt die daumen* :3
LittleRedhead

#33 Beitrag von LittleRedhead »

(Die Längen sind noch etwas klätschig vom Öl.)

Leider ist meine Kamera sehr besch..eiden und deshalb ist das Bild ein bisschen überbelichtet und nicht wirklich aussagekräftig. Die Farbe hat sich im Vergleich zu vorher nicht verändert. Wenn es die nächsten Tage etwas heller ist, mache ich nochmal richtige Fotos. Es ist immer noch ein sehr natürlicher Kupferton, der mir sehr gefällt.

Die meisten in meinem Umfeld werden die Färbung nicht bemerken, weil mein Ansatz sehr leicht (aufgrund ähnlicher Farbe) zu kaschieren ist. Deshalb würden Vorher-Nachher-Bilder auch nichts bringen, weil man es auf den Bildern nicht wirklich einfangen kann. Vielleicht, wenn ich nächsten Monat eine bessere Kamera habe ("hoff").

Wegen der Uni: Danke für den Zuspruch! Ich bin immer sehr aufgeregt, was "Neues" anbelangt. Mache mir dann übermäßig einen Kopf und am Ende war es doch nicht so schlimm :lol: . Tja, aber das kann ich mir vorher sagen, wie ich will, dass kommt einfach nicht an :roll: . Das nächste ist dann die Sorge, das falsche Studienfach ausgesucht zu haben. Ach, aber das werde ich alles in den nächsten Monaten sehen :wink: .

LittleRedhead, mach dich nicht so verrückt! Mach dich nicht verrückt! :peitsch:
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#34 Beitrag von lulu larifari »

Sieht toll aaus! :) sagmal hast du eigentlich schonmal versucht deine haare mit 4teilen cassia und einem teil henna zu färben? Ich kann mir vorstellen das die farbe sehr ähnlich ist auch wenn du es 7h+ einwirken lassen würdest :) dafür käm aber der pflege Effekt aber mehr durch :)

Ach mach dir keinen Kopf wegen der studienwahl. Du kannst nur das wählen was im Moment richtig für dich ist! Statistisch gesehen wechselt man pro leben mindestens ein mal komplett die berufliche Orientierung. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das machen will was ich studiere! Deswegen habe ich gerade einen nebenjob in dem Gebiet. Wenns nix ist dann mach ich nach dem bachelor einfach fitnessökonimie. Easy going. Genieße die zeit und versuch vlt erst über die Brücke nachzudenken wenn du zur Brücke kommst :).
Ah und du? Noch wegen deinen haarlis: ich finde nicht das sie auf dem foto sonderlich strähnig aussehen :)
LittleRedhead

#35 Beitrag von LittleRedhead »

Das mit der PHF hatte ich mir auch mal überlegt; nur ich glaube, dass meine Kopfhaut das nicht mitmacht. (Die ist leider sehr empfindlich und auf schuppige und blutige Kopfhaut habe ich wenig Lust.)

Bei der chemischen Färbung habe ich das Öl und die Färbung auf der Kopfhaut ca. 15 min. drauf. Den Rest an Pflege mache ich nicht direkt auf die Kopfhaut sondern in die Längen. Klar, bekommt da die Kopfhaut auch etwas ab, aber bisher hielt sich das in Grenzen.

Außerdem werde ich in den nächsten Monaten für viel Manscherei keine Zeit haben; wegen Studium, Arzttermine, Wohnungssuche...und nebenbei hätte ich auch gerne Zeit für meine Freunde. Werde eventuell ab Januar die Umstellung probieren; nur wenn das mit PHF nicht funktioniert, kann ich ja auch nicht einfach wieder zurückwechseln... #-o Oder ich probiere es am Hinterkopf für ein paar Stunden, um zu sehen, ob meine Kopfhaut das mitmacht und ob mir die Farbe gefällt. Werde das noch überlegen...

So sehen meine Haare von vorne auf meinem schattigen Balkon aus.

Wegen Studium: Studiere Biophysik. 8)

:huepf:
Hatte zwischen Biotechnologie, Biophysik und Physik überlegt. Eigentlich auch Wirtschaftsinformatik, aber ich dachte, das wäre für mich etwas zu trocken. Außerdem ist mein Mathe- und Informatikunterricht schon zwei Jahre her, deshalb war ich da auch sehr unsicher. Habe in der Zeit in einer Rettungsstelle gearbeitet. Ich hatte dort echt tolle Kollegen. Letztendlich habe ich mich für Biotechnologie und Biophysik beworben und wurde bei beiden angenommen. Würde später gerne in den Bereich medizinische Forschung gehen, aber das kann sich während des Studiums ja noch ändern. Je nachdem, ob es überhaupt was für mich ist.
Wie man vielleicht merkt, bin ich ein ziemlicher Fan von Naturwissenschaften :-D .
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#36 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde naturwissenschaften auch spannend, aber meine Veranlagung ist eher im sport und in der kreativität. Ich studiere zur zeit kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Auch wenn ich kurz vorm bachelor stehe. Symphatisiere ich echt mit fitnessökonomie... ich könnte später mein eigenes fitnessstudio leiten als Führungskraft. das wäre so genial *_*.

Wegen deinen haarlis: du könntest das henna alternativ auch richtig warm anrühren und nur 15-30 min drauf lassen. Mach mal ne test-strähne aber ich glaube das würde der Farbton werden. Henna ist übrigens gut gegen schuppen und gegen kopfhautpilze. Außerdem hat es keine Chemie und Duftstoffe wenn es bio ist. Das henna von khadi hat sogar kräuter eingebaut die viele menschen als wohltuend für die kopfhaut empfinden...
LittleRedhead

#37 Beitrag von LittleRedhead »

Okay, du hast mich überzeugt. Werde es die nächsten Monate auf jeden Fall mal ausprobieren.
Vor allem, weil das besser ist, als die chemische Färbung.
Vielleicht habe ich ja Glück und meiner Kopfhaut gefällt es... Ich sag euch dann Bescheid.
:mrgreen:

Ansonsten habe ich jetzt Haare gewaschen, um morgen vorzeigbar zu sein :wink: .
Wie immer CWC und mit kalter Essigrinse. Danach wieder Kokosöl in die Längen.

Wünscht mir viel Kraft für morgen, damit ich nicht total verrückt werde :lol: .
Ich bin mir sicher, dass mein Kopf bei acht Stunden Mathe morgen platzen wird...
Auralinchen

#38 Beitrag von Auralinchen »

Das sieht doch richti gut aus.
Bin auf deine weiteren Färbe-Weg gespannt.

*Daumen fest gedrückt für morgen*
Soll ja nicht zum verrückt werden werden :irre:
2A F ii
lulu larifari
gesperrt

#39 Beitrag von lulu larifari »

Ich wünsche dir viel Erfolg morgen :) das wird super! Mach dich nicht verrückt und genieße die neuen eindrücke :)
RedheadGirl

#40 Beitrag von RedheadGirl »

Noch ein Redhead! Ich setz mich hier mal dazu :) :helmut:
LittleRedhead

#41 Beitrag von LittleRedhead »

RedheadGirl: Setze dich nur dazu. Freue mich immer über Besucher :D !
lulu larifari und Auralinchen: Danke fürs Daumen drücken und eure lieben Kommentare :blumen: !

So, der Beitrag ist kurz, da ich seit 5 Uhr morgens auf den Beinen bin.
Uni war eigentlich ganz gut. Nur sehr, sehr ungewohnt und soviel auf einmal. Der erste Tag war echt komisch, heute war es schon etwas einfacher. Bin allerdings ziemlich fertig, nach 3 Std. Mathe-Vorlesung, dann Pause und dann nochmal 3 Std. Übungen.

Habe die letzten zwei Tage übrigens französische Classics getragen. Die waren super praktisch, da keine Strähne irgendwo im Gesicht rumhing. Bin sonst immer sehr abgelenkt, wenn mir meine Haare ums Gesicht rumwedeln.
Ansonsten wurde heute noch gewaschen, mit sehr kaltem Wasser und CWC. Zu mehr war ich einfach nicht mehr in der Lage :wink: .

Gute Nacht, ich gehe dann mal dodo machen :sleep: .

Edit: Mein 100. Beitrag, wie ich gerade gemerkt habe :mrgreen: .
Auralinchen

#42 Beitrag von Auralinchen »

Ich hätt gerne eine Foto vom den Classics.....

Und herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag :helmut:
2A F ii
LittleRedhead

#43 Beitrag von LittleRedhead »

Hier bitteschön (von heute):

Ansonsten sind am Ende der ersten Seite auch Bilder von französischen Classics zu finden 8) .
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Auralinchen

#44 Beitrag von Auralinchen »

Sieht total schön aus.
Und auch so ordentlich.

Ich bin einfach zu blöd zum französich flechten.
Dabei sieht das so wunderschön aus.
Ich verheddere mich da ständig
2A F ii
LittleRedhead

#45 Beitrag von LittleRedhead »

Ui, danke schön :oops: .

Habe am Anfang allerdings auch etwas gebraucht, bis es nach etwas aussah.
Manchmal sah ich echt wie ein zerrupftes Huhn aus :roll: .

Französisch flechten kann ich mittlerweile; aber bei holländisch hapert es immer noch ziemlich. :lol:
Antworten