Farbexperimente
Wie bereits erwähnt, durfte ich mir die Haare nicht vor dem 18. Geburtstag färben, tönen war aber Okay. Henna auch. Aber bitte nur zum Unterstreichen meiner natürlichen Haarfarbe, meine Ma war da knallhart.
Aber immerhin durfte ich und somit hab ich mein natürliches Rot immer mal wieder ein wenig gepimpt. Henna habe ich lange benutzt, musste aber feststellen, dass es meinen Haaren nicht so gut bekam, sie wurden sehr strohig und irgendwie pappig. Das Färben mit Henna an sich fand ich toll, die Prozedur, den Geruch, die Konsistenz...ich Naturkind fand das echt super und ich kann mir schon vorstellen irgendwann mal wieder mit Henna zu arbeiten.
Kaum durfte ich anfangen mir die Haare richtig zu färben gings los: Ab zum Friseur und ein schönes Mittelbraun (das Rot sollte ja weg) und blonde Strähnen.
Hät ichs mal gelassen. Ich habe hinterher geheult wie ein Schlosshund. Ich sah aus wie ein Streifenhörnchen! Wie so ne Tussi aus ner schlechten Talkshow. Dachte ich jedenfalls. Stellte sich raus, dass alle anderen es total toll fanden und ich dann gesehen habe, dass die Strähnen wirklich sehr dezent waren, aber für mich war es SO eine krasse Veränderung, dass ich eben total drauf fixiert war und dachte es sei SUPER auffällig. Hab mich dann damit arrangiert und mit der Zeit das Blond rauswachsen lassen und am Ende dann nochmal Braun drüberfärben lassen.
Dann kam das Abitur und irgendwie waren mir meine Haare dann erstmal Wurst. Später dann, als ich zum Studieren weggezogen bin hab ich mir sofort ne Coloration zum selber färben geholt und erstmal mit Dunkelbraun angefangen:
2004 (eingescanntes Bild)
Hielt aber nicht lange, mir war das Rot immernoch zu prominent und so landete ich dann 2005 bei Schwarz. Auch zum selbst colorieren. Habe mich für
Poly Palette Schwarz entschieden und bin seitdem dabei geblieben. Preiswert, haltbar, leicht zu verwenden.
2005:
Und dabei blieb es. Ich habe durchs färben keine Probleme mit meinen Haaren, eher im Gegenteil. Sie sind viel leichter zu kämmen und zu händeln als früher. Schluss mit Widerborstigkeit. Ausserdem glänzen sie schön und machen einen gepflegten Eindruck.