Die nächste Haarwäsche war gestern fällig. Die Haare waren platt und sehr glatt durch das tägliche Öl für die Spitzen. Von Jucken war nichts zu spüren.
Haarwäsche No. 7
Abstand zur letzten Wäsche: 4 Tage
Prewash: ---
Wäsche: Vulkanseife mit Heilerde von Schönseiferey Waldbröl, 8 % ÜF
Rinse: 2 Spritzer Plastikzitrone auf 500 ml. Wasser
Trocknen: 10 Min. im Handtuchturban, mit dem langen Ende vom Stilkamm entwirrt, lufttrocknen, danach
LOC: ---
Ergebnis: erst schöne Locken, aber als sie trocken waren, sah ich nur noch Wellen. Nachdem ich Kneipp-Ringelblumencreme eingeknetet habe, waren die Locken wieder da.
Geruch: herb-frisch-krautig, gefällt mir, obwohl es für mich ein ungewöhnlicher Duft ist
Fazit: durchaus zufrieden, wird weiter verwendet.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Hinauszögern der Wäsche ist durchaus auch interessant. Wenn die Haare platt liegen kann ich immer noch gut einen Zopf machen oder die Haare hochstecken. Wohler fühle ich mich allerdings mit frischen, fluffig Haaren. Wenn es morgens nicht zu kalt wäre, um mit nassen Haaren zur Arbeit aufzubrechen, würde ich sicher öfter waschen

. Mit der abendlichen Wäsche kann ich mich nicht auf Dauer anfreunden. Ich freue mich schon sehr auf wärmere Temperaturen.
Heute war wieder die "Hexenküche" eröffnet (Feststellung von Herrn Rosa Mariechen). Ich habe meine nächste Seife gesiedet

. Mehr dazu in den nächsten Tagen.