Juhu!!!
Ich habe (mal wieder) meinen Vorsatz aufgegeben: Ich lasse nicht NHF rauswachsen (noch nicht), sondern habe gerade eben meine Haare gefärbt!! Und bin super zufrieden!!

Wie kam's dazu? Ich lief jetzt seit einigen Wochen mit Ansatz herum - das wäre noch ok gewesen, wenngleich es schon etwas ungepflegt wirkte - aber vor allem hatten sich die blonden Partien zu einem unschönen Gelb-Gold ausgewaschen. Und ich bin definitiv ein Sommertyp, d.h. mir stehen blaustichige Töne, also in erster Linie Asch, aber keinesfalls Rot-Gelb-Orange-Stichiges. Ich hatte also ein Farbmischmasch auf dem Kopf in Nuancen, die sich bösartigst mit meinem Hautton bissen.
Nun war ich schon fast in Versuchung gekommen, zum Friseur zu gehen, ein Stück schneiden zu lassen, Strähnchen setzen oder färben zu lassen aus purer Verzweiflung, weil alles so gruselig aussah. Stattdessen bin ich in letzter Minute doch lieber zu Rossmann und fand dort von Loreal Viking Hellaschblond. War mir nicht sicher, was daraus werden würde, ob es tatsächlich den Orangestich zu einem Aschblond färben könnte oder was mit meinem Ansatz passiert. Es hätte sicherlich auch echt schief gehen können. Und während die Farbe auf meinem Kopf war, war ich auch noch sehr misstrauisch, denn es wirkte einfach nur nass-dunkel und war schwer einzuschätzen. Aber dann hab ich es ausgewaschen und geföhnt (ja, ich weiß, Hitze ist schlecht, aber ich konnte nicht so lange abwarten bis es luftgetrocknet war) und was soll ich sagen: Es ist noch viel besser als ich gehofft hatte!! Es ist ein richtig schöner, heller, dennoch aschiger und vor allem (trotz Ansatz und unterschiedlichen Nuancen in den Längen) gleichmäßiger Blondton geworden. Meine Haare wirken jetzt fast etwas länger, denn jetzt sind sie wieder relativ einheitlich und ich bin gerade nur so froh, dass ich nicht teures Geld beim Friseur gelassen habe und womöglich noch etwas hab abschneiden lassen. Diese Farbe würde ich definitiv gerne beibehalten und dabei einfach wachsen lassen. Ich glaube, dass ich damit auch gut meine NHF langsam rauswachsen lassen könnte, weil es einfach aschig genug ist, aber jedenfalls weiß ich, dass ich das jederzeit so nachfärben kann und das beruhigt mich gerade sehr.
Jippiieee!