barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
barbabo

#31 Beitrag von barbabo »

Montag, 06.07.2009

Es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten:

Seit dem Wochenende bin auch ich im Besitz einer Wildsau. Zunächst war ich noch skeptisch, denn wenn man die Borsten mit der Hand anfasst, wirken sie kratzig und sehr hart. Sie haben ja auch einen stolzen Preis und ich hatte solche Bedenken, einen Fehlkauf zu machen...
Als ich sie dann zuhause ausprobiert habe, war ich sofort begeistert.
Das Bürsten war so angenehm, dass ich mich fast zusammenreissen musste, um es beim bürsten nicht zu übertreiben.
Allerdings muss ich noch herausfinden, wann und wieviel ich am besten bürste, denn zunächst sorgte sie dafür, dass meine Haare stärker fetteten als normalerweise.

Ausserdem habe ich nochmal gemessen:
Es sind jetzt 61 cm. 1 cm mehr als bei der letzten Messung und noch 7 cm bis BSL.
Zopfumfang: 9 cm

Wegen der Silberfäden habe ich mir auch etwas überlegt: Ich werde mir hier einen Friseur suchen, der mit Naturprodukten arbeitet und mich mal beraten lassen. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, dass es nicht so einfach ist, graue Haare zu färben. Da würde ich ganz gerne einen Profi ranlassen. Ausserdem gibt es hier wohl einen Friseur, der einem eine Farbmischung für zuhause herstellt. Das finde ich eine sehr gute Sache. :D

herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#32 Beitrag von barbabo »

Weil das struppige, wiederspenstige, etwas eigenwillige Tierchen nicht mehr so ganz passt und ich meine Haare jetzt schon ein bisschen lieber mag, gibts heute einen neuen Ava. :kniep:
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#33 Beitrag von barbabo »

gerade erstmalig versucht und gleich geglückt:
mein erster LazyWrapBun.

Bild

(bitte nicht wundern, da steckt ein Kuli drin. Ich habe noch keinen Haarstab und da ich noch im Büro bin... :roll: )
2cMii /Taille erreicht!
Amuljar

#34 Beitrag von Amuljar »

Hallo,barbabo,
also der Bun mit dem Kuli hat doch was! :D :D

Ich habe mir mit meinem kurzen Haaren (Im Vergleich zu dir und anderen) auch so eine Art Wuschel-Bun gemacht:
Alle Haare im Nacken zusammengedreht zu einer Art Kugel zusammen gerollt, dann in sich gesteckt und mit Tahitianischen Haarstäben aus Knochen fixiert. Geht auch! :D

Was das Waschen anbelangt, geht es mir so ähnlich wie Dir.
barbabo

#35 Beitrag von barbabo »

@amuljar: hättest du nicht Lust ein Foto von deinem Wuschel-Bun in deinem PP zu zeigen?
Das mit den tahitianischen Stäben klingt auch sehr interessant.
:D
Mein Waschrhythmus wird übrigens im Moment eher kürzer. Vielleicht ists das Wetter, vielleicht aber auch die Umstellung auf NK. Mal beobachten.
:lupe:

Dienstag, 07.07.2009

Heute schon gleich den neu gelernten LazyWrapBun offiziell ausgeführt,
die Kuli-Variante von gestern Abend hat ja sonst keiner gesehen.
Der Haarstab, den ich noch gefunden hab', ist scheinbar zu dünn und zu glatt.
Ich musste ihn schon 2x neu machen. Was soll's, je öfter ich wickeln muss, desto mehr Übung bekomme ich beim Bun-machen.

So, ihr Lieben, jetzt verabschiede ich mich mal für ein paar Tage, um in Ruhe in ein neues Lebensjahrzehnt hineinzurutschen. Mal schauen, wie ich mich hinterher so fühle...
:roll:
herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Amuljar

#36 Beitrag von Amuljar »

barbabo hat geschrieben:@amuljar: hättest du nicht Lust ein Foto von deinem Wuschel-Bun in deinem PP zu zeigen?
Das mit den tahitianischen Stäben klingt auch sehr interessant.
Lust schon, aber meine Hof-Fotografin weilt in Berlin! (Sprich, meine Tochter ist bei ihrem Schatz in Berlin u. Spiegelfotos von mir finde ich doof!)
barbabo hat geschrieben: Mein Waschrhythmus wird übrigens im Moment eher kürzer. Vielleicht ists das Wetter, vielleicht aber auch die Umstellung auf NK. Mal beobachten.
:lupe:
Garantiert! >LOL<
barbabo hat geschrieben: So, ihr Lieben, jetzt verabschiede ich mich mal für ein paar Tage, um in Ruhe in ein neues Lebensjahrzehnt hineinzurutschen. Mal schauen, wie ich mich hinterher so fühle... :roll: herzlichst barbabo
Soso......und wie jung wirst Du? Gehst du in das 2. oder 3. Lebensjahrzehnt?
Egal, lass Dir von einer "alten Eule " sagen, das nicht die Jahre zählen, sondern Deine Einstellung! Am 14. dieses Monats mach ich die 51 voll und ich kann dir sagen, das ich Tage habe, da verhalte ich mich gibbelnd wie ein 15 jährige und andere Tage, da fühle ich die Last von 80 Jahren! Es ist Deine einstellung, wie Du neue Lebensjahrzehnte annimmst! ich hoffe für dich, das du nicht zu den Mädels gehörst, die 10 Jahre lang ihren 28. Geburtstag feiern! :lol:
ansonsten: Happy Birthday zum neuen Lebensjahrzehnt!
Nadeshda
Admin a.D.

#37 Beitrag von Nadeshda »

Ich wünsche dir alles Gute zum 40., wann auch immer er nun genau sein mag :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
barbabo

#38 Beitrag von barbabo »

@ Amuljar und Nadeshda:
1000 Dank für eure lieben Wünsche. Ja, jetzt bin ich also 40 (seit Samstag) und es war ganz wunderbar. Ich fühle mich gut und fit und das ist doch die Hauptsache, oder?
Ewig seinen 28sten zu feiern finde ich auch nicht so toll. Aber jünger als 40 geschätzt zu werden, ist auch ganz schön. :D

Montag, 13.07.2009
Juhuu, zurück von meiner Geburtstagstour liegen heute zwei Pakete für mich im Büro. Eins von Ficcare und eins von Bearreis. Konnte bisher nur kurz hineinschauen, aber was ich sehe gefällt mir sehr. Die Ficcares wirken recht klein. Beide Grösse M. Ich muss einfach mal testen und Frisuren damit ausprobieren. Fotos folgen.

Mein Waschrhythmus ist aus den Fugen geraten. Es ist eigentlich weniger die Optik (also der offensichtliche Fettkopf), sondern eher der Geruch, der mich stört. Ich habe, da das Öl im Verdacht, welches recht schnell in Kombination mit der Körperwärme zu müffeln beginnt. :gruebel:

Während meiner Reise habe ich mich dabei erwischt, dass ich den Leuten (vor allem den Frauen) viel mehr auf die Haare schaue als früher. Das ist schon komisch...

herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Amuljar

#39 Beitrag von Amuljar »

Dann gratuliere ich dir nochmals ganz herzlich zum neuen Lebensjahrzehnt.

"Man muss die Jahre mit Leben füllen, nicht das Leben mit Jahren"
Leider weiß ich nicht, wer diesen Spruch gesagt hat, aber ich finde er stimmt.
Wenn man intensiv lebt (das soll nicht heißen ungesund.:) ) ist es doch egal, ob man 40, 50 oder gar 60 ist.

Back to topic: Was benutzt Du denn für ein Öl für die Haare? Ich benutzte Sheabutter, auch Karitè genannt. Da müffelt nichts!

Gestern habe ich aber noch ein Haar-Desaster gehabt, das schreibe ich noch rein in mein Tagebuch. :evil:

Stellst du noch ein Foto rein von Deinem Ficcare-Haarschmuck? Ich würde mir die Wunderteile auch mal gerne ansehen, ob sie das viele Geld wert sind.

Ich hatte mir ja diese Stäbchen aus Tahiti gegönnt, die sind auch Très chic! :) (Obwohl sie nicht so teuer waren.)
barbabo

#40 Beitrag von barbabo »

Dienstag, 14.07.2009

nach und nach möchte ich hier meine neuen Lieblingsspielzeuge präsentieren.
Da er hier eher selten zu sehen ist, beginne ich mal mit dem 'Roman-Pin' von Ficcare. In einem Half-Up finde ich ihn sehr schön.
Mit den anderen muss ich noch ein bisschen üben...

Bild

@ Amuljar: Zur Zeit benutze ich Jojobaöl. Ich werde es mal mit Sheabutter versuchen. Darüber habe ich hier auch schon viel positives gelesen. Vielleichts hilft das bei meinem 'Müffel-Problem'. :lol:
Ich würde auch gerne etwas finden, was einen leichten eigenen Duft mitbringt. Jojobaöl hat ja keinen eigenen Duft.
Jetzt habe ich schon einige Sachen gekauft, die scheinbar nicht so gut funktionieren... und es sammeln sich 1x benutzte Fläschchen und Tuben... :roll:

Eine ganz wichtige neue Erkenntnis ist: Wenn ich die Haare tagsüber in einem Dutt oder als Kordel trockne werden sie sehr schön und sind fast frei von Frizz. Wenn ich sie über Nacht trocknen lasse sind sie recht frizzig und auch strohiger.
Das setzt aber einen brauchbaren Waschrhythmus voraus, so dass ich die Trockenprozedur in Ruhe am Wochenende machen kann und nicht mit nassen Haaren ins Büro muss.
Soviel für den Moment...
herzlichst
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Nadeshda
Admin a.D.

#41 Beitrag von Nadeshda »

Die Roman sieht in deinen Haaren sehr schön und sehr edel aus. Ich finde sie auf der Ficcare Seite eher unscheinbar. Schön, sie mal in Aktion zu sehen.
Elf_of_deep_Shadow
#42 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

WTF 40?!?!?!?!

Die Frisur ist toll!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#43 Beitrag von barbabo »

@ Nadeshda und Elf_of_deep_Shadow:
Danke euch. Ich trage sonst nie Half-Up, könnte mich aber dran gewöhnen.

@ Elf_of_deep_Shadow: was meinst du mit:"WTF 40?!?!?!?!"
gut oder schlecht...? :D

lg
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#44 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

guuuuut! ich hätte nie gedacht, dass du 40 bist ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Nadeshda
Admin a.D.

#45 Beitrag von Nadeshda »

Tja, die 69er halten sich eben besonders gut :naegel: :wink:
Antworten