jocu - Zu Midback mit Geduld. Aber zackig!!! Bitte löschen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
angel29280

Re: jocu - Zu Midback mit Geduld. Aber zackig!!!

#31 Beitrag von angel29280 »

Hey Jocu,

ds klingt doch schon echt gut. Dann drück ich dir mal die Daumen weiterhin, dass deine Haarlies fleissig weiter wachsen und du dein nächstes Ziel erreichst sowie du die Fingerchen von deinen Haarlies lassen kannst. :gut:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
jocu

#32 Beitrag von jocu »

Hehe, danke Angel! :-) Das mit den Fingern-von-den-Haaren-lassen ist eine große Herausforderung für mich. :-D I'll try my very best...
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
jocu

#33 Beitrag von jocu »

Juhu!!!
Ich habe (mal wieder) meinen Vorsatz aufgegeben: Ich lasse nicht NHF rauswachsen (noch nicht), sondern habe gerade eben meine Haare gefärbt!! Und bin super zufrieden!! :-)
Wie kam's dazu? Ich lief jetzt seit einigen Wochen mit Ansatz herum - das wäre noch ok gewesen, wenngleich es schon etwas ungepflegt wirkte - aber vor allem hatten sich die blonden Partien zu einem unschönen Gelb-Gold ausgewaschen. Und ich bin definitiv ein Sommertyp, d.h. mir stehen blaustichige Töne, also in erster Linie Asch, aber keinesfalls Rot-Gelb-Orange-Stichiges. Ich hatte also ein Farbmischmasch auf dem Kopf in Nuancen, die sich bösartigst mit meinem Hautton bissen.
Nun war ich schon fast in Versuchung gekommen, zum Friseur zu gehen, ein Stück schneiden zu lassen, Strähnchen setzen oder färben zu lassen aus purer Verzweiflung, weil alles so gruselig aussah. Stattdessen bin ich in letzter Minute doch lieber zu Rossmann und fand dort von Loreal Viking Hellaschblond. War mir nicht sicher, was daraus werden würde, ob es tatsächlich den Orangestich zu einem Aschblond färben könnte oder was mit meinem Ansatz passiert. Es hätte sicherlich auch echt schief gehen können. Und während die Farbe auf meinem Kopf war, war ich auch noch sehr misstrauisch, denn es wirkte einfach nur nass-dunkel und war schwer einzuschätzen. Aber dann hab ich es ausgewaschen und geföhnt (ja, ich weiß, Hitze ist schlecht, aber ich konnte nicht so lange abwarten bis es luftgetrocknet war) und was soll ich sagen: Es ist noch viel besser als ich gehofft hatte!! Es ist ein richtig schöner, heller, dennoch aschiger und vor allem (trotz Ansatz und unterschiedlichen Nuancen in den Längen) gleichmäßiger Blondton geworden. Meine Haare wirken jetzt fast etwas länger, denn jetzt sind sie wieder relativ einheitlich und ich bin gerade nur so froh, dass ich nicht teures Geld beim Friseur gelassen habe und womöglich noch etwas hab abschneiden lassen. Diese Farbe würde ich definitiv gerne beibehalten und dabei einfach wachsen lassen. Ich glaube, dass ich damit auch gut meine NHF langsam rauswachsen lassen könnte, weil es einfach aschig genug ist, aber jedenfalls weiß ich, dass ich das jederzeit so nachfärben kann und das beruhigt mich gerade sehr.
Jippiieee! :-)
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
angel29280

#34 Beitrag von angel29280 »

Also Jocu, konntest doch nicht so richtig deine Fingerlein bei dir behalten. :peitsch: :wink:

Kann dich schon verstehen, dass du dich mit dem Mischmasch nicht wohl gefühlt hast. Da hoff ich mal das dir deshalb deine Haarlis nicht böse sind und brav wachsen ohne viel Spliss oder mehr Bruch. Wichtig ist pflegen, pflegen und...wer hätte es gedacht...nochmals pflegen. Vielleicht Trimmen ab und zu oder alle 2-3 Monate Spitzen schneiden, dann dürfte deinen Wunsch ja nix im Wege stehn. Immer schön positiv denken. :gut:
jocu

#35 Beitrag von jocu »

Ja, du hast vollkommen Recht, angel! Ich hab mir extra Mandelöl gekauft - Olivenöl ist zu schwer für meine Haare, da klätschen sie einfach nur. Mandelöl macht auch relativ schnell strähnige Haare (und schon bei 1-2 Tropfen verteilt in den Handflächen), aber beim und nach dem Waschen fühlten sie sich ganz gut an. Ich muss aber sagen, dass die neue Farbe mich echt sehr motiviert durchzuhalten. Hatte ja schon wie gesagt wieder überlegt mir die Spitzen schneiden zu lassen, aber da die Spitzen unten gar nicht so kaputt sind (eher die Seiten und das Deckhaar), bin ich jetzt ganz froh, davon wieder ab zu sein. Was ich ja nicht kapiert habe: Das war eine Coloration, wovon meine Haare irgendwie heller geworden sind, aber da stand nirgends drauf, dass es irgendwie aufhellen würde...oder ich bin blind. Naja. Ich hoffe mal, dass es nicht so schädlich ist wie Strähnchen oder richtig blondieren. Und ich werde meine Haare jetzt guuuuut behandeln. Will sie ja behalten. ;-)
Riddles

#36 Beitrag von Riddles »

Hallo,

jetzt bin ich mal zu dir rüber gehuscht.^^
Liest sich sehr spannend, ich lass mich mal nieder. :D

Ich finde das mit dem Färben jetzt recht nachvollziehbar, die Gefahr wieder zum Friseur zu gehen und alles über Bord zu werfen ist schon groß wenn man so einen Mix auf dem Kopf hat und dadurch total unzufrieden ist. Aber wenn du konsequent pflegst, dabei regelmäßig Trimmst mit der Option des Rauswachsenlassens, spricht doch auch nicht so viel dagegen. Und irgendwie ist es doch auch leichter nur einen Farbunterschied beim Rauswachsen zu haben als mehrere. Ich halte dir die Daumen. :)

Grüßle
jocu

#37 Beitrag von jocu »

Hey Riddles! :-)
Jap, so bin ich zumindest um das Schneiden herumgekommen und freue mich noch immer über jeden Zentimeter.
Auf der ersten Seite habe ich übrigens Bilder eingefügt! Meine ersten! Hihi. Längenfotos finde ich noch zu deprimierend, deshalb gibt es nur Farbeindrücke. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt... :-)
jocu

#38 Beitrag von jocu »

Oh Mann. Ich glaube, ich denke zu viel über Haare nach. Ich habe heute Nacht tatsächlich einen Albtraum gehabt: Ich hatte irgendwie wieder dunkelbraun gefärbt und meine Haare waren danach so hinüber, dass sie, als ich sie in die Hand nahm, vor meinen Augen zerbröselten bzw. sich zersetzten, als hätte man Säure drüber gegossen. Dann hielt ich nur noch die abgefallenen Reste und Brösel in Händen. Puh. Muss jetzt echt besonders lieb sein zu meinen Haaren...
angel29280

#39 Beitrag von angel29280 »

Hey Jocu,

Ehrlich, das erste Bild mit den Goldton gefällt mir besser...aber nicht böse sein ja.

Und solche Träume ist das erste Anzeichen für die LHN-Krankheit. :lol: hab ich auch schon gehabt, aber nicht so krass wie du. Na dann schön lieb sein zu dir und deinen Haaren... :wink:
jocu

#40 Beitrag von jocu »

Nein, da bin ich gar nicht böse, Angel! :bussi: Wenn ich nur die Haarfarbe sehe, dann finde ich das ja auch! So sieht das Goldige schön aus.
Aber du müsstest mein Gesicht dazu sehen! :ugly: :shock: :mrgreen: Das ist wirklich besser, wenn es ein aschiger Ton ist.

Ich habe übrigens etwa 1 cm gekürzt und zwar nur die hinteren, unteren Längen. Denn da ist sooo ein Abstand zu dem (teils abgebrochenen teils ehemals gestuften) Deckhaar, dass das einfach blöd aussieht und einen ziemlich dollen Taper verursacht. Außerdem habe ich natürlich meine Haare mit dem Blondfärben schon nochmal merklich strapaziert und wollte den Spitzen etwas Gutes tun. Ich denke auch, dass ich zukünftig doch lieber zwischendurch trimme, wenn ich es für nötig halte. Falls der Haarzustand langfristig so gut wird, das die Haare ohne größere Schäden wachsen können, werde ich das natürlich tun, aber sonst will ich versuchen, dass sie lieber gesund lang wachsen statt schnell.
jocu

#41 Beitrag von jocu »

Und mal wieder ein kurzes Update:

Ich habe nach dem aschigen Hellblond noch einmal getönt und zwar mit Dunkelaschblond von ...Loreal, glaub ich. Erst war ich etwas "überrascht", denn nun war ich doch wieder deutlich dunkler, aber ich glaube, ich brauche doch diesen deutlicheren Kontrast. Das helle Blond hat mich etwas blass gemacht. Jetzt verwäscht sich das alles etwas und ich habe ein relativ aschiges Mittelblond mit einigen dunkleren und helleren Partien. Das sieht soweit sehr natürlich aus, denke ich, und ich hoffe, es wäscht sich jetzt nicht mehr allzu sehr aus, denn so kann und soll es ruhig bleiben. Mein Ansatz ist jetzt etwa 1 cm und fügt sich gut in den Rest ein. Bin mit der Haarqualität zufrieden, nur stört mich der deutliche Taper beim Offentragen. Theoretisch müssten vermutlich 8-10 cm ab, um den Taper loszuwerden, aber das bringe ich nicht übers Herz.
Ich lasse also weiter fröhlich wachsen. Und will jetzt aber wirklich, wirklich, ganz ehrlich und in echt die Finger vom Färben/Tönen/Blondieren lassen. Länge und Fülle haben jetzt Vorrang. Aber das dauuuuuert... Manno.
jocu

#42 Beitrag von jocu »

Oh Mann. Ich kann's nicht lassen. Ich konnte den Taper, die ausgedünnten Längen, nicht mehr sehen und hab 3-4 cm einfach so abgeschnitten und jetzt bin ich wieder bei schulterlang. Und bereue es. :-( Sie sehen und fühlen sich jetzt wieder sooooo kurz an. Vorher konnte ich sie schon ganz gut etwas über die eine Schulter legen. Und trotzdem ich sie abgeschnitten habe, haben sie gestern in den Spitzen ziemlich geklettet. Und am Hinterkopf sind sie soooo kurz, weil sie durch die Blondierungen und Färbungen und dann die mechanische Belastung beim Schlafen dermaßen abgebrochen sind. Beneide dauernd andere, wenn ich sehe, wie lang und gleichmäßig dicht ihre Haare sind. Puh. Ich muss endlich die Finger vom Färben und von der Schere lassen. So wird das nie was. Das Dunkelblond wird leider auch schon wieder immer goldiger. Als ich dunkle Haare hatte, sahen die Längen schön aus, aber der helle Ansatz sah ganz schnell immer nach Glatze aus, und wenn ich heller bin, dann wäscht sich das immer wieder zu einem gelb-goldigen Ton aus, der mir einfach nicht steht. AAAAAHHH! Ich glaube, NHF ist das einzige, was es mir ermöglicht, lange Haare zu bekommen, denn dann sind sie hoffentlich irgendwann nicht mehr so bruch-anfällig. Ich brauche echt Geduld und das jahrelang. Das macht mich gerade ganz schön mürbe. Vielleicht sollte ich mich in den Nicht-Färbe- und Schnittfrei-Projekten anmelden. Denn alleine scheine ich das nicht durchzuhalten. Will sooooo gerne Midback. Schnüff.
jocu

Re: jocu - Zu Midback mit Geduld. Aber zackig!!! Bitte lösch

#43 Beitrag von jocu »

Da ich es nicht schaffe, hier so regelmäßig zu schreiben, wie ich gehofft hatte, möchte ich das Projekt gerne schließen. Danke!!!
Gesperrt