Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wolkenpony

Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#1 Beitrag von Wolkenpony »

Hallo ihr Lieben :)
Jetzt mache ich doch auch mal ein Tagebuch auf.

Erstmal Grundsätzliches zu meinen Haaren:
Sie sind mittlerweile bei BSL (sieht aber nicht wirklich danach aus) und meine NHF ist mittlerweile ein eher aschiges mittelbraun.

Zur Struktur:
Ich hätte mich jetzt unter 1cMii eingeordnet. Meine Haare sind nicht glatt, aber auch nicht lockig. Also so ein Zwischendings. Wie sie halt gerade wollen.
Mein Zopfumfang liegt bei 6cm, wenn ich richtig gemessen habe. Also anscheinend im Durchschnitt. Kommt mir aber trotzdem ziemlich dünn vor. Vor allem sehen sie so dünn und wenig aus, wenn ich sie offen habe. Ich weiss auch nicht..

Zur bisherigen Haargeschichte:
Eigentlich hatte ich immer recht gesunde Haare. Zumindest bis ich ca. 15 war. Da ging dann das große Haarmassaker los. (Ich schiebs mal auf die Pubertät) Ausgangslänge damals war ca. Midback. Nach zwischendurch ab und zu mal schneiden warn sie dann nur noch BSL.
Erst wurde schwarz gefärbt. Das hat meinen Haaren aber noch nicht wirklich geschadet. Danach wurden sie mal rot gesträhnt, mal ganz lila und irgendwann mal wieder zur NHF zurück mit blonden Strähnen. Danach hab ich sie mir komplett blondieren lassen. Das ganze Ansatz-Nachfärben hat mich dann irgendwann genervt, und dann wurde wieder zur NHF zurückgefärbt. Damals nach dem Blond waren meine Haare schon so kaputt dass ich mir geschworen hab, niewieder Farbe an meine Haare zu lassen...Denkste...Irgendwann wurde rot gefärbt.
Das rot hat auch irgendwann genervt. Also wieder zurück zur NHF mit blonden Strähnchen.
Eigtl. lasse ich meine Haare schon seit ca. 5 Jahren wachsen. Nur wenn sie dauernd unten abbrechen, können sie ja nicht länger werden. Also ab zur befreundeten Friseurin und ab, was ab muss. Naja. Dann wurde es halt CBL mit Stufen. (Warum sie die mit reingeschnitten hat, weiss ich auch nicht. Meine Haare sind eh schon so dünn. :? )

Seitdem achte ich mehr auf die Produkte, die ich benutze.

Gewaschen wird 2x die Woche. Dienstags und Freitags. Außer es kommt mal etwas wichtiges dazwischen.

Diese Produkte habe ich seitdem fest in meine Pflegeroutine aufgenommen.
Shampoo: Desert Essence Coconut
Spülung: Desert Essence Cocount
Leave-In / Öle: Jojobaöl, Walnußöl nach dem Waschen in die noch feuchten Haare

Gerade in der Testphase:Monoi Tiki Tahiti Vanille Öl

Leider habe ich nicht so viel Zeit hier ständig reinzuschauen und zu aktualisieren. Nehmt es mir bitte nicht übel. :)
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 09.12.2015, 08:02, insgesamt 4-mal geändert.
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#2 Beitrag von Wolkenpony »

So.. gestern noch den oben schon genannten "Shea-Pudding" aus Sheabutter, Jojobaöl und Klettenwurzelöl auf den Kopf geklatscht und ca. eine halbe Std. als Prewash einwirken lassen. War ne ziemliche Sauerei..ganz schön schwer das Zeug gleichmäßig zu verteilen..

Dann ab unter die Dusche. Erst versucht mit warmen Wasser das Gröbste rauszubekommen, was nicht sonderlich viel gebracht hat. Dann mit CWC gewaschen.
C: Alverde Aloe/Hibiskus
W: Alverde Aloe/Hibiskus und ein bissl Traube/Avocado weil aus dem A/H fast nix mehr raus kam
C: Sante Glanzhaarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

Den letzten Condi hab ich ein bisschen einwirken lassen. Hab aber beim Auswaschen schon gemerkt, dass nicht unbedingt alles rausgegangen ist.
Erstmal ein bisschen im Handtuch trocknen lassen, dann bisschen mit den Fingern entwirren und Lufttrocknen lassen.
Dann hab ich schon gemerkt, dass das Klätsch gibt. Aber komischerweise nur auf der linken Seite. Dann nochmal zum Waschbecken und die linke Seite
nochmal mit Sante Condi gewaschen und mit noch ziemlich nassen Haaren ins Bett.

Heute Früh war die linke Seite super schön weich, aber auch noch ein bisschen Strähnig. Die rechte Seite war ,wie immer, an den Spitzen staubtrocken. Ich weiss auch nicht woran das liegt. Die rechte Seite macht immer Probleme :(

Jetzt hab ich sie in einem Pferdeschwanz mit diesem komischen Telefonkabel-Haargummi-Dingens und in die Spitzen noch ein bisschen Jojobaöl geknetet.

Mal schaun wie sie heut Nachmittag aussehen.

Achja. Da mein Shea-Gemisch wirklich aussieht wie Pudding und in einer unscheinbaren Schüssel im Kühlschrank steht, hat meine Mutter ein Schild drangeklebt, auf dem "Nicht essbar!!" steht. Anscheinend hatte mein Bruder wohl Hunger und wollt schon mal mit dem Finger probieren. Der ist wohlgemerkt auch schon fast 20 Jahre alt, aber hat sich wohl nix dabei gedacht..Und dass man das nicht riecht...roch echt seltsam. Nicht wirklich nach leckerem Vanille-Pudding...Naja. Jetzt weiss ers besser :D
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#3 Beitrag von Wolkenpony »

Heute hab ich mal Alannas Leave-In aus Rosenwasser und Proteinen ausprobiert. Hab alles so Pi mal Daumen zusammengemischt und noch ein bisschen Macadamianussöl und Jojobaöl mit dazu. Nach der CWC-Wäsche ins feuchte Hasr gesprüht und danach nochmal ein bisschen Macadamianussöl in die Längen und Spitzen. Meine Haare sind wirklich weicher und geschmeidiger geworden. Danach musste ich leider noch ein bisschen föhnen. War für die Arbeit eh schon zu spät dran. :roll:
Dann ab in einen Kordelzopf. Gerade eben mal geschaut was aus den Haaren so geworden is. Und siehe da: superschöne Wellen! :shock: Gibt's leider sehr selten bei meinen Haaren. Noch dazu hab ich das Gefühl dass meine Haare Flechtwellen nicht so sehr mögen. Werden immer ziemlich trocken und knirschig :(

Was ich nur nicht versteh (und ich hoffe mir kann das jemand erklären) ist, dass die linke Seite meiner Haare recht weich ist und sich auch manchmal sehr gesund anfühlt. Aber die rechte Seite...die will und will nicht. Die Haare dort sind immer (und ich meine wirklich IMMER) trocken und fusselig..
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 09.12.2015, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#4 Beitrag von Soreena »

Hallo Wolkenpony!

Das ist ja komisch mit deiner rechten Seite... Ich bin leider kein Experte, bei mir machts aber einen Unterschied, über welche Schulter ich kämme, flechte, öle. Ist das schon seit Jahren so?
Meine Haare fliegen auch wie waaahnsinnig -.- und ich hab das Gefühl, so ganz wird das auch nicht zu bändigen sein, sie sind einfach störrisch ;)
Sehe ich das richtig, dass deine NHF etwa bis Augenhöhe geht?
(Wenn ja, kann es dann vielleicht sein, dass die rechts beim färben und aufhellen einfach extrem gelitten haben?)
Oder vllt hat die eine Seite einfach generell andere Bedürfnisse und spielt Diva...

Ich setz mich auf jeden Fall dazu (dein Nick ist übrigens sehr niedlich :D )
Btw, ich finde nicht, dass deine Haare dünn aussehen!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#5 Beitrag von Wolkenpony »

Hey Soreena!
Wow mein 1. Besucher! :huepf:
Klar, setzt dich her! *Lecker Christstollen rüberschieb* :)

Ich kann dir garnicht genau sagen, ob das immer so war. Meine Haare haben sich in den letzten Jahren leider sowieso grundlegend verändert. Früher hatte ich wirklich noch gesunde Haare. Bis zur Taille ca.

Und ich hab das Gefühl, mit dem einmal Blondieren sind sie mir jetzt auf ewig beleidigt :(

Dachte auch, dass es davon kommt, dass ich oft meine Haare über die linke Seite gelegt habe, wenn sie mich genervt haben. Aber irgendwie kam mir das dann doch ein bisschen komisch vor. Die lagen da ja nur rum.
Und ja die NHF geht in etwa bis zu den Augen. Bin eh überrascht, dass die sich schon so weit sehen lässt :lol:

Naja..dünn anfühlen tun sie sich auf jeden Fall. :(
Aber vllt. ändert sich das ja irgendwann mal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:

Ich freu mich, dass du mitliest und bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar! :bussi:
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 09.12.2015, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#6 Beitrag von Soreena »

Ui, die ist toll!! Ich freu mich schon auf ein Tragebild :D Welche Größe ist das?
(Meine ist seit gerade eben auch da, ich wette, die wurden zusammen im Zollamt abgefertigt, wir wohnen ja in der selben Richtung)

Also, ich mach auch immer alles über die linke Schulter, wenn ich nicht aufpass, und manche Teile des Haares erwisch ich dann nicht beim ölen. Gerade wenn du sie öfter unterbewusst über die Schulter hängst kann ich mir schon vorstellen, dass eh schon durchs färben geschädigtes Haar darunter leiden kann (aber keine Garantie, dass das so stimmt, ich hab nicht mehr Ahnung als du von Haarsachen, glaub ich ;) )
Der Teil bis zu den Augen schaut doch echt gut aus - soweit ich das erkennen kann wie auf dem Bild von vor 7 Jahren, das wird schon!!! :knuddel:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#7 Beitrag von Wolkenpony »

Also eigtl. ist die recht schnell gekommen. Hab sie letzte Woche erst bestellt glaub ich^^
Die ist in Größe S. Weil ich die eher zum Dutten hernehmen möchte. Für einen normalen Pferdeschwanz ist die leider zu groß.
Sobald ich eine halbwegs ordentliche Frisur hinbekommen habe, stell ich dann mal ein Foto rein ;)

Ui, dann hoffe ich seh ich in deinem PP auch mal ein Bild deiner "Neuen". In deiner Mähne sieht die bestimmt wundervoll aus! :)

Ich versuch jetzt einfach mal mich zu beobachten, was ich denn unbewusst so alles mit meinen Haaren mache. Vllt. fällt mir ja dann was gravierendes auf.
Denk du hast schon mehr Ahnung als ich. Bin noch ziemlich neu und noch am rumexperimentieren, was meinen Haaren denn taugt und was nicht.^^

Danke für deinen Zuspruch! Hilft meiner nicht vorhandenen Geduld noch ein bisschen abzuwarten und zu probieren :mrgreen:

Edit: Ich bin bescheuert. Du hast ja schon ein Bild drin :lol: Aber wie ich gesagt hab: Wundervoll! Ui..ich muss aufpassen, dass ich nicht auf meiner Schleimspur ausrutsche :schleimer:
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#8 Beitrag von Wolkenpony »

So. Heute hab ich das erste Mal LOC probiert. Nach der Wäsche mit CWC ein bisschen Aloe Vera Gel in die Spitzen und danach Walnussöl und Weleda Granatapfel-Handcreme hinterher. Bin mal gespannt wies wird. Gerade trocknen sie noch.
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 09.12.2015, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#9 Beitrag von Soreena »

Ui, wie lange übst du denn schon? :shock:
Gerade die Classics find ich echt anspruchsvoll, sie werden bei mir fast nie so schön glatt!

Der Stab sieht so aus, als könnte man ihn auch gut absägen und mit nem Spitzer und Schleifpapier haartauglich machen! Oben sieht der doch sonst sehr hübsch aus :)

(danke übrigens, ich fühle mich geschmeichelt :D )
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#10 Beitrag von Wolkenpony »

Eigentlich hab ich noch nie wirklich geübt aber die beiden haben einfach so tolle Haare. Die machen genau das was sie sollen :lol:

Ja das könnte ich mal probieren. Aber wie schon gesagt, hab ich zwei linke Hände was Handwerkszeug angeht ^^
Ich freu mich auf jeden Fall schon wie blöd auf die neuen Stäbe :banane:
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#11 Beitrag von Soreena »

:abnippel: dann möchte ich bitte auch solche gehorsamen Haare!! :D

mmmh.. evtl. kann man ihn auch kurz spitzen wie einen Stift ;D bis er kurz genug ist und du eine Sehnenscheidenentzündung hast...
ich bin schon gespannt auf die neuen Stäbe :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#12 Beitrag von Wolkenpony »

Ja die hätte ich auch sehr gerne :D

Das probier ich doch glatt mal aus. Sehnscheidentzündung und Muskelkater vorprogrammiert. Aber was tut man nicht alles für seine Schmuckstücke :P

Und du glaubst nicht wie gespannt ich bin! Ich stell sie dann gleich rein wenn sie da sind. Aber ich fürchte das dauert noch ein bisschen. Wir sind ja zwischen den Jahren. Da kann das schon mal dauern :roll:
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#13 Beitrag von Wolkenpony »

Sodala. Heute mal wieder Haare mit CWC gewaschen. Leider gabs heut keine Sante Spülung, da ich zur Zeit bei meinem Freund bin und nur meine Alverde Sachen hier hab. Also erst kam die Aloe/Hibiskus Spülung dran, dann das zugehörige Shampoo und am Schluss die A/H Kur. Nach der Wäsche LOC mit
L: Wasser
O: Walnußöl
C: Weleda Granatapfel Handcreme
Mal wieder zu viel des Guten und wieder bissl strähnige Längen. Ist aber nicht weiter schlimm weiiiil
ich heute meine Lieferung von Dawanda zuhause abgeholt, und gleich einen Wickeldutt mit nem neuen Stab gemacht hab :huepf:

Falls meine Haare die nächsten Tage mal zicken sollten, hab ich mir jetzt auch mal die Alverde Macadamianuss Körperbutter geholt. Mal sehn ob die meinen Haaren gefällt :D
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 09.12.2015, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wolkenpony

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#14 Beitrag von Wolkenpony »

Edit: Fotos gelöscht
Zuletzt geändert von Wolkenpony am 09.12.2015, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
InkiPinki
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2012, 11:00
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Wolkenpony: Von fisseligem APL zum gesunden Steiß

#15 Beitrag von InkiPinki »

Hey, ein neues Projekt, das spannend klingt. Hier lese ich doch gerne mit!

Zu meiner Anfangszeit hier im LHN nach absoluter Färbekatastrophe habe ich auch mit den Alverde-Sachen angefangen und war mit der Aloe Vera Spülung auch immer ganz zufrieden. Aber mir ging es damals so, dass meine Haare mit jedem Tag nach der Wäsche trockener geworden sind (vor allem die Spitzen waren knirschig). Und dann habe ich wieder gewaschen, um Feuchtigkeit ins Haar zu kriegen.
Mittlerweile bin ich bei dem Cocos Conditioner von Desert Essence angekommen. Der pflegt meiner Meinung nach wirklich wunderbar, ohne meine Haare zu beschweren/klätschig zu machen wie z.B. Sachen von Aubrey Organics (Mal abgesehen davon, dass man Desert Essence deutlich günstiger bekommt ;) ). Vielleicht wäre der ja auch mal was für dich zum Ausprobieren =)

Und hast du auch Mandelöl in deiner Sammlung? Ich mag es ja ganz gerne, da man es auch einfach im Supermarkt kaufen kann und nicht unbedingt über Internet bestellen muss. Außerdem saugen meine Haare es förmlich auf. Ich benutze es nach jeder Wäsche als LI und kann jeden Tag ein paar Tropfen in die Spitzen schmieren, sodass sie zwar weich werden, aber nicht schmierig.

Bin auf jeden Fall gespannt, wies mit deinen Haaren weitergeht :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Gesperrt