Möchtegern-Rapunzel´s *ehem. PP geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Irina

Re: Möchtegern-Rapunzel´s TB: Mein Weg aus dem Tal der Träne

#31 Beitrag von Irina »

Huhu Haarschwester,

Glückwunsch zum ersten Ergebnis! Das sieht ja mal richtig schön glatt aus :D Haha die Idee mit der Schnur ist ja mal geil. :mrgreen:
Hab grad übrigens noch mehr Gemeinsamkeiten entdeckt: auch meine Spitzen kringeln sich sofort, wenn sie nur ein wenig trocken sind. Da ich aber noch nie mit Lockenwicklern gearbeitet hab, kann ich dir dazu nichts sagen. Aber es reizt, es selbst mal zu probieren :mrgreen:

schönen Sonntag noch :kaffee:
Möchtegern-Rapunzel

#32 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo Haarschwester :D

Dankeschöööön :oops:
Ich bin echt schon total gespannt aufs nächste Mal :mrgreen:
Was echt? wie cool wir haben echt mehr gemeinsam als ich dachte :shock:
Wenn dus probierst sag mir jedenfalls Bescheid wies gelaufen ist =D

dir auch noch einen schönen Sonntag :winkewinke:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#33 Beitrag von Ormi »

das mit den Lockenwicklern ist ja mal ne schöne Methode :shock: *dazusetzt*
habe früher meine Haare auch regelmäßig mit dem Glätteisen malträtiert, wegen meiner Naturkrause....aber seit LHN und dadurch besseren Umgang mit den Haaren sind meine "Locken" passé, da sich meiner Vermutung nach trockene/strapazierte Haare eher kringeln/frizzen als gesunde Haare

bezüglich Lockenwickler eindrehen kann ich dir sagen, wie man die Teile eindreht...war das erste, was ich in der angefangenen Friseurausbildung gelernt habe ;) bzw gibt es sicherlich auch genug Tutorials auf YouTube
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Möchtegern-Rapunzel

#34 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo Ormi :)
Echt? wow das ist toll O_O
Wie lange hat das denn gedauert bis die Locken weg gegangen sind?

Wäre echt super wenn du zum Lockenwickler einwickeln ein paar Tipps hättest =)
Auf Youtube weiß man immer nicht genau wie viel Ahnung die Leute dort haben :mrgreen:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#35 Beitrag von Ormi »

ich sage mal so....mit zunehmender Länge hängen sich die Wellen immer mehr aus...kann vllt auch daran liegen, dass ich meine Haare nach dem Waschen gleich entwirre, wenn ich Öl reingebe, dadurch ziehe ich die erstmal glatter als sonst...meine vordersten Strähnen sind nach dem Waschen immernoch lockig, aber wenn ich dann einen Dutt mache, werden diese natürlich wieder glattgezogen...hinzu kommt, dass ich ein Jahr lang meine NHF habe rauswachsen lassen, der rausgewachsene Teil ist nochmal glatter als die alten Färbeleichen...

und zum Wickler eindrehen: https://www.youtube.com/watch?v=upIHakmuo0s
war zwar das erste Video auf YouTube, aber ich finde, die Dame zeigt ganz gut, wie die Wickler eingedreht werden, auch wenn man eigl für gewöhnlich ab Oberkopf beginnt...
man sollte sich merken, dass die immer von unten eingedreht werden und auch fest am Ansatz sitzen sollten, wenn die Haarsträhne zu dick wird, im zweifelsfall nochmal abteilen und einen weiteren Wickler eindrehen ;)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Möchtegern-Rapunzel

#36 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Oh super Vielen Dank :)

Woah ich hoffe sooo sehr, dass das bei mir auch so wird :shock:
mein neues PP
Nilli

#37 Beitrag von Nilli »

Muss auch mitlesen... soo wundervolle Haare! Und das süße Kätzchen dazu. :)

Ich dachte mir bei dem Lockenwickler zum Trocknen auch zuerst "eh, was?"... aber das Ergebnis lässt sich echt sehen!
Schon gespannt, wie es weiter geht. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt