Ohje vor lauter Zeitmangel und andere Threads hier lesen, habe ich mein Haartagebuch völlig vernachlässigt
Inzwischen habe ich glaube das richtige Shampoo für mich gefunden - Alverde Zirtonenblüte / Aprikose. Damit schaffe ich es meinen Waschrythmus auf 1x die Woche zu reduzieren - Schuppen sind auch so gut wie weg.
Meine 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich nach meinem Schnitt auch wieder - die Spitzen sind noch arg trocken, aber die kommen jetzt nach und nach mit Microtrimms weg.
Kuren:
Katzenminze mag mein Haar
Kokosmilch finden sie klasse - ich muss mal testen ob ich den Rest einfrieren kann - ich mag es nicht im Essen und daher ist es Verschwendung, wenn ich es verkommenlasse
Öl/SBC: Finden sie auch gut - allerdings scheine ich da zu blöd zum auswaschen zu sein - ich hab immer noch einzelne fettige Strähnen. Zum Glück arbeite ich größtenteils von zuhause und da ist das egal. Ich kann mich da ja nach meinem Terminkalender richten.
Spitzenbalsam mache ich regelmässig in die Spitzen, wenn ich einen Zopf trage
Frisuren:
Franzose klappt
Holländer klappt nach Tagesform
LWB klappt, den trage ich oft
und heute neu die Banane hat endlich mal geklappt.
Bilder gibt es davon leider bisher keine - ich denk da nie dran, die mal zu fotografieren