Soooo, heute war mal wieder
Waschtag!
Ich habe übrigens am Dienstag zwischengewaschen, der Klätsch in meinen Haaren war ganz furchtbar und nicht mehr wegzukriegen. Ich vermute da ein Kalkseifen Build-Up, aber beschwören kann ichs nicht. Am Dienstag kam also statt einer Seife mein Godiva mit unter die Dusche und obwohl meine KH das SLS darin nicht so gerne mag hat sie sich diesmal nicht beschwert. Ich habe nichtmal einen Conditioner benutzt, denn unter der Dusche hatte ich die weichsten Haare der Welt

. Leider nicht mehr nach dem Trocknen. Sie haben geklettet wie blöd und sich auch nicht mit Arganöl beruhigen lassen. Das lieben sie sonst! Naja, jedenfalls hab ich dann wieder bis heute durchgehalten und ich denke ich breche mein Experiment erstmal ab. Ich weiß, dass zwei Wochen nicht gerade viel aussagen, aber ich will auch nicht immer mit ekligen Haaren rumlaufen

. Also, wieder zweimal pro Woche waschen!
Nun aber zur heutigen Wäsche!
Vor dem Waschen: Kurz entwirrt!
Seife: Heute eine Premiere! Das Glanzstück von Wolkenseifen durfte aus seiner Verpackung und auf meinen Kopf

.
Überfettung: 1,5%
Schaumverhalten: Es war derselbe feinporige hübsche Schaum, den ich schon von den anderen Haarseifen von Wolkenseifen kenne

. Ich hatte aber heute das Gefühl, er ließe sich weniger einfach verteilen, bisher schiebe ich das noch auf die Prewashkur.
Prewash? Gut ausgewaschen? Ja, heute gabs mal nach längerer Zeit wieder eine Prewashkur. Die Bestand aus dem Vitalisierenden Haaröl von Khadi auf KH und in den Längen, sowie der Alverde Haarmaske Avocado Sheabutter in den Längen. Die Kur blieb ca. 4h drin. Hierher kommt noch ein Nachtrag!
Rinse/Conditioner: Ich habe todesmutig die SBC genommen und hoffe, dass es meinen Haaren nicht zu viel war!
Gefühl nass: Sehr weich und natürlich strähnig, wie es nasse Haare halt so sind. Wenn ich an den Haaren entlangstreiche habe ich ein gaaaaaanz leichtes Gefühl danach, dass sich etwas auf meiner Haut absetzt, aber wirklich nur minimal. Ich bin gespannt aufs trockene Ergebnis.
Gefühl trocken: Nachtrag: Die Haare waren strähnig aber nicht klätschig, einfach nur überpflegt. Offen tragen ging nicht, was ich aber nicht so schrecklich finde, weil ich das ohnehin fast nie mache

. Wuschligweich sind sie aber geworden ^.^ Und nochmal ein Mininachtrag: Die Haare glänzen nach meinem Empfinden nicht mehr als sonst

.
Viel Farbe verloren? Kann ich noch nicht sagen, ich hab heute nicht auf die Erdbeermilch geachtet. Folgt aber noch! Sooo
Nachtrag! Die Farbe ist natürlich wieder etwas weniger geworden aber immer noch nicht so, dass ich jetzt panisch in den Laden zum Farbe kaufen rennen würde

. Ich bin aber schon am überlegen, wie ich das nächste mal färbe. Geplant sind Ansatz und Längen an zwei separaten Tagen, zumindest bisher

.
So und nun mal etwas neues!
Das WIE??? Das WIE ging folgendermaßen

. Erst die Prewash einwirken lassen, dann unter die Dusche gehüpft und ein bisschen in den schweren weichen Haaren rumgefingert, einfach, weil das Gefühl so schön war. Dann die SBC genommen und sie in die Längen einmassiert, guuuut ausgespült! Dann das sensationell duftende jungfräuliche Seifenstück in die Hand genommen und erstmal die perfekte Glätte der Oberflächen bewundert.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Hierbei einen kleinen Seifenfetischorgasmus bekommen und sich gewünscht, dass die eigenen Seifen auch mal so aussehen und so duften werden!
Unanständige Sachen werden natürlich ausgeblendet

. Das Seifenstück ist dann mehrere male quer über meinen Kopf gewandert. Ich schäume kreisend auf, ich habe absolut nicht die Geduld, nur in Wuchsrichtung zu streichen

(ich habs ECHT versucht!!!). Den Schaum in den Längen verteilt. Wiederholt. Sehr gut ausgespült und am Schluss mit etwas SBC in die Längen. Wieder sehr gut ausgespült. Dabei ist es ein Experiment, die Prewash zuerst mit Condi auszu waschen, ich habe aber nur mit Seife keine guten Erfahrungen gemacht. Normalerweise schäume ich auch nicht zweimal auf sondern nur einmal, ich hatte heute aber das Gefühl, ich habe noch zuviel Prewash in den Längen, daher das zweite mal.
Joa, das wars von meinem Waschtag erstmal, ich hoffe die Haare sind bald mal trocken, damit ich weiß, ob das Glanzstück auch was ist

. Auch wenns heute schief gegangen ist wird natürlich weiter getestet. Bald auch mal wieder mit einer Rinse, denn ich will auch noch eine Ölrinse mit Pfefferminztee für die Längen versuchen, vielleicht werden sie dann nicht strohig!
In diesem Sinne!
Edith sagt: "Du hast den Farbverlust vergessen!"
Edith sagt außerdem: "Es musste nachgetragen werden."