Durch die leichte Biegung liegen sie besser am Kopf an. Dadurch ist der Zug auch geringer als zum Beispiel bei geraden Stäben (habe ich sehr deutlich gemerkt

), aber die Haltbarkeit der Frisur ist nicht geringer. Das Weben fällt mir persönlich auch leichter dadurch, weil die Forke von sich aus die Kopfbiegung mitmacht.
Den LWB mit meiner 60th Street hab ich ja schon im entsprechenden Thread gepostet, möcht hier aber nochmal anmerken, dass ich eigentlich keine Sorgen habe, dass die Forke dabei kaputt geht (will damit aber nicht das Schicksal herausfordern, hui!). Entweder mach ich den immer lockerer als ihr (kann ihn so fest absolut nicht ab -> Kopfschmerzen), oder mein Vertrauen in die Haltbarkeit der Forke ist unerschütterlich

sie ist zwar leicht, aber doch total robust, das unterschätzt man vielleicht manchmal.
Und was die Farben angeht... bin ich ganz Picknickerins Meinung. Schöne Hölzer: Baerreis. Tolle Farben: 60th Street. Da passen die Formen der Forken auch irgendwie besser zu - ist meine Meinung, jedenfalls. Die Tulip Wood habe ich mir von 60th Street nur deshalb geholt, weil es sie bei Baerreis ja immer noch nicht wieder gibt, und ich nicht warten könnte

finde aber, dass das Holz im Gegensatz zur Farbe der Jadewood nicht so schön herauskommt. Deshalb möcht ich in schöne Hölzer eher bei Baerreis investieren.