Heidablitz, was für eine tolle Mähne! Das ist mal ein Triumph über die "überlange Haare sind bäh/ungepflegt/wirken unproportioniert"-Fraktion! Bei knapp 160 cm, muss ich feststellen, oder auch einfach bei Dir, sieht es einfach total stimmig und wunderhübsch aus. *schwärm*

Haarausfall ist natürlich immer ärgerlich. Ich hatte/habe auch mit wiederkehrenden Schüben zu kämpfen, sodass nun mehrere Frizzwolken auf unterschiedlichen Höhen um mein Haupt herumschwirren. Wie bei Dir beträgt mein ZU jetzt "nur" noch 8cm. Nicht wild also, aber die Neuwuchs-Wolken sowie Kopfhaut, wo man vor dem HA keine sah, kratzen mir schon am Selbstbewusstsein. Naja, der Frizz sagt: wächst ja alles wieder!

Zum Thema Spülung: nach ewiger erfolgloser Suche nach einem NK-Condi, der meine Haare weder austrocknet, noch böse verkletten lässt, bin ich letztlich wieder bei meiner 69-Cent Pflegespülung von Elcurina (Eigenmarke von Norma) gelandet. Inhaltsstoffe sind soweit in Ordnung und sie liefert einfach die besten Ergebnisse. Allerdings benutze ich Condi generell nur in Prewash-Kuren oder Rinsen (bzw. "Matas Glanzspülung" und nicht klassisch pur nach der Wäsche. Falls Du einen Norma in der Nähe hast, kann ich Dir den Condi sehr ans Herz legen. Heißt "Elcurina Pflegespülung mit Mandelöl, Kreatin und Reisöl", ist ohne Silikone&Parabene und kostet wie gesagt 0,69€. Heute habe ich erst eine Flasche nachgekauft und tatsächlich bleibt er vorerst so im Sortiment und wird nicht, wie so viele günstige ehemals tolle Discountereigenmarken-Produkte verschlimmbessert oder aus dem Sortiment genommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele und dass sich der HA nicht mehr blicken lässt!,Herzliche Grüße,
Туман