Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
InkiPinki

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#31 Beitrag von InkiPinki »

Freut mich, dass dir die DE Cocos Sachen bisher so gut gefallen! Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!

Und das mit dem Seidentuch um Zopf sieht doch sehr haarschonend aus :) Ich wickel mein Seidentuch auch immer verschieden, momentan meistens übern Kopf und dann mit nem Keulenzopf als Nachtfrisur. Nicht schön, aber selten xD Mein Männe sagt, damit seh ich aus wie ein Pirat ;)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
blondebun
SSS in cm: 67

#32 Beitrag von blondebun »

Wolkenpony ist ein schöner Name! Du wirst dein Steiß bekommen, du hast tolles Potenzial :huepf:
Die Frisuren die du machst sind echt gut, da bin ich immer besonders motiviert auch welche auszuprobieren. Wenn du das beibehälst wirst du bestimmt mal eine der Flecht-und-Frisuren-Göttinen hier. Über die DE Produkte musst du auf jeden Fall noch ausführlicher schreiben.
Ich mach es mal bei dir und deinem Weg zum Steiß bequem wenn ich darf :popcorn:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Wolkenpony

#33 Beitrag von Wolkenpony »

InkiPinki: Jaa die sind der Wahnsinn! So weiche Haare (bzw. Spitzen) hatt ich noch nie! Vielen vielen Dank für den Tipp! :bussi:
Das mit dem Keulenzopf hab ich gestern Nacht auch probiert. Ich glaube dabei werd ich auch bleiben. Macht nicht ganz soviel Arbeit, aber schützt trotzdem. Auch wenns an meinem Kopf selbst nicht hält. Ach und Piraten sind toll! :wink:

blondebun:Herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Zuspruch! Darfst dich gern dazusetzen! Was darfs denn sein? Kaffe, Tee, Glühwein? :P
Naja Flecht- und Frisuren-Göttin liegt denk ich noch in weiter weiter Ferne. An Nessa zum Beispiel komm ich im Leben nicht ran. Aber das ist auch gut so glaub ich. :lol:
Von den DE Produkten bin ich bis jetzt wirklich begeistert! Ob meine Haare die auf Dauer mögen, wird aber erst der Langzeittest zeigen. Was ich mir auf jeden Fall noch holen will ist die dazugehörige Haarlotion. Darüber hab ich bis jetzt auch viel Gutes gelesen. Muss nur schauen woher ich die bekomm, da man bei iherb leider nur mit Kreditkarte zahlen kann, und die besitze ich nicht. Dann werd ich halt noch ein bisschen im Internet stöbern gehen. Wer suchet der findet ja bekanntlich. :lupe:
Wolkenpony

#34 Beitrag von Wolkenpony »

Gestern Vormittag hab ich nach 3 Tagen leider schon wieder waschen müssen. Waren doch irgendwie schon ziemlich fettig. Vllt hat sich das Klettenwurzelöl, dass ich mir über Nacht noch in die Spitzen geschmiert hab ja hochgezogen. Diesmal hab ich bei der CWC als erstes C die Sante Glanzspülung benutzt die hier noch steht. Einen wirklichen Unterschied zu sonst hab ich jetzt aber nicht gemerkt.

Heute hat mir meine liebe Mama mal meine Spitzen geschnitten. War aber nur ein Micro-Trimm. Ich hab auf dem Boden nicht wirklich Haare gefunden.. :-k
Obwohl ich in fast 2 Monaten einen minimalen Zuwachs von 0,5 cm vermelden kann (ich hoffe ja ich hab mich vermessen), musste trotzdem mal wieder sowas ähnliches wie ne Kante her.
So sahs vor dem Trimm aus (mit Chamäleon-Bun-Wellen):
Bild Und so danach: Bild

Sieht ein bisschen seltsam aus, weil meine Haare meinen sie müssten sich mal nach innen und mal nach außen drehen. Aber man kann glaub ich was Kantenähnliches erkennen :lupe:
Und ich glaub lang dauerts nichtmehr, dann bin ich sogar schon bei BSL :huepf:

Geschlafen wird zur Zeit im Keulenzopf mit Seidentuch. Scheint meinen Zotteln gut zu tun. Sind in der Früh immer schön weich :)

Tagsüber trag ich oft einen LWB oder einen noch nicht ganz niet- und nagelfesten Chamäleon-Bun. (Heute das erste Mal hinbekommen :mrgreen: ) Hält noch nicht wirklich super gut, aber wenn ich mich nicht allzuviel bewege, passts schon. Ich glaub dazu sind meine Haare echt einfach noch zu kurz. Sieht auch immer seehr strubbelig aus. Hier mal ein Beweisfoto:
Bild
Freu mich schon drauf, wenn er mal bombenfest hält! :D
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 26.06.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
vilcha

#35 Beitrag von vilcha »

Hey Wolkenpony,
ich finde, man sieht definitiv einen Unterschied und eine frische Kante! Sieht gut aus, gepflegter in meinen Augen. Aber bei allem, was kein richtiger Lockenkopf ist, bin ich auch ein ziemlicher Kanten-Freak..
Ich hab auch gleich gedacht, dass es schon fast nach BSL ausschaut!

Freut mich, dass es mit dem Seidentuch so gut klappt! Ich hätte auch gerne nachts über noch mehr Schonung als offene Haare auf dem Seidentuch (ich lieg halt doch immer mal auf den Haaren drauf), aber mit Frisur schlafen- uärks! =;

Hab grad keine Anregungen parat sondern "nur" einen großen Daumen: :gut: läuft doch super bei dir!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
kiwifee

#36 Beitrag von kiwifee »

Dein PP gefällt mir! :-)
Wenn ich darf, setze ich mich mal dazu... :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sumsum

#37 Beitrag von sumsum »

Gegenbesuch! Ich finde du hast Recht unsere Haare sind sich echt in vielen Punkten ähnlich. Mit Flechtwellen plustern meine übrigens auch ganz gerne rum, das Foto kam mir sehr bekannt vor. Da ich aber eh nicht so toll flechten kann, hab ich das Problem eh nicht so oft ;) (Ich bewundere ja deinen Holli! Echt klasse!)

Ich schau hier auch auf jeden Fall öfter rein! Ich guck immer an liebsten in die Projekte von Leuten mit ähnlichen Haaren und ich glaube, da bin ich hier genau richtig :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Soreena

#38 Beitrag von Soreena »

Der Trimm hat sich gelohnt, find ich, die Spitzen sehen super aus! :D
Und der Dutt sieht doch klasse aus :gut: (vllt ist er noch fester wenn du twistest? :gruebel: )
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Magrat

#39 Beitrag von Magrat »

Ich glaub deine Haare sind meinen ähnlich, ich bleib hier mal sitzen :)
Ich muss meine Pflegeroutine erst noch finden, schauen wir mal.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Wolkenpony

#40 Beitrag von Wolkenpony »

Ui, soviele Kommentare :shock:

*Heißen Tee und Kekse hinstell* :kaffee:

vilcha: Dankeschön! Jaa die paar längsten Haare streifen den BH schon \:D/
Das mit dem Frisuren-Schlafen mocht ich eigentlich auch überhaupt nicht. Aber mit dem Keulenzopf geht das wunderbar! :)

kiwifee: Erstmal: mmhh lecker Kiwi :lol: Cooler Name, und machs dir gern gemütlich :wink:

sumsum: Jaa..wenn ich mir die Flechtwellen von anderen Langhaars anseh werd ich immer total neidisch...die glänzen wie verrückt :(
Dankeschön, bis mir der Holli mal geglückt ist hats schon ne Weile gedauert. :lol:

Soreena: Naja super ist vllt. das falsche Wort, wenn ich sie mir heute mal wieder so ansehe...blöde fisseligen, trockenen Spitzen.. :motz:
Stimmt. Das mit dem Twisten probier ich mal aus. Danke für den Tip! :)

Magrat: Hab grad mal in dein PP gekuckt. Stimmt, eine Ähnlichkeit ist vorhanden. Wenn ich nur schon bei deiner Länge wäre :roll:
Setz dich gern dazu! :)

Sonst gibt's von meinen Haaren soweit nicht wirklich Neues zu berichten. Sind zur Zeit wie immer und die Probier-Lust schwindet grad ein bisschen dahin...

Das Einzige was ich nochmal probiert hab ist die BWS vom dm. Eigtl. mag ich das Gefühl der BWS in den Haaren garnicht. Ist mir ein bisschen zu klebrig. Aber letzte Woche hats ganz gut geklappt. Naja..vllt. benutz ich sie jetzt wieder öfter.

Im Großen und Ganzen sind meine Spitzen zur Zeit einfach ziemlich trocken, was vllt. auch an der Heizungsluft liegt, und ich versuch einfach irgendwie sie wieder geschmeidiger zu machen. Das Seidentuch über Nacht macht da aber schon einen großen Unterschied zu sonst. In der Früh sind die Spitzen immer am schönsten.
Wolkenpony

#41 Beitrag von Wolkenpony »

Ein Hoch auf cielitas Öltunke!! :anbet:

Ich hab sie bei der vorletzten Wäsche mal ausprobiert und was soll ich sagen. Ich bin echt baff! Meine sonst so nervigen, knirschigen, trockenen Spitzen waren weich wie noch was :erstaunt: Sogar die schlimmen auf der rechten Seite!

Bis zur Wäsche heute haben sie keine weitere Pflege gebraucht. Sie waren immer noch superweich.
Dann hab ich sie heute gleich nochmal ausprobiert. War anfangs wohl n bissl zu viel Öl. Deshalb waren sie nach dem Trocknen ein bisschen strähnig. Aber jetzt ist alles weggezogen und meine Haare sind wieder wunderbar weich und flauschig. Wenn das weiterhin so gut klappt, lass ich die Tunke NIE NIE NIE mehr weg!! Ich denk das könnte in Punkto Spitzenpflege mein HG sein! :yess:

Sonst hat sich bei mir nicht wirklich was verändert. Das Seidentuch ist mittlerweile mein bester Freund geworden. Meine Haare lieben es in der Nacht nicht so durchgewurschtelt zu werden wie früher. Keine Nacht mehr ohne! 8)

Den Chamäleon-Bun hab ich mal wieder ausprobiert. Mit Haarstab hält der einfach nicht so fest wie er sein sollte. Auch nicht, wenn ich ihn zwirble. Aber mit zweizinkiger Forke hält er bombenfest! :D
Ich hab die letzten Tage so viele Dutts gelernt und ausprobiert, dass ich jetzt irgendwie die meisten wieder vergessen habe... ich glaub ich muss mir da mal Skizzen machen. Ich bin einfach so vergesslich :pfeif:

Ich habs auch endlich mal geschafft mein ganzes Haar-Zeug richtig zu verstauen.
Hab dafür so ein Aufhäng-Dingsi..Weiss nicht wie man das genau nennen soll. Am besten ich zeig euch mal ein Bild :bae:
Bild Bild

Edit: Bilder verkleinert
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 26.06.2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Soreena

#42 Beitrag von Soreena »

Oh, wow, ein Riesen-Utensilo, da kannst du noch jede Menge Haarschmuck kaufen :gut:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
kiwifee

#43 Beitrag von kiwifee »

Dein Utensilo ist wirklich riesig, da hast du ja noch einiges vor. :D

Die Öltunke klingt ja wirklich toll!!! :-) Vielleicht sollte ich mich auch mal daran probieren...
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Magrat

#44 Beitrag von Magrat »

Die Sache mit der Öltunke klingt echt gut.
Ich glaub das könnte meinen trockenen Längen echt gut tun.

Aber das muss noch ein bisschen warten. Ich will bei den nächsten Wäschen erstmal mit Verdünnen experimentieren, wenn ich jetzt zu viel auf einmal ändere, weiß ich wieder nicht woran's gelegen hat.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Wolkenpony

#45 Beitrag von Wolkenpony »

So. Nach einem Monat schreib ich hier auch endlich mal wieder. Hab zur Zeit leider sehr viel um die Ohren und schau hier nur ab und zu mal rein.

Zu meinen Haaren gibt es auch nicht wirklich viel zu sagen. Sie wachsen so vor sich hin und sind dank des selbstgemischten Leave-Ins aus DE Condi, Wasser, Aloe Gel, Jojobaöl, Seidenprotein und Keratin zur Zeit wirklich sehr brav. Jetzt weiss ich auch was "weiche Haare" bedeuten. :D

Ansonsten gibt es nicht wirklich Neues zu berichten. Ich wasche immer noch 2x die Woche CWC, pflege sie mit dem Leave-In und schlafe mit Seidentuch. Also alles wie immer. :)

Ach doch, die DE Coconut Hair-Lotion habe ich jetzt mal getestet. Für mich ist die leider nichts. Pappt wie Hölle und lässt sich garnicht richtig verteilen. Meine Haare danken es mir auch mit einer Super-Wüste...Schade..
Gesperrt