Singvogels haariger Adventskalender

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondvogel

Re: Singvogels haariger Adventskalender

#31 Beitrag von Mondvogel »

Schönes Projekt und beneidenswertes Haar :shock:
Ich setzt mich mal dazu. Vielleicht kann ich sogar ein paar Anregungen, gegen meine Frisurenfaulheit sammeln :roll: :D
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Singvogel

#32 Beitrag von Singvogel »

☆☆☆☆☆ 04.12. - Ab ins Wochenende ☆☆☆☆☆

Drei, zwo, eins ... Wochenende :mrgreen:

Wochenende steht vor der Tür. Und damit morgen auch der Waschtag. Gerade eben habe ich meine Haare im Pflegeöl Sensitiv von Hipp ersoffen und lasse das Öl schön über Nacht einwirken. Dachte es wäre mal wieder ganz gut, weil ich doch merke, dass das Winterwetter (inkl. Heizungsluft) nicht gerade so pralle für meine Haare ist. Sie sind etwas bauschig momentan. Morgen früh wird dann die Wäsche folgen. Mein morgiger Post wird sich deshalb vor allem um Pflege drehen und kein Frisurenbild enthalten, da ich meine Haare ja offen trocknen lasse und morgen nicht wirklich frisiere. Mal schauen, ob ich vllt. stattdessen ein Längenbild schieße.
Heute - mit schon etwas klätschigem Ansatz - gabs eine meiner absoluten Lieblingsfrisuren: den Holländer. Für unterwegs - in der Bahn - habe ich ihn mit meiner Norsi weggepinnt. Ich liebe meine Norsi, nur funktioniert sie am besten in ziemlich kompakten Dutts wie dem Knotbun. Im LWB - gerade in geflochtener Form - kracht sie irgendwann aufgrund ihres Gewichts ab.

Und jetzt Foooootooos :mrgreen: :

BildBild
2bMii, Steißlänge
Aquamarine

#33 Beitrag von Aquamarine »

Ich setz mich mal dazu :)

Ein sehr schönes Projekt für die Adventszeit von den Frisurenideen mal abgesehen :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
prinzessin200

#34 Beitrag von prinzessin200 »

Wow ist das ein Zopfumfang :shock:
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Singvogel

#35 Beitrag von Singvogel »

Allen neuen Mitlesern ein herzliches Willkommen :knuddel:!

☆☆☆☆☆ 05.12. - Waschtag ☆☆☆☆☆

Mal wieder Zeit für eine Wäsche ...

Heute Morgen war dann die Wäsche angesagt. Wie ich das Ganze momentan so halte, erkläre ich euch anhand der Produkte, die ich heute (und auch schon gestern) rund um die Wäsche verwendet habe.

Bild

1. Pflegeöl Sensitiv von Hipp:
Ich habe es schon mehrere Male nachgekauft. Vorteil ist nämlich, dass es recht günstig ist - knapp 3€ - und gleichzeitig quasi wirklich nur aus Sonnenblumen- und Mandelöl besteht. Matsche es mir, wenn ich mal wieder Lust auf eine Ölkur habe, am Abend vor der Wäsche sehr großzügig ins Haar. So dass es schon richtig vor Öl trieft. Fahre mit dem Öl besser als mit anderen speziellen natürlichen Haarölen wie dem Haaröl von Alverde (grausames Zeug meiner Meinung nach) oder reinem Kokosöl (hat meine Haare massiv ausgetrocknet).

2. Alterra Granatapfelkur:

Nachdem ich die Haare überkopf gekämmt und nass gemacht habe, kommt als erstes immer diese Haarkur in die Längen. Dabei massiere ich es eine Weile ein, um z.B. bei einer Ölkur zuvor alles auch richtig zu lösen. Diese Haarkur i.st wahrscheinlich das Haarprodukt, das ich in meinem Leben am häufigsten nachgekauft habe (die Nachkäufe dürften schon in den etwas höheren zweistelligen Bereich gehen). Ich hoffe, dass Alterra dieses Produkt niemals aus dem Sortiment nehmen wird [-o< .

3. Head & Shoulders Apple Fresh Shampoo:
Nach dem Einmassieren der Kur kommt das Produkt zum Einsatz, das eigentlich so gar nicht LHN-typisch ist. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder mit Juckreiz und Schuppen auf der Kopfhaut gekämpft und auch mit milden Shampoos oder Haarseife war das Resultat nicht wirklich befriedigend. Dann hat meine Nichte gemeint, dass ich dieses Shampoo doch einfach mal probieren soll. Ich habe es dann vor lauter Verzweiflung getan und bin lange schon nicht mehr so glücklich mit meiner Kopfhaut gewesen, wie nach Benutzung dieses Shampoos. Eine ruhige, nicht rumzickende Kopfhaut ist echt was feines und anscheinend hat meine Kopfhaut echt keine Probleme mit Silikonen und scharfen Tensiden.

Beide Produkte - Kur und Shampoo - werden dann gemeinsam ausgespült.

4. Gliss Kur Sprühspülung Satin Relax:
Nachdem meine Haare eine Weile im Handtuch antrocknen konnten, kommt die Sprühspülung ins handtuchtrockene Haar. Die Sprühspülungen von Gliss Kur haben sich als gute Kämm- und Frisierhilfe gerade jetzt im Herbst bzw. Winter erwiesen. Ich habe mittlerweile drei verschiedene in meinem Besitz, aber Satin Relax ist mein unangefochtener Favorit. Am besten funktioniert das Produkt, wenn das Haar noch etwas feucht ist.

Mein Freund war übrigens vorhin noch so lieb ein Foto meiner noch etwas feuchten Haare zu machen. Ich brauchte dafür seine Hilfe, weil das Stativ so angebracht ist, dass mein Körper nur bis zum Hinter abgelichtet wird, aber meine Haarlis sind wie bekannt ja doch deutlich länger :mrgreen: .
Also hier nun ein Bild meiner Haare während des Trocknens:

Bild
2bMii, Steißlänge
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#36 Beitrag von haariger keks »

Tolles Projekt, da lese ich auch gerne mit. Dein Cinnamon sieht super gleichmäßig aus :gut: Bei mir sind die Enden sehr viel dünner, deshalb packe ich meist ein ganzes Stück unter den Dutt

lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Singvogel

#37 Beitrag von Singvogel »

haariger keks, hab da halt wirklich den Jackpot gezogen, dass sich der Taper so sehr in Grenzen bei mir hält :-).

☆☆☆☆☆ 06.12. - Konzertzeit ☆☆☆☆☆

O magnum mysterium *sing* ...

Mit einem Tag Verspätung das gestrige Adventskalendertürchen :mrgreen: . Bin gestern erst spät vom Konzert zurückgekommen. Gestern war ein Auftritt auswärts angesagt, so dass wir mit der ganzen Truppe mit dem Bus unterwegs waren. Zur Feier des Tages hatte ich meine Haare zu Holliclassics verarbeitet und diese mit meiner geliebten Celtic Knot Flexi zum Discbun gepinnt, wobei man sagen muss, dass ich ja stark für eine Mega+ votieren würde, da die Mega bei Flechtdutts arg auf Press sitzt. Die Frisur kam bei meinen Mitsängerinnen sehr gut an - wurde mehrmals auf die "schöne Frisur" angesprochen. Das Konzert lief dann auch sehr gut und wurde vom Publikum intensivst beklatscht. Bin dann gestern total übermüdet ins Bett gefallen und heute morgen doch reichlich müde erwacht.

Und hier nun die Frisur des Tages:

Bild
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#38 Beitrag von Singvogel »

☆☆☆☆☆ 07.12. - Und mal wieder Montag ☆☆☆☆☆

Wo sind denn alle ...?

Wieder ein Montag und damit wieder ein Morgen an dem für die Frisur doch reichlich wenig Zeit war. Deshalb hab ich mich für einen Kompromiss entschieden - einiges geflochten, aber trotzdem zügig. So gab es einen Flechtdutt mit zwei Einzelzöpfen. Hielt bombig den ganzen Tag lang. Der lustigste Moment heute war ja, dass wir heute Morgen zu dritt im praktischen Unterricht waren, da der Rest der Gruppe (vier weitere Leute) entweder verschlafen oder es verpeilt haben, dass schon so früh Schule ist. Das Ganze führte dazu, dass wir heute Morgen sehr effektiv und unstressig Dosimetriemessungen machen konnten. An "zu viele Köche verderben den Brei" ist schon was dran.

Und nun das Foto für diesen Tag:

Bild
2bMii, Steißlänge
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#39 Beitrag von *Kitty* »

Dein Längenbild ist traumhaft schön! :verliebt: Der Glanz ist toll. Ist diese Sprühkur eigentlich ohne Silikone?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Traumelfe

#40 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Singvogel,

hier mach ich's mir auch mal bequem. Wirklich beneidenswerte Haare hast Du :)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#41 Beitrag von MammaMia97 »

Der Flechtdutt ist ja klasse! Sollte auch echt wieder mehr flechten, wenn ich mir deine Kunstwerke so anschau :verliebt:
Das mit der Gruppenarbeit kommt mir gerade bekannt vor und da sind wir gar nicht sooo viele... zum unproduktiv sein reichts :roll:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sciura

#42 Beitrag von Sciura »

Wo denn alle sind?
In meinem Fall ist das Fachwort vermutlich tot... oder zumindest Zombie...
An der Schönheit und Zauberhaftigkeit deiner Haare ändert das natürlich rein gar nichts :mrgreen: Vor allem der Dutt von gestern ist ja der Hammer, irgendwie Bienenkorb :lol:

Liebe Grüße!
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
ZirkoniaZelda
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#43 Beitrag von ZirkoniaZelda »

@*Kitty*

Die Sprühkur von Gliss Kur hat leider Silkone enthalten.
*** Die Inhaltsstoffe ***

Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Polyquaternium-16, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Lactic Acid, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hexyl Cinnamal, Hexyl Salicylate, Linalool, Phenoxyethanol, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, CI 17200

PS: Besonders das Silkon Dimethicone ist hartnäckig und auch nach mehreren Haarwäschen nicht komplett entfernt. ( "Nicht" Wasserlöslich )
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#44 Beitrag von Iduna »

Mir gefällt dein Projekt auch sehr, ich werde in der (noch verbleibenden) Adventszeit wohl fleissig mitlesen. :)
Der Flechtdutt ist wunderschön! Wie hast du den befestigt, dass er auch den ganzen Tag hielt? Und was für Frisuren hattest du in den letzten Tagen? :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Singvogel

#45 Beitrag von Singvogel »

Kurzes Update: Die Bilder der letzten Tage kommen heute Abend. Hatte die letzten Tage keine Zeit zum Hochladen. Dann antworte ich auch ausführlich auf die einzelnen Fragen.
2bMii, Steißlänge
Gesperrt