Schwarz färben/tönen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#31 Beitrag von CocosKitty »

Was gibt es denn eigentlich alles für Schaumtönungen bzw Tönungen Stufe 1 in Schwarz?

Ich will ja auch gern wieder schwarz sein. *seufz

Bisher hab ich immer das Viva Tönungsmousse von Wella benutzt, aber nach 2-3 Wochen war das schon fast draußen!
Das immer zu nehmen wäre wirklich Geldverschwendung.

Färben will ich aber auf KEINEN FALL!

Das von Color Pulse hält bestimmt auch nicht so lang oder?

Und von Poly Brillance finde ich per Google nur Intensiv-Tönungen und keine auswaschbaren.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
smile

#32 Beitrag von smile »

Von Poly Brillance gibt es seit einiger Zeit auch eine auswaschbare Tönungs-Creme. Ich habe im Internet sogar die Farbkarte gefunden: *klick*
Ich habe im Februar die Farbe dunkelblond ausprobiert. Auf der Verpackung wird damit geworben, dass die Farbe nach 10 Wäschen noch 90% Farbintensität besitzt, obwohl es eine Stufe 1 Tönung ist... kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich habe auch versucht, die Farbe mit Kuren gleich wieder raus zu ziehen weil sie mir nicht gefallen hat. :wink:
Color Pulse habe ich auch einmal probiert, war aber nach 4 Wäschen wieder vollständig draußen.
CocosKitty

#33 Beitrag von CocosKitty »

Ah, danke smile, war ich wohl zu blöd zum Suchen *g.
Aber das geht auch wirklich wieder raus?
~
~
~
smile

#34 Beitrag von smile »

Also auf meinem ungefärbten Ansatz ging die Farbe zu 100% heraus. In den blonden Längen habe ich das Gefühl, dass ein leichter goldiger Stich zurückgeblieben ist... bin mir aber nicht ganz sicher. Für hellere Farben als dunkelblond war die Tönung aber auch nicht geeignet, auch nicht für blondierte Haare... :pfeif:
Wenn man sich an die Empfehlungen der Farbkarte hält, dürfte also grundsätzlich nichts schief gehen. Da ich aber schon einige Horrorgeschichten von Tönungen die nicht mehr raus gingen gehört habe, bin ich der Meinung, wenn man sehr an seiner Haarfarbe hängt sollte man lieber kein Risiko eingehen... v.a. bei sehr langen Haaren.

Ich habe die Verpackung damals übrigens fotografiert, hier sind Vorder- und Rückseite.
CocosKitty

#35 Beitrag von CocosKitty »

Oh, danke für die Bilder!!!! :D
Vielleicht teste ich das mal =)
~
~
~
annamari

#36 Beitrag von annamari »

da schiebe ich noch schnell meinen senf hinterher -

die tönung habe ich auch schon getestet und zwar das dunkelbraun. es ist klasse in der anwendung und deckt auch sehr gut. für mich war es nur nicht so passend, weil nach ein paar haarwäschen dann die "grauen" wieder durchkamen... ( ähhmmm...) mich hat auch die ständige farbkleckserei im handtuch nach der haarwäsche gestört, aber das ist ja bei allen tönungen so.
doch ansonsten ist es eine ganz klasse und haarschonende alternative!
CocosKitty

#37 Beitrag von CocosKitty »

Also, war gerade einkaufen und habe 3 Packungen von der Poly Brillance Tönung erstanden!
Muss dann demnächst mal wieder meine Schwester zum Tönen verdonnern *g.

Hab 3 Packungen genommen, da ich nicht weiß wie ergiebig das ist.
Bin mal gespannt.
~
~
~
Mystique

#38 Beitrag von Mystique »

CocosKitty hat geschrieben:Also, war gerade einkaufen und habe 3 Packungen von der Poly Brillance Tönung erstanden!
Muss dann demnächst mal wieder meine Schwester zum Tönen verdonnern *g.

Hab 3 Packungen genommen, da ich nicht weiß wie ergiebig das ist.
Bin mal gespannt.
Ich habe das Zeug letztes Jahr im Sommer mal ausprobiert.

Es hat sich genauso schnell rausgewaschen wie alle anderen Tönungen auch :roll:

Und das noch 90% der Farbintensität noch nach so vielen Wäschen vorhanden sind, stimmt ebenfalls nicht.
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
CocosKitty

#39 Beitrag von CocosKitty »

Hm, Mist, zu spät *gg...

Naya, egal. Wenigstens ein paar Tage schwarz :roll: .
~
~
~
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#40 Beitrag von Bea »

Ich habe eine Frage an alle Naturblonden und -grauen, die schwarz färben:

Wie oft macht Ihr das, bzw. wie breit laßt Ihr den Ansatz werden? :?:

Ich selbst hatte einen Ansatz von ca 1/2 cm, aber in den Längen schimmerte das Henna wieder durch. Deswegen hab ich jetzt das ganze Haar bis in die Spitzen nachgefärbt. Hoffe, mit Sanotint ist das nicht allzu schlimm. Immer werde ich das natürlich nicht machen... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#41 Beitrag von Mi-chan »

Als ich noch schwarz war, hab ich ca. alle 4-5 wochen gefärbt... weil da der ansatz schon fast 2cm war und das bei blonden haaren doch sehr auffällt.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Loraluma

#42 Beitrag von Loraluma »

Ich färbe vll 3 Mal im Jahr nach-
Faulheit, Geldmangel und weil ichs ungern selber mache sondern eben nur vom Friseur.
der Ansatz tut mir ja nicht weh und außerdem sieht man ihn eh nicht wirklich gut.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
annamari

#43 Beitrag von annamari »

*ggg* wie breit ich den ansatz werden lasse? wenn er so nach 3 wochen wieder richtig schön sichtbar wird, denke ich immer "oooch, ist ja garnicht so schlimm. kann man noch lange lassen..."
dann scheint mir auf arbeit in den naßzellen der leutchens die neonröhre auf den scheitel. und dann offenbart sich im spiegel darunter die grausame wahrheit. dunkelblond/grau. nein, nicht grau - schlohweiß.... buähhh.
also so nach einem rausgewachsenen cm greife ich dann regelmäßig wieder zur farbe.

vieleicht wenn diese neonbeleuchteten spiegel nicht wären... könnte ich länger durchhalten?

(grauwerden ist doof!!!)
CocosKitty

#44 Beitrag von CocosKitty »

Mal so ne Frage in die Runde...

Hat schonmal jemand Poly Brillance Auswaschbare Tönung in Schwarz ausprobiert?

Falls ja *hoff* - blieb da ein Rotschimmer übrig oder hat es sich komplett ausgewaschen?
Ich trau dem Zeug nicht so ganz.
~
~
~
annamari

#45 Beitrag von annamari »

ich hatte nur das dunkelbraun. für eine auswaschbare tönung hatte es ein recht gutes farbergebnis - natürlich ist es aber nicht zu vergleichen mit intensivtönungen oder colorationen. aber für eine simple tönung war es wirklich nicht übel!
wie stark die tönung dann deckt, hängt eher von deiner haarstruktur ab... (glattes haar - schneller futsch, rauhes haar - besserer halt). deine farbliche ausgangssituation bestimmt das farbergebnis dann ja auch noch.

probiers halt mal aus :lol:
Antworten