Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#31 Beitrag von Pixie »

Hab dir den Zugang geschickt Auralinchen. Ich hoffe es funktioniert. :D

Ja, das ist das allerbeste daran, man kann mit den Proteinen variieren, mit der Menge, mit dem Hydrolat... das war sicher eine gute Entscheidung. Meine Haare dürsten nach Protein. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Auralinchen

#32 Beitrag von Auralinchen »

Haben meine Anfangs auch getan.
Mitlerweile musste ich mit der Dosis runter.
Seitdem sind sie aber viel besser geworden...
2A F ii
pixieelli

#33 Beitrag von pixieelli »

Schön, dass das leave-in gut funktioniert hat;) ich bin da in letzter Zeit echt faul...fotoooooos würde ich auch gerne sehen:)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Pixie

#34 Beitrag von Pixie »

Ich find es super, dass du das mit gefärbten Haaren so gut hinbekommst, Auralinchen. Das macht mir Mut, dass es bei mir auch mal so sein wird. :lol:

elli, ich glaube, das verzeihen dir deine Haare schon. :D Du behandelst sie ja sonst sehr schonend, kommt mir vor. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
pixieelli

#35 Beitrag von pixieelli »

:D ich denke auch. Ich hab einfach keine Lust mich um die (hässlichen) Färbereste auch noch besonders zu kümmern :P :D
Mein Projekt

Muschelkopf

#36 Beitrag von Muschelkopf »

Meine Haare mögen Protein auch gern und nicht nur die blondierten Spitzen. Vielleicht wäre das bei einem kürzeren waschintervall anders, aber so kann ich bei jeder wäsche ordentlich Protein in die Rinse mixen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#37 Beitrag von Pixie »

Wahnsinn, wenn ich darüber nachdenke, dass ich vor kurzem noch absolut keine Ahnung von Proteinen und Co. hatte. Dabei sind sie wirklich ein wahrer Segen fürs Haar. :lol: Proteine in die Rinse zu geben hab ich noch nicht versucht, vielleicht einen Versuch wert?

Projekt-Tag 26 (26.1.2015)
Huh, das war ein haariges Wochenende! :mrgreen: Am Samstag hab ich meine Haare getönt - mit mäßigem Ergebnis. Zumindest die Stufe zwischen NHF und überfärbten blonden Haaren ist geringer geworden, aber da es nur eine Tönung ist, wird das vermutlich bald wieder anders aussehen. Aber immerhin: Ich hab das Gefühl, meine Haare mochten die Tönung. Denn sie haben sich danach gekringelt wie schon lang nicht mehr! :shock:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die Locken haben zwei Mal darauf schlafen und Sport überstanden. Ob das jetzt nur die Farbe war oder das Protein... ich weiß es nicht. Aber es ist ein Fortschritt. :lol:
Oh, und ich hab mir am Wochenende ein Maßband besorgt. Ich hab mich ziemlich vermessen beim letzten Mal, laut Maßband und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> steh ich schon bei 39cm! Also ist Schulterlänge doch etwas, das gut im Bereich des Möglichen liegt. 13cm to go. :lol:

Ich wünsch euch einen schönen Montag! :winke:
Muschelkopf

#38 Beitrag von Muschelkopf »

Ein Versuch ist's allemal wert. wenn's nicht passt, lässt du sie dann eben das mal drauf weg ...

Entspricht die Tönung jetzt deiner NHF?
13 cm bis Schulter? Vom Foto her hätte ich jetzt gedacht, dass du nicht so weit von der Schulter entfernt bist ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#39 Beitrag von Pixie »

Jaaa... du hast Recht. Neuer Messversuch: Maßband sagt 48cm bis zur Schulter. Ich hab es wohl mit den 4cm. :pfeif: An den Seiten ist es aber definitiv noch mehr, da sind die Haare mindestens noch 3cm kürzer als hinten.

Die Tönung ist sehr nah an meiner NHF, die ist aber noch einmal aschiger. Sie wirken jetzt röter, weil mir der Friseur beim Blond überfärben mit ziemlich viel Rotanteil gefärbt hat. Auf alten Fotos mit ungefärbten Haaren würde ich sagen, dass ich ein dunkles Blond hab. Aber genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ich hab einfach zu lang gefärbt. :lol:
Muschelkopf

#40 Beitrag von Muschelkopf »

Naja, es zählen immer die längsten Haare. Alles andere macht keinen Sinn, schließlich sind Haare nie alle gleich lang, es gibt ja immer welche, die ausfallen und dann kommen neue nach.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#41 Beitrag von Pixie »

Hihi, dann darf ich also offiziell schummeln? :mrgreen: :^o

Aktuell gibt es nicht viel zu berichten, außer, dass ich es jetzt schon zum dritten Mal in Folge geschafft habe, drei Tage nicht zu waschen! :yess: Und die Haare sehen am letzten Tag trotzdem noch ansehnlich aus. Juhu! Es wird. =D> Heute Abend mach ich noch ordentlich LOC und morgen früh ist dann Waschtag. :showersmile:
pixieelli

#42 Beitrag von pixieelli »

Hey du! Ich hab es nun auch endlich mal geschafft meinen Waschrythmus mal zu verlängern ;) Und LOC hab ich auch wieder gemacht :) Ist super!
Mein Projekt

Pixie

#43 Beitrag von Pixie »

Hi elli! Und, wie lang schaffst du es nun ohne Waschen? :D Machst du dann zwischendrin etwas an den Haaren, Öl in die Spitzen oder ähnliches? Womit machst du denn LOC? :)

Ich bin heute schwer begeistert von meinen Haaren. Ob es am LOC liegt? Hab es mit Wasser + Rosenwasser LI (L), Kokosöl (O) und Alverde Körperbutter Beerentraum (C) gemacht. Anfangs dachte ich, dass es meinen Haaren überhaupt nicht bekommt, aber beim Schlafengehen hab ich dann gemerkt, dass fast alles weggezogen ist. :shock: Meine Haare trinken das. :lol: Und heute waren sie so toll zu kämmen und zu stylen und sind flauschig weich. Echt toll! :verliebt:
pixieelli

#44 Beitrag von pixieelli »

Jetzt waren es 4 Tage. War aber das höchste der Gefühle ;) Ich hab nach der Wäsche Kokosöl und alverde Haarbutter benutzt. Jetzt sind die haare auch super, aber es war viel zu viel öl...
Mein Projekt

Muschelkopf

#45 Beitrag von Muschelkopf »

LOC in der richtigen Dosierung macht bei mir auch Flauschalarm :D
Und ja, du darfst "schummeln" - weil's gar kein richtiges Schummeln ist :kicher:

Momentan wäschst du dann so zweimal pro woche, das ist doch super :D wie oft würdest du waschen wollen, wenn du dir es aussuchen könntest?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt