beim ersten mal war bei mir auch nix zu sehen, hab genauso gezweifelt. mittlerweile färbt henna gut bei mir, muss es nur lang genug drin lassen (min. 4 h), einfach nochmal probieren, und den kopf nicht zu fest einwickeln, dann gibt es auch keine kopfschmerzen ich nehm immer ne einwegduschhaube, alufolie drumrum und dann ne schwarze wollmütze drüber. hält gut, suppt nicht sonderlich, sieht nur selten dämlich aus
Mh, 40° sind vielleicht tatsächlich nicht heiß genug - 60° sind ideal, würde ich sagen.
@Kopfschmerzen & Übelkeit: das klingt ganz stark nach Migräne - habe ich nämlich auch, einmal auch beim Färben. Bei mir lag es eindeutig am Gewicht, seitdem verbringe ich die Färbezeit im Sitzen oder Liegen. Kann gut sein, dass es bei dir aber einfach zu fest saß, wie du schreibst.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
jetzt wo du es sagst: ich nehm auch immer sehr heißes wasser (muss aber auch nicht auf indigo achten, da ich rein henna färbe) und lass es lieber ein wenig abkühlen. versuch es aber immer so heiß wie möglich auch auf den kopf zu bekommen
Hallo! Hättest du das Henna nicht mit einer fast kochenden Flüssigkeit mischen müssen? Vielleicht liegt es daran... Ich würde auch beide Farben separat mischen und erst dann beim Abkühlen vermischen...
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
also bei mir ist es grundsätzlich so, das nur die haare vom Henna gefärbt werden, die vorher schonmal Chemiefarbe gesehen haben.... jetzt hab ich einen schönen ca. 4 cm langen Ansatz in mittelbraun würd ich sagen, und der rest ist rötlich allerdings mit ganz feinen übergängen im ansatz vom nachfärben mit henna.... Wass solls, ich will eh zur naturfarbe zurück, deshalb versuch ich die rötlichen haare mit "schwarzem" Henna dunkler zu bekommen... Öhh ja nachdem ich die Hennapampe auf dem Kopf habe bekomm ich auch dolle Kopfschmerzen, ich denk mal das gewicht, villeicht auch im zusammenhang mit dem Geruch ist der auslöser des ganzen übels...
Ich war heute im dm und war ganz hysterisch, als ich vor Sante Mahagonirot stand, weil ich es unbedingt testen will xD
Ich habe noch etwa 50g vom Müller Henna schwarz. Werde heute wohl eine Probesträhne testen!
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt Am Anfang war die Kuh!
Die Probesträhne hat sich kein Stück verfääääääärbt
*HEEEEEEEEEEEEUL*
Dabei war ich diesmal soooo optimistisch!
Angerührt habe ich 2 ES Sante MahagonniRot mit einem Löffel Müller Schwarz mit roten Tee.... Aber nichts.. garnichts ....
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt Am Anfang war die Kuh!
Das muss nicht ungedingt was heißen... ich weiß selbst nicht worans liegt, aber bei Probesträhnen hab ich auch nie nen Effekt gehabt... auf den kompletten Haaren aber dann doch... vll liegts daran, dass man so ne einzelne Strähne doch nicht so schön einpampen kann wie den ganzen Kopf oder daran, dass die nicht so schön warm gehalten werden kann.... ich hab absolut keine Ahnung