*ausbuddel*
Heute gabs eine Titeländerung. Ihr kennt sicher den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier". Der Protagonist ist in einer Zeitschlaufe gefangen und kommt immer wieder an den gleichen Punkt zurück. Mir geht es im Moment gefühlt ähnlich mit meinen Haaren. Ich war gestern beim Friseur und u gewollt mit einem Longbob rausgekommen. Wieso ich der Friseurin dafür aber keine Schuld gebe und dem Laden doch eine gute Bewertung gegeben habe werde ich jetzt noch erzählen.
Ich war dort als Teskundin über das Portal StyleO. Mein Ziel war ja langfristig die Stufen loszuwerden, und bei BSL fühlte ich mich jetzt bei einer Länge angekommen, wo es mich nicht reut, kleine Schnitte zu machen. Als mich die Friseurin fragte, was ich wünsche, antwortet ich also, dass ich einen Spitzenschnitt möchte. Sie fragte mich anschliessend, was denn meine langfristigen Ziele wären. Ich antwortete, dass ich die Stufen eliminieren möchte und lang wachsen lassen möchte. Sie begutachtete meine Hasre und meinte nun gut, dann schauen wir, dass die Stufen weg sind. Ich bejahte und sie begann zu schneiden. Sie verstand das nun so, dass ich heute alle Stufen wegmöchte, also schnitt sie etwa drei cm über der obersten Stufe ab. Ich war erstmal geschockt, aber ja, ich hatte ja keine genaue Angabe, wie viel ich ab möchte, gesagt. Eigentlich hatte sie das getan, was ich gesagt hatte. Ich bräuchte dann erstmal etwas Bedenkzeit, konnte mich dann aber mit der Frisur anfreunden. Weil eigentlich ist es sehr schön geschnitten. Die Haare fallen trotz Wellen sehr schön. Und das bekommt nicht jeder Friseur hin, als ich noch regelmässig zum Frisuer ging, verliess ich auch mal ein Geschäft weinend, weil er meine dicken, störrischen Haare einfach grässlich geschnitten hatte.
Ja, es reut mich um die verlornen Länge. Es wird vermutlich ein Jahr dauern, bis ich wieder BSL habe. Aber ich habe doch gemerkt, dass es für mich nur Haare sind. Sie wachsen zum Glück wieder.