Nadine(New Hair) *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Nadine(New Hair) wünscht sich schöne,gesunde Haare

#31 Beitrag von Lenchen204 »

Hier mal die Liste von der netten kiwifee, die eine tolle Liste erarbeitet hat mit kokosölfreien Seifen.
Da sind auch einige dabei, die nicht von Steffi sind, vielleicht hilft dir das ja zur Überbrückung :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
New Hair

#32 Beitrag von New Hair »

:bussi: ..........danke Lenchen, das werd ich mir malgenauer angucken...
Lenchen204

#33 Beitrag von Lenchen204 »

Sehr gern :oops:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
New Hair

#34 Beitrag von New Hair »

Guten Morgen.....

heute bin ich echt etwas niedergeschlagen......mein Kopf nervt mich nur noch.
Überall juckt es.....die Pickelchen auf dem Kopf sind teilweise entzündet und tun weh.....dazu hab ich echt überall reichlich Schuppen.

Momentan hab ich keinen Spaß.....egal welches Shampoo ich benutze, es wird nicht besser......und ich hab echt ne Menge hier stehen.
Gestern hab ich´s dann nochmal mit HM versucht......das Du riechst so gut Öl Shampoo......HM soll ja mega mild sein.
Und verdünnen tue ich es ja zusätzlich noch......aber Fehlanzeige....ich hätte mich wund kratzen können.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich es überhaupt noch beurteilen kann bei welchem Shampoo es aktuell am schlimmsten ist.......ich hab das Gefühl meine Kopfhaut ist dermaßen aus dem Gleichgewicht gekommen, das es ihr völlig egal ist womit ich wasche.

Ich bin echt kurz davor mir ein KK Shampoo zu kaufen, um meine Kopfhaut erstmal wieder zu "beruhigen".....und dann mit NK wieder von vorne anzufangen....und irgendwann dann vielleicht nochmal Seife probieren.

Boah.....ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..... :cry:
Lenchen204

#35 Beitrag von Lenchen204 »

Oh nein das klingt ja alles mega doof!

Du kannst es ja erstmal mit einem entzuündungshemmenden Öl versuchen, mit Jojobaöl fahr ich da immer ganz gut. Oder vielleicht hast du ja auch Aloe Vera zuhause, das beruhigt auch.

Ich denke, wenn es wirklich mit KK-Shampoos gut läuft, kauf dir da ein mildes Shampoo und versuchs damit. Es bringt nichts, wenn du da so Probleme hast.

Mit den Shampoos von Heymountain war meine Kopfhaut übrigens auch ganz und garnicht zufrieden!
Wobei ich garnicht sagen möchte das ich mit den Zuckertensiden nicht klar kam, sondern eher mit den allergenen Duftstoffen, die haben wohl echt zu starkem Juckreiz und Schuppen geführt...

Vielleicht sind es ja bei dir die Kokostenside / Zuckertenside, hoffe es wird wieder besser wenn du KK-Shampoos benutzt!

:knuddel: Ich drück dir sehr die Däumchen dass deine KH wieder ruhig wird!
New Hair

#36 Beitrag von New Hair »

Danke Lenchen ....schön das du mir so zur Seite stehst ...

Ich hab mir vorhin beim DM das Hipp Kindershampoo gekauft, und von Balea das repair Shampoo ...beides ist ohne Silikon...für mich hat das ja absolute Priorität .
Ein bisschen traurig bin ich ja schon, das ich mein NK Projekt erstmal beenden muss...aber was solls.

Nun würde mich ja mal interessieren, ob dieses Guar Hydroxi...blabla ...hab grad keine Ahnung wie sich das schimpft ...auch einen undurchdringlichen Film auf dem Haar bildet, wie Silikon?
Zamoniah

#37 Beitrag von Zamoniah »

Hey :) Ich les hier auch mal mit. Ich hab ein ähnliches Problem mit NK-Produkten. Hab gemerkt, dass ich die Produkte, die Sodium Coco-Sulfate enthalten, beim ersten Mal total supergut vertrage und beim zweiten Mal hab ich direkt schon sehr üble Probleme gekriegt: Schnelles Nachfetten, Pickelchen auf der KH, Schuppen und JUCKREIZ. Ganz schlimm... Ich würde da an deiner Stelle auch mal drauf achten, ob es daran liegen könnte.
Ich hatte zwei Shampoos ausprobiert (Sante und alverde), die das beide enthalten und ich hab auf beide gleich heftig reagiert...leider :(
Ich wünsch dir gute Besserung mit deinem NK-Problem. :)
New Hair

#38 Beitrag von New Hair »

Ja das ist auch mein Verdacht ...angefangen haben diese Probleme mit einer Kokoslastigen Haarseife, ab da an ging es nur noch Berg ab mit meiner Kopfhaut.

Schade eigentlich ....kurz vorher hatte meine KH keinerlei Probleme damit, aber ich denke das die Seife der Auslöser war.

Ja, und diese fiesen Pickelchen sind echt das Schlimmste.
New Hair

#39 Beitrag von New Hair »

Aber wo bleibt meine Höflichkeit ...hihi
Herzlich willkommen Zamoniah....freue mich das du mitlesen möchtest.
Hast du auch ein PP?
Zamoniah

#40 Beitrag von Zamoniah »

Dankeschön :) Also ich hab ein kleines Tagebuch hier erstellt, ist in meiner Signatur verlinkt.
Lenchen204

#41 Beitrag von Lenchen204 »

Also falls du ein gutes babyshampoo testen magst, kann ich dir das von Babydream empfehlen, damit komme ich sehr gut zurecht und es enthält nur gute Inhaltsstoffe. Außerdem kein sodium Coco-Sulfate ;)
Aber Versuch erstmal deine Neuheiten, ich hoffe wirklich deine Kopfhsut beruhigt sich.
Sonst mach wirklich mal irgendwas beruhigendes drauf! Vielleicht auch einen starken Kamillentee zum spülen?

*däumchendrück*
New Hair

#42 Beitrag von New Hair »

Ok ....das mit dem Kamillentee werd ich morgen ausprobieren, und dann mit dem Hipp Kindershampoo auswaschen.
Ich werd berichten wie es dann wird . Ich denke einen Condi werde ich morgen mal weg lassen ...damit nur das Nötigste an meine KH kommt.

Es könnte sogar sein das ich heute Abend noch wasche...mir juckt so der Kopf....ich kanns kaum noch aushalten. ...und wenn ich nachts kratze ist das bestimmt auch nicht soooo das Wahre.
Lenchen204

#43 Beitrag von Lenchen204 »

Und??? Hast du gewaschen?

Also Condi kommt bei mir auch nicht auf die Kopfhaut, nur in die Längen. Würd ihn wahrscheinlich auf der Kopfhaut eh nicht vertragen und außerdem brauchen die Ansätze ja die Extra-pflege nicht wirklich, würde wohl bei mir im Fettkopf enden^^
Meine Spitzen brauchen aber definitiv Condi :oops:

Liebe Grüße!
New Hair

#44 Beitrag von New Hair »

Hey,

ich komme gerade aus der Wanne...folglich hab ich gestern Abend nicht mehr gewaschen.

Wie bin ich vorgegangen, was habe ich benutzt?

Benutzt habe ich:

-Balea Repair+Pflege Shampoo
Haare nass gemacht, und das pure Shampoo aufgetragen, ich hatte iwie das Gefühl, als müsse ich den eklig juckenden Belag restlos runter waschen :oops:
Das Shampoo hat echt mega geschäumt, und während des Auswaschens bemerkte ich auch gleich dieses flutschige KK-Gefühl.
Hätte nicht gedacht, das ICH da mal einen Unterschied feststellen könnte..... :shock:

Dann hab ich doch Condi benutzt ......hatte noch einen KK-Condi stehen....allerdings ganz ohne Silikone(wie ich hoffe)
Name:
-Loreal professionnel Mythic OIL sparkling Conditioner
Damit hatte ich nie Probleme also Kopfhaut bedingt...deswegen habe ich ihn benutzt.....um halt ganz sicher zu gehen.
Den hab ich mit einem Schuss Brokkolisamenöl gepimpt

Bild

(Also das mit demBilder hochladen ist echt nicht so mein Ding......sorry für die blöde Qualität)

Dann hab ich mit Kamillentee gerinst

Und zuletzt nochmal kalt nachgespült

Gleich mach ich noch LOC

L:Wasser
O:Brokkolisamenöl
C:HM In the Hair Tonight Condicream

Uuuuund dann bin ich ja mal gespannt......ich werde im Laufe des Tages mal berichten wie es meiner KH so geht.

:winke:
New Hair

#45 Beitrag von New Hair »

Üüüüübrigens ist gerade mein erster Shampoo Bar angekommen

Hawaiianischer Hibiskus

Bild

Bild

Aber den werde ich erst ausprobieren, wenn mit meiner Kopfhaut wieder alles schicki ist......damit ich quasi nochmalneu starten kann...
Gesperrt