Jetzt mache ich doch auch mal ein Tagebuch auf.
Erstmal Grundsätzliches zu meinen Haaren:
Sie sind mittlerweile bei BSL (sieht aber nicht wirklich danach aus) und meine NHF ist mittlerweile ein eher aschiges mittelbraun.
Zur Struktur:
Ich hätte mich jetzt unter 1cMii eingeordnet. Meine Haare sind nicht glatt, aber auch nicht lockig. Also so ein Zwischendings. Wie sie halt gerade wollen.
Mein Zopfumfang liegt bei 6cm, wenn ich richtig gemessen habe. Also anscheinend im Durchschnitt. Kommt mir aber trotzdem ziemlich dünn vor. Vor allem sehen sie so dünn und wenig aus, wenn ich sie offen habe. Ich weiss auch nicht..
Zur bisherigen Haargeschichte:
Eigentlich hatte ich immer recht gesunde Haare. Zumindest bis ich ca. 15 war. Da ging dann das große Haarmassaker los. (Ich schiebs mal auf die Pubertät) Ausgangslänge damals war ca. Midback. Nach zwischendurch ab und zu mal schneiden warn sie dann nur noch BSL.
Erst wurde schwarz gefärbt. Das hat meinen Haaren aber noch nicht wirklich geschadet. Danach wurden sie mal rot gesträhnt, mal ganz lila und irgendwann mal wieder zur NHF zurück mit blonden Strähnen. Danach hab ich sie mir komplett blondieren lassen. Das ganze Ansatz-Nachfärben hat mich dann irgendwann genervt, und dann wurde wieder zur NHF zurückgefärbt. Damals nach dem Blond waren meine Haare schon so kaputt dass ich mir geschworen hab, niewieder Farbe an meine Haare zu lassen...Denkste...Irgendwann wurde rot gefärbt.
Das rot hat auch irgendwann genervt. Also wieder zurück zur NHF mit blonden Strähnchen.
Eigtl. lasse ich meine Haare schon seit ca. 5 Jahren wachsen. Nur wenn sie dauernd unten abbrechen, können sie ja nicht länger werden. Also ab zur befreundeten Friseurin und ab, was ab muss. Naja. Dann wurde es halt CBL mit Stufen. (Warum sie die mit reingeschnitten hat, weiss ich auch nicht. Meine Haare sind eh schon so dünn.

Seitdem achte ich mehr auf die Produkte, die ich benutze.
Gewaschen wird 2x die Woche. Dienstags und Freitags. Außer es kommt mal etwas wichtiges dazwischen.
Diese Produkte habe ich seitdem fest in meine Pflegeroutine aufgenommen.
Shampoo: Desert Essence Coconut
Spülung: Desert Essence Cocount
Leave-In / Öle: Jojobaöl, Walnußöl nach dem Waschen in die noch feuchten Haare
Gerade in der Testphase:Monoi Tiki Tahiti Vanille Öl
Leider habe ich nicht so viel Zeit hier ständig reinzuschauen und zu aktualisieren. Nehmt es mir bitte nicht übel.