Willkommen!
Fühlt euch wie zuhause!

★Länge und Struktur:
am 2.4.2015: 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... also teilweise. Ein nicht geringer Teil des Deckhaares und auch der Seiten
sind deutlich kürzer (eher Ohrhöhe etwa). Ziel ist Midback: Ich mag es, wenn die Haare so auf Rückenhöhe quasi frei hängen,
viel Bewegung haben und so wippen. Struktur ist normalerweise eher glatt mit leichtem Schwung
(aber ich hatte schon länger keine NHF ... wäre mal spannend, wie sie sich dann verhalten...).
★Farbe:
NHF wäre ein mittleres Aschblond. [Derzeit ist in den Spitzen teilweise ziemlich helles Blond, dann in ein
goldigeres Blond übergehend und am Ansatz ca. 1 cm NHF.]
UPDATE 13.5.2015: komplett und gnadenlos hellaschblond übergefärbt

★Zustand:
Zurzeit (2.4.2015) ist es seeehr strapaziert durch Blondierungen und vorige
Farbexperimente; dadurch viel Spliss und vor allem sind viele Haare abgebrochen, sodass die
Spitzen ausgedünnt sind und die Kante sehr löchrig ist; obendrein sind die Längen schnell
strohig, glanzlos und haben keinen Schwung, sondern stehen gerne apathisch
und unmotiviert ab. Ich sag mal...optimierbar.
UPDATE 13.5.2015: Spliss ist tatsächlich gar nicht mal so viel, aber mit Haarbruch habe ich immer noch zu kämpfen.
Durch einige Öl-Experimente und Conditioner-Versuche sind sie aber schon etwas glänzender und weicher geworden.
★Pflege:
Waschfrequenz: Jeden bzw. jeden zweiten Tag (ich weiß, das ist zu oft).
Shampoo: verschiedene im Wechsel (ohne Silis)
Rinse: Manchmal mit Apfelessig, funktioniert auch wirklich gut... warum mach ich das eigentlich nicht öfter...? Mh.
Trocknen: Oft föhnen auf mittlerer Stufe, danach kalt; manchmal luftrocknen.
Öl: So ein Haaröl vom Friseur. Muss mal gucken, was da genau drin ist.
UPDATE 13.5.2015: Versuche mit Mandelöl, nachdem Olivenöl zu Klätsch führte.
Ha, meine ersten Bilder! Bin ganz stolz. Also Bild 1 zeigt meine blondierten, leider goldig ausgewaschenen Haare, die sich sehr mit meinem Hautton beißen.

Und Bild 2 sind meine Haare, nachdem ich sie (ja, ja, ich weiß, chemisch) hellaschblond gefärbt habe. Dadurch sehe ich im Gesicht nicht mehr ganz so bluthochdruckpatientmäßig aus.

Achso: Die Lichtverhältnisse sind übrigens ungefähr gleich: Drinnen, normales Tageslicht und an derselben Stelle in der Wohnung fotografiert.