Myri (1c/2a): Feiner Flausch will weiter wachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Myri (1c/2a): Feiner Flausch will weiter wachsen

#31 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen Myri, reines Ghassoul kann ich absolut empfehlen, nicht nur für die Haare, sondern für die gesamte Körperpflege. Das angemischte aus der Tube habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn Du es pur kaufst: nur in Plastikgefässen und mit Plastiklöffel dosieren und anrühren. Sonst verändert es sich, das hat chemische Zusammenhänge (oder physikalische?), egal, ist aber wichtig.
Viel Spass beim durchprobieren Deiner anderen Pröbchen erstmal. :)
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#32 Beitrag von sophyjaq »

hi myri, glückwunsch zur neuen frisur, sie steht dir sehr gut :>
lava(wasch)erde habe ich auch lange zeit lang in kombination mit saurer rinse gemacht, das hat meinen haaren sehr gut getan! man denkt am anfang es wäre ein großer aufwand die erde anzumischen, aber tatsächlich geht's total schnell & man kann auch etwas auf vorrat anmischen bzw. man verbraucht auch gar nicht so viel, wenn man nur die kopfhaut wäscht. von daher.. probier's einfach mal aus! :)
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#33 Beitrag von Myri »

Danke Rufus und sophyjaq für die lieben Worte und die Ermutigung!
Gut zu wissen, dass man Plastikgefäße und -löffel nehmen sollte!

Ich freue mich sehr aufs Ausprobieren der Lavaerde, erhoffe mir davon (neben dem Aspekt, dass es sehr sanft zur Umwelt und zur Haut ist) eine besonders gründliche Reinigung, die es mir vielleicht erlaubt, meine Waschfrequenz von drei auf vier Tage auszudehnen.
Gerade im Winter trocknen meine Haare immer eeeewig und fönen tue ich aufgrund der Schuppenflechte nur im absoluten Notfall.
Da ist es angenehm, so selten wie möglich waschen zu müssen.
Aber bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen hin :D

+++++++++++++++++++++++++++++

Mittlerweile ist Die Warme von dienaturseife so gut wie alle.
Mit Die Cremige und Die Starke (beide auch mit 24% überfettet, wenn ich mich recht entsinne) sind noch zwei weitere Testseifchen in der Pipeline :)

Die Warme hat erstaunlicherweise insgesamt deutlich besser gereinigt als Die Liebevolle, trotz höherer Überfettung.
Sie hat sich allerdings auch sehr schnell verwaschen und war eher weich und schleimig, da erhoffe ich mir von etwas niedriger überfetteten Seifen bessere Haltbarkeit.

Gestern Abend habe ich bei mir zu Hause mit Billo-Shampoobar und der Isana 3-in-1-Haarmaske gewaschen (beides auch so gut wie alle) ----> sooo herrlich weiche und für mein Verhältnis sehr glatte, seidige, handhabbare Haare! :blueten:

So etwas bekomme ich mit Seife nicht hin - Seife macht extra voluminösen, griffigen Flausch.
Dafür liebe ich bei Seife das natürliche Gefühl, die Plastikfreiheit, den seifigen Duft und das Herumgematsche und -gemische mit Rinse und Co. :D
Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Ich habe heute Morgen mal wieder ein Bild gemacht, und zwar von meinem allerliebsten Haarschmuckteil: Einer in metallisch-blauen Tönen schillernden Hammerschlagforke von KlimmBimm! <3
Getragen im LWB - der geht immer, hält immer, schön leicht, ziept nicht.

Und zu guter Letzt: Beim Stöbern im Handy habe ich ein altes Längenbild gefunden - es ist von 2022, da war ich FAST bei meiner jetzigen Wunschlänge (Finger zeigt BCL).
Es geht also! Da möchte ich wieder hin und noch viiiiiiel weiter vielleicht :D

Nur echt in Chillklamotten :ugly: (ich liebe diesen Smiley)
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#34 Beitrag von Ormi »

Uiii schöne Haarfotos!!! und die Forke sieht so toll aus in deinen Haaren! auf die Länge kommst du bestimmt wieder hin! :D

Ghassoul und Lavaerde empfehle ich auch, mir war nur irgendwann der Aufwand zu groß und ich bin zurück zu Shampoo. Habe aber auch noch eine Aleppo-Seife mit Ghassoul zuhause, damit kam ich damals auch gut klar.
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#35 Beitrag von Myri »

Danke, Ormi :)
Wow, hier sind echt einige, die mit Lavaerde gut zurechtkommen oder -kamen, das stachelt meine Neugier noch mal an!
Ja, das mit dem Aufwand ist echt ein Argument - für mich derzeit eher ein Pro-Argument, da ich gerade sehr viel Spaß an dem Gematsche und Probieren habe.
Aber es gab auch schon genug Zeiten, wo ich darauf überhaupt keinen Nerv hatte - Shampoo(bar), irgendein Condi, fertig is die Laube. :D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe gerade Die Starke von dienaturseife angewaschen.
Auf die bin/war ich besonders gespannt, da sie eine Sole-Seife ist und gegen Schuppen und Juckreiz helfen soll.
Meine Schuppenflechte feiert grad mal wieder ein bisschen Party, daher würde ich mich über etwas "Nachhilfe" freuen.
(Das Neem-Shampoo von khadi sowie das Ducray Kertyol Pso Shampoo sind beide erfahrungsgemäß sehr lindernd bei Schüben, aber ersteres riecht für mich unangenehm nach Curry und letzteres riecht nach Schwefel, bäh).

Der Duft ist ganz, ganz anders als der der anderen beiden Naturseife-Seifen: Krautig-herb, mich erinnert er sogar etwas an Weihrauch :shock: aber nicht unangenehm!
Ich mag ihn :)
Geschäumt hat die Seife eher zögerlich mit großblasigem, instabilem Schaum - das ist aber, soweit ich weiß, bei Salzseifen normal.
Das Waschen und Auswaschen ging trotzdem prima, die Kopfhaut ist gefühlt gut sauber geworden.
Danach die klassische Saure Rinse mit 2 EL Apfelessig - und eine Öltunke mit diesmal sechs Tropfen Massageöl.
Ich möchte echt wissen, wieviel Öl in der Tunke zu viel ist. Wenn ich nachher Klätsch in den Längen habe, war es mir das wert :D

Und es gibt noch etwas zu berichten: Gestern war ich im Lush, um einen Gutschein für einen lushverrückten Freund zu kaufen.
An dem Tag war irgendeine specialige Aktion, dass jede*r ein kleines Goodie nach Wunsch mitbekommen hat.
Und ich habe die Gelegenheit genutzt, nach einem Pröbchen der Revive Haarcreme zu fragen! (Schon viel drüber gelesen, hätte sie wohl aber nie testgekauft, da a****teuer und zu Lush gehe ich auch eher selten.)

Der Duft ist wirklich sehr intensiv-blumig, ich bin sehr gespannt auf die Wirkung im Haar.
Habe mir jetzt erstmal noch nix reingematscht, da ich mein Öltunkenexperiment unverfälscht auswerten können möchte :D

Liebe Grüße :winke:
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#36 Beitrag von Ursel vom Wald »

Lush hat allgemein äußerst gesalzene Preise. Ich finde aber zumindest den festen Kram seit jeher sehr ergiebig, das relativiert sich ein bisschen.

Bei Psoriasis habe ich reichlich wenig Plan, da Neurodermitis und seborrhoische, mit Meersalz komme ich aber auch gut zurecht.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Antworten