Shampoobar Vanille [20.11.2014]
Nochmal der Waschrhytmus

irgendwas mache ich richtig. Bin bei 5 Tage und diesmal sogar 6, obwohl 5 Tage wohl eher mein wohlfühlbereich ist.
Pre Wash:
ca. 1 1/2 EL Kokosöl mit 4 EL flüssig Conditioner (Sugarplum Fairy - Heymountain) gemischt und eingearbeitet (Nur Längen). Duschhaube auf, warmes Handtuch drum und 45 Min einwirken lassen.
Shampoobar kurz eingeweicht und einmal auf dem Kopf aufgeschäumt und ausgewaschen.
Conditioner ich hatte heute einen Abstecher bei Lush und habe den
Jungle fester Conditioner mitgehen lassen. Bretterhart ist er und es hat ewig gedauert bis genug in den Längen war. Denke mal da es so lange mit dem einarbeiten gedauert hat, war das ganze 5 Minuten im Haar. Lauwarm ausgespült.
Tee-Rinse mit 1 L Salbei-grüner Tee.1/2 Liter hiervon in eine Flasche über den Kopf und 1 1/2 L mit 5TR Mandelöl (Müller)nur die Längen gespült. Mit eiskaltem Wasser nachgespült.
Leave in Messerspitze Kokosnussöl und Erbsengroße Menge Hair Cream (Cotton Candy - Heymountain)
45 min geploppt und luftgetrocknet
Löckchen/Wellen: geschock weil es war wie eine 2a gewellt. Ich glaube ich habe zu oft pre-wash gehalten und ich muss das Kokosöl mal aussetzen.

ich mag das Kokosöl
Glanz: Glanz war da aber nicht wie sonst ....hmm
Trockenheit:
Kopfhaut: da kamen dann am fünften Tag kleine Schüppchen, aber nicht der Rede wert
Die Kopfhaut hat gequietscht, scheint bei mir ein gutes Zeichen, muss ich weiter beobachten.
Der Duft des Sugarplum Fairy gefällt mir immer noch nicht, jetzt bin ich gespannt ob ich ihn über pre-wash mit aufgebrauchen kann.
Der Jungle geht. Mein Duft ist es nicht, irgendwie riecht er wie er aussieht... GRÜN halt. So nach Wiese und frischem Gras, aber die Haare habe sich schon beim einarbeiten besser angefühlt als mit dem Heymountain Conditioner. Da ich mal wieder dienstlich unterwegs war, hatte ich gedacht, dass ein fester Conditioner auf Dauer handlicher ist? Hoffe er erfüllt diese Erwartungen

aber ich trockne noch