☆☆ 30.11. - Die Frage nach der abteilungstauglichen Frisur ☆☆
Welches Schweinderl darfs denn sein ...
Jeder kennt die Qual, die es montags bereitet sich aus dem Bett zu quälen

. Wäre heute wieder am liebsten im Bett geblieben. Für mich verbindet es sich aber auch jedes Mal aufs Neue mit der Frage, welche Frisur und welcher Haarschmuck denn am besten fürs Praktikum in der Röntgenabteilung geeignet ist. Montags (Dosimetrie), dienstags (CT) und mittwochs (Einstelltechnik) habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zur MTRA immer praktischen Unterricht im Klinikum. Praktisches Arbeiten dort bedeutet für meine Haare, dass sie möglichst gut verpackt sein müssen und der Haarschmuck nicht zu stark herausstehen darf bzw. am besten auch kein Metall enthalten sollte, da er dann nämlich nicht fürs Arbeiten am MRT geeignet ist.
Im Vorpraktikum im Spätsommer, wo ich fünf Wochen am Stück im Krankenhaus gearbeitet habe, war des Rätsels Lösung meist ein LWB mit einem möglichst kurzen Holzstab. Jetzt, wo ich nur immer wenige Stunden im Klinikum praktischen Unterricht habe, bin ich deshalb etwas am Herumexperimentieren, um die optimalen Kombis von Frisur und Haarschmuck zu finden.
Heute gab es deshalb einen (mittel)hohen geflochtenen Discbun mit einem kurzen Holzstab von Ladyidun: