[Anleitung] Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haar

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
das weisse kaninchen

Re: Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haar

#31 Beitrag von das weisse kaninchen »

Hier meine Variante des gefälschten Schlaufendutts für kürzeres Haar (bei mir: knapp APL). Als Basis nehme ich ein durchsichtiges Silikongummi. Ein paar Spitzen gucken noch raus - vermutlich durch die Stufen.

Bild
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#32 Beitrag von JaninaD »

Mein gefälschter Schlaufendutt ist etwas messy, aber vermutlich bedingt die Machart das schon ein bisschen.
Also wenn ich in Zukunft mal eine messy Frisur tragen will, die immer gelingt, dann nehme ich diesen Dutt.

Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#33 Beitrag von Fornarina »

Hallo Janina und Das Weiße Kaninchen (auch wenn du nicht mehr hier bist, aber vielleicht noch mitliest),

sehr schön sehen eure angeblich gefälschten Schlaufendutts aus. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso dieser Dutt der gefälschte sein soll und der sogenannte echte unterscheidet sich vom gefälschten lediglich dadurch, dass man den Haarstrang der Schlaufe twistet. :o Ich habe das Twisten bei diesem Dutt noch nie verstanden und ihn immer ungetwistet gemacht. Und wieso jetzt Twisten oder Nichttwisten allein einen neuen Dutt macht

... na ja, der Gibraltar ist ja im Prinzip auch nur ein getwisteter Wickeldutt ...

Also das hier ist für mich der echte Schlaufendutt, weil er viel schöner und harmonischer ist.

Hier mein Schlaufendutt mit Intarsi-Forke:
Bild

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#34 Beitrag von Yerma »

Ich dachte, der Unterschied zwischen dem gefälschten und echten Schlaufendutt ist nicht das Twisten, sondern die Hilfestellung mit dem Haargummi?

Also: beim echten wird eine Schlaufe (ob getwistet oder ungetwistet ist egal) beim Wickeln gemacht. Beim gefälschten wird diese Schlaufe durch einen nicht ganz-durchgezogenen Pferdeschwanz gemacht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fornarina
Moderatorin

#35 Beitrag von Fornarina »

@Yerma,

stimmt, habe ich übersehen, sondern mich stattdessen auf das Twisten konzentriert, als ich Unterschiede suchte. Wäre mir aber auch nicht in den Sinn gekommen, dass so ein Gummi jetzt so wichtig ist. Aber klar, für sehr kurze und flutschige Haare ist er das natürlich. :mrgreen: Sieht jetzt aber auch keiner, ob ich einen Gummi in meinem Dutt habe, oder nicht - verrat ich nicht.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Ameisenbär
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm

Re: [Anleitung] Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haa

#36 Beitrag von Ameisenbär »

Hier mal ein gefälschter Schlaufendutt von mir (die Haarfarben sind nicht mehr ganz aktuell):

Bild
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: [Anleitung] Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haar

#37 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe letztens auch einen gemacht. Volle Stachelborstenspitzenpower :D
Ich muss aber noch lernen, den nicht so fest zu machen, dass ich kein Gesichtslifting gratis habe ;)

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Fornarina
Moderatorin

#38 Beitrag von Fornarina »

Hallo Ursel,

ja, dieser Dutt hat Faceliftingqualitäten, da gibt es noch so ein paar von. Dann kannst du den schönen Stab ja jetzt häufiger ausführen, wenn der so gut klappt. :)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#39 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu,

die Zöpfe, die meine Mutter mir früher gemacht hatten, waren auch immer „liftend“. Ich hasse es :D
Der Stab ist geil, aber aufgrund der Materialbeschaffenheit wohl eher was fürs Privatleben. Sonst rastet der Metalldetektor vollständig aus :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Antworten