Es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten:
Seit dem Wochenende bin auch ich im Besitz einer Wildsau. Zunächst war ich noch skeptisch, denn wenn man die Borsten mit der Hand anfasst, wirken sie kratzig und sehr hart. Sie haben ja auch einen stolzen Preis und ich hatte solche Bedenken, einen Fehlkauf zu machen...
Als ich sie dann zuhause ausprobiert habe, war ich sofort begeistert.
Das Bürsten war so angenehm, dass ich mich fast zusammenreissen musste, um es beim bürsten nicht zu übertreiben.
Allerdings muss ich noch herausfinden, wann und wieviel ich am besten bürste, denn zunächst sorgte sie dafür, dass meine Haare stärker fetteten als normalerweise.
Ausserdem habe ich nochmal gemessen:
Es sind jetzt 61 cm. 1 cm mehr als bei der letzten Messung und noch 7 cm bis BSL.
Zopfumfang: 9 cm
Wegen der Silberfäden habe ich mir auch etwas überlegt: Ich werde mir hier einen Friseur suchen, der mit Naturprodukten arbeitet und mich mal beraten lassen. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, dass es nicht so einfach ist, graue Haare zu färben. Da würde ich ganz gerne einen Profi ranlassen. Ausserdem gibt es hier wohl einen Friseur, der einem eine Farbmischung für zuhause herstellt. Das finde ich eine sehr gute Sache.

herzlichst
barbabo