@ Ente Dankeschön!

So super fleckig in dem sinne ist es auch nicht... eher "streifig". Kann gut sein, dass es mir auffällt und sonst alle gucken und keiner sieht was ich meine
Ich weiß nicht wirklich wieso die Längen so dunkel bleiben. Henna hab ich seit ich die Haare wieder wachsenlasse nicht benutzt, das kanns nicht sein. Eventuell liegts dran, dass ich sie inzwischen einfach schon x Mal gefärbt hab, wobei das ja bei den Spitzen auch so ist. Vielleicht ist meine Naturhaarfarbe auch einfach zu dunkel um sich mit 6% richtig aufhellen zu lassen. Keine Ahnung.
Update directions:

Die Spitzen gegens Sonnenlicht, Im Sonnenlicht

Hier habe ich mal versucht die Farbe in verschiedenem Licht einzufangen. 1. Im Sonnenlicht, 2. bei normalem Tages Licht und 3. wieder in der Sonne.
In Wirklichkeit ist die Farbe im direkten Sonnenlicht nochmal ein bisschen krasser magentarot/pink. Mir gefällts alles in allem ganz gut. Kräftiges Fuchsiapink oder so ähnlich.

.
Leider ist ALLES ANDERE auch pink.... Angefangen bei meiner Kopfhaut, der Haut am Haaransatz, meinem Nacken, meinen Ohren und im Laufe des Tages jetzt auch meine Hände... und das will beim besten Willen nicht abgehen!!

Hat da jemand einen Tipp? Ich mag eigentlich nicht schon wieder Waschen nur um die Farbe von der Haut zu kriegen.

...
Update Kokosöl:
Ich muss ja sagen, ich bin vom Kokosöl generell wirklich begeistert. Es riecht toll, lässt sich super verteilen, macht die Haare
weich und glatt ohne so stark zu strähnen wie es z.B. das Weledaöl gerne tut. Außerdem zieht es super schnell ein und klätscht fast garnicht.
Ich konnte auch einen Unterscheid zwischen majicontrast mit Öl und Majicöntrast ohne Öl feststellen. Die Haare sind eindeutig etwas weniger strapaziert, aber strapaziert sind sie eben doch... außerdem muss ich einfach alle 4-6 Wochen färben, weil ich durch den starken Ansatz sonst die Krise kriege. Eigentlich sind das blöde Vorraussetzungen um die Haare wirklich schön und lang zu kriegen, selbst wenn ich immer nur den Ansatz nach Färbe. Zwischendurch würden vermutlich auch die Längen doch mal nachgefärbt werden müssen... ich denke, darüber muss ich in nächster Zeit mal genauer nachdenken.
Update Länge&Kante:
Ich hab außerdem (nach ewigem Hinundhergestelle des Handys

) geschafft Längenbilder zu machen. Ich konnte mich nicht entscheiden welches ich lieber mag, also sind hier zwei.

Die Bilder sind bei jeglichem Licht, das mir zur Verfügung stand (Tageslicht, Deckenfluter, Deckenlampe und Blitz) entstanden, weil es sonst einfach zu dunkel in meinem Zimmer war (und das obwohl ich in Südrichtung mit Fensterfront wohne

). So sieht man auch, dass die Farbe nur bei direktem Sonnenlicht so extrem stark pink leuchtet und sonst eher rot ist. Allerdings konnte meine Handykamera die Farbverteilung im Haar nicht wirklich einfangen (Von wegen Streifen und so). Die Spitzen sind mit ein wenig Kokosöl bearbeitet, dadurch sieht man die kleinen Unregelmässigkeiten in der Kante relativ gut finde ich. Das wird ein Trimmreiches Jahr.
Und mal wieder fühle ich mich so dermaßen kurzhaarig...

Grade so eben knapp an der Taille mit meinen 78 cm. Ich glaube ja irgendwie, dass ich falsch messe.*sfz*
Aber hey, man soll ja positiv denken. So lang waren meine Haare noch nie!! Ab jetzt ist jeder Zentimeter mehr ein persönlicher Rekord.

Außerdem fühlen sie sich grade unglaublich voll und dick an.

Hoffentlich bleibt das eine Weile so.

Wäre mal eine schöne Abweschlung zu meiner normalen Haaranorexie.