KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#31 Beitrag von elen »

Mh. Dann mach doch jetzt so schrittweise die Blondierungswäschen. Kannst den ansatz angleichen und den nachwachsenden dann immer gleich mi auffrischen und kriegst dann nen schönen Übergang für MP? (Wie lang soll es denn hin sein?)
PHF-Rot ist ausgeschlossen? Kann ja mitunter auch sehr kräftige Farben bringen. Und könnte man auch schrittweise machen, bei natürlicheren Tönen angefangen (wegen Arbeit)
KillerBambi
#32 Beitrag von KillerBambi »

Mh, ich weiß nicht. Ich denke mal, in 2-3 Monaten werde ich wieder Rot färben. Wann ist das M'era Luna? :lol:

Hach, ich würde so gerne meine jetzige Haarfarbe behalten, nur eben ohne Ansatz. :roll:

Ich hab' ja auch schon wegen PHFs geschaut, nur scheinen die Färbeergebnisse, die mir gefallen, nur bei dunklerer NHF zu entstehen. Von daher wollte ich lieber bei MP bleiben, da ich diese Farbe liebe. :mrgreen:

Naja, ich seh' schon. Da muss ich mir noch weiter Gedanken zu machen. Ich muss jetzt erstmal zur Uni. :winkewinke:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#33 Beitrag von KillerBambi »

*heul* Mein Kopf juckt so unglaublich. Und schuppt. Und meine Haare sind auch schon wieder elendig fettig. Menno. Ich will morgen noch nicht waschen - aber ich muss. :(

Bei Rossmann habe ich gestern "Scalpisil Med Forte Lotion" gesehen.
"Gegen Kopfhautjucken infolge leichter Reizungen der Kopfhaut und vermehrter Schuppenbildung".

Inhaltsstoffe:
Salicylsäure 20 mg
Wasser, gereinigtes 380 ml (Lösungsmittelflasche)
Levomenthol 50 mg 5-30 mg
Propylenglycol 3 g
SD alcohol 40 g

Kennt das jemand? :)

Ich werde mir jetzt noch etwas Arganöl in die Spitzen tun. :naegel:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#34 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe mich heute mal an einem Rose Bun probiert. Musste ja 4 Stunden arbeiten...und jetzt sieht's aus wie ein Vogelnest. :lol:
Naja, ich glaube, ich brauche Scroos - die Haarnadeln halten einfach nicht so recht. Vor allem da meine Haare von der Garnier-Spülung so glatt sind. 8)

Bild Bild

Ansonsten sind meine Haare heute noch ganz okay :) Hatte sie am Freitag gewaschen *glaub* und heute nur meine Ponypartie, da sie da echt superfettig waren. :roll:
Mal sehen, ob ich sie morgen schon wasche, oder ob ich bis Dienstag durchhalte. *hoff* Sogar meine Kopfhaut juckt momentan nicht... :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#35 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe heute schon gewaschen. :roll: Naja, war eh' besser, da ja heute Messtag ist.
Das leider sehr ernüchternde Ergebnis: 74cm. :( Nur 1cm. *sfz*
Ich glaube, ich nehme ab morgen wieder regelmäßig diese Haar-Vital-Kapsel von DM. [-(

Und viel Spliss habe ich heute auch entdeckt. :shock: Hatte in der Uni leider meine Haarschere nicht mit, also mach' ich das jetzt. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#36 Beitrag von KillerBambi »

Heute musste ich wieder meine Ponypartie waschen...danach habe ich leider etwas zu viel Öl (Weleda Citrus-Öl) in meine Längen geschmiert. :roll:
Naja, ich wollte eh' wieder einen Rose Bun machen. *g*

Bilder von gestern:

Bild Bild

Der erste hielt bis ca. 18 Uhr, dann hab' ich ihn in der Uni nochmal neu gemacht...sah' dann etwas eigenartig aus. :lol:
Ich finde ja sowieso, dass das bei mir nie richtig Ähnlichkeit mit einem Rose Bun hat, aber ich mag's trotzdem. :lol: Geht inzwischen recht schnell, ist bequem und hält inzwischen auch recht lange. :D

Ich habe mir bei DM gestern die Intensiv-Kur von Abtei für Haare geholt. Mal sehen, was das Maßband am 8.7. sagt. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
nightstar

#37 Beitrag von nightstar »

:D Der Rosebun sieht aber schön aus! Der Kamm (?) passt perfekt zu deiner Haarfarbe. Wunderschön! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Kaamos
SSS in cm: 85
ZU: 7cm

#38 Beitrag von Kaamos »

Dieser Haarschmuck sieht so edel aus! Superschön :D
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#39 Beitrag von elen »

Der Kamm ist wirklich wie für dich gemacht (: Sehr schön - auch der Bun.
KillerBambi
#40 Beitrag von KillerBambi »

Ahhh...endlich mal wieder Feedback! *freu* :tanz:

Danke, nightstar und Kaamos! :D Ja, es ist ein Kamm...hatte hier auch schon ein Foto von gepostet. :)

Elen, danke! ^^

Neue Fotos müssen bis morgen warten...das Netzteil meines Laptops ist kaputt und ich muss Schatzi ab und zu den Laptop entreißen, um Kontakt zum WWW zu halten. *lol*

Soll ich mir über Nacht noch was in die Haare tun? Nur, was? Eine Swiss-O-Par-Kur? Öl?
Leider bekomme ich meinen Lappi nicht mehr an, da hätte ich noch ein Rezept, das ich mal wieder machen könnte. Alverde Gesichtswasser, Öle und Spülungen zusammen gemixt und über Nacht dann ins Haar.
Ergebnis: äußerst weiche, durchfeuchtete Haare...naja, wenn mein Laptop wieder geht, kann ich das ja mal hier posten. ;)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
nightstar

#41 Beitrag von nightstar »

Willst du deine NHF nicht rauswachsen lassen? Hab grad das Bild mit dem Ansatz angeschaut, die wär richtig schön! :D

edit: übrigens deine Tapete ist genial!
spitzbueblein

#42 Beitrag von spitzbueblein »

ich finde deine Haare wunderschoen! NHF sowie die roetlichen Laengen.
Wie geht es der Kopfhaut? Vieleicht Shampoo verduenne? Ich habe ja eine sehr trockene Kopfhaut und daher schueppchen, wie das bei fettigen Schuppen ist weiss ich nicht genau. Am besten sehr mild und nichts chemisches was die Haut noch mehr beansprucht?
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
KillerBambi
#43 Beitrag von KillerBambi »

@nightstar: Ach nee, ich mag meine NHF nicht so gerne. :lol:
Aber vielen Dank :D

@spitzbueblein: Kopfhaut ist immer noch blöd. -.- Ich benutze ja schon extra seit mindestens 2 Wochen das Lavera Mandelmich-Shampoo, welches ja extra für sensibe Kopfhaut ist.
Allerdings habe ich es heute das erste Mal verdünnt benutzt...es waren trotzdem gleich wieder Schuppen da. Nicht so viele, aber sie sind da. :(
Wenigstens juckt es im Moment nicht. :roll:

Naja, ich hab' meine heute offen getragen, was natürlich nicht soooo sinnvoll war - es ist hier schon den ganzen Tag ziemlich windig. :?

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
nightstar

#44 Beitrag von nightstar »

Schade :oops: :wink:
KillerBambi
#45 Beitrag von KillerBambi »

Endlich geht mein PC wieder. :D

Ich habe gestern Abend jede Menge Kokos- und Arganöl in die angefeuchteten Haare gegeben und bis heute früh wirken lassen. :) Ich hab's dann 2x mit dem Mandelmilch-Shampoo ausgewaschen - ich hatte Angst, dass nach einem Mal noch nicht alles raus ist...
Und dann gab's noch jede Menge Spülung (je ein Klecks: SBC, Garnier Vanille Spülung, Schauma Bio-Granatapfel, nature friends Calendula, Alverde A/Z, Alverde Feuchtigkeitsspülung)... ^^
Das Öl hat etwas Farbe aus den Längen gezogen (das Wasser war etwas braun-rötlich). :o
Ansonsten fühlen sich meine Haare ziemlich gut an...schön weich, und so. *g*

Scroos und Brustwarzen-Creme habe ich in DM Nr. 3 wieder nicht finden können. :roll:

Nachher gibt's vielleicht noch Fotos. ;)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt