Veränderung der Haarfarbe im Laufe eures Lebens.

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theodora

#31 Beitrag von Theodora »

Tinkerbell hat geschrieben:
orangehase07 hat geschrieben:ich war als kind lichtblond, dann in der realschule war ich dunkelblond und nun bin ich wieder hell-mittelaschblond:gruebel:
So wars bei mir auch!
Ich war als Kind auch sehr blond und mit der Zeit wurde es etwas dunkler. Ich hatte früher aber auch deutlich dickere Haare, etwa bis zu meinem 16. oder 17. Lebensjahr. Danach wurden sie leider wesentlich dünner und noch etwas dunkler.
Davon abgesehen war mein Deckhaar schon immer deutlich heller als das Unterhaar, welches zudem dicker ist. Ich wurde (als ich noch meine Naturfarbe hatte) häufig gefragt, ob ich Undercolor gefärbt hätte - hab ich aber nicht, auch wenn es so aussah. :lol:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#32 Beitrag von CocosKitty »

Ich war als Baby schwarzhaarig (sind alle ausgefallen).

Als kleines Kind war ich dann blond. Hell, dunkler, keine Ahnung.

Jor als ich dann eingeschult wurde waren meine Haare dunkelbraun, so wie heute noch. ^^
Zuletzt geändert von CocosKitty am 26.03.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sihda

#33 Beitrag von Sihda »

Als Kind war ich sehr hellbraun bis fast blond und mein Haar war kringelgelockt. Jetzt ( mit 28 ) bin ich dunkelbraun bis fast schwarz. Zwischenzeitlich waren meine Haare fast glatt, jetzt sind sie wieder viel lockiger. Was für ein auf und ab. :wink:
Ach ja, mittlerweile werden die Haare auch schon vereinzelt weiß.
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Gwendolyn

#34 Beitrag von Gwendolyn »

Meine Haare sind enorm nachgedunkelt!
Als (kleines) Kind war ich ganz hellblond! Danach wurde ich etwas dunkler, und als ich 1977 zum ersten Mal heiratete (mit 21), war ich immer noch überwiegend mittelblond.
Mittlerweile bin ich zwischen mittel-/dunkelblond/brünett, ein Mischmasch....
Und die ersten grauen Haare kommen auch schon....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mia

#35 Beitrag von Mia »

@ Cocoskitty: Das 3te Bild ist unglaublich süß :D

Irgendwie ist es wohl normal, dass die Haare nachdunkeln :nixweiss:

Ich denke es liegt daran, dass Kinderhaare feiner sind, und schneller von der Sonne ausgebleicht werden.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#36 Beitrag von Schneevogel »

hihi, auf den Fotos von Kokoskitty sehen die Haare aus wie meine zu der Zeit (also vom Alter her), wie auf dem dritten Bild sah ich noch in der 5. Klasse aus, dann sind sie erst nachgedunkelt und bei einer Mischung aus straßenköderblond/aschblond/dunkelblond/hellbraun geblieben, wobei ich sie gerne in einem schönen braun mit leichtem Rotschimmer hätte *träum* Aber da nicht gefärbt wird, bleib ich bei meinem Durcheinander auf dem Kopf ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Aenima

#37 Beitrag von Aenima »

Kind: hellblond
im zunehmden Alter: mittelbraun
älter: hellbraun

ab 12 habe ich angefangen zu tönen: Dunkelrot, Viollet & Schwarz. Ich bin jetzt bei nem Rotbraun. Was mir aber aufgefallen ist: Ich hatte während der Zwischenzeit ein Jahr lang meine NHF (mit 14). Mein Hellbraun war heller geworden und hatte irgendwie sogar schon einen "Aschton". Ich glaube, das hängt mit der Chemie zusammen, vielleicht?
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#38 Beitrag von CocosKitty »

Mia hat geschrieben:@ Cocoskitty: Das 3te Bild ist unglaublich süß :D
:mrgreen: Ich find ich seh aus wie ein Osterei. :lol:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
elrowiel

#39 Beitrag von elrowiel »

Aber ein sehr süsses Osterei. ;)

Muss mal Bilder ausgraben gehen, das dauert also noch ne Weile, bis es Bilder von mir gibt. ;)
orangehase07
SSS in cm: 91

#40 Beitrag von orangehase07 »

Aenima hat geschrieben:Kind: hellblond
im zunehmden Alter: mittelbraun
älter: hellbraun

ab 12 habe ich angefangen zu tönen: Dunkelrot, Viollet & Schwarz. Ich bin jetzt bei nem Rotbraun. Was mir aber aufgefallen ist: Ich hatte während der Zwischenzeit ein Jahr lang meine NHF (mit 14). Mein Hellbraun war heller geworden und hatte irgendwie sogar schon einen "Aschton". Ich glaube, das hängt mit der Chemie zusammen, vielleicht?
warum sollte das mit der chemie zusammen hängen? ändert ja nichts an deiner DNA :roll: :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lioma

#41 Beitrag von Lioma »

Ich bin ja erst 14, von daher gibt's bei mir noch nicht so wahnsinnig viel zu berichten.
Als kleines Kind war ich hellblond und seit Kindergartenalter hatten sie dann auch einen aschigen Stich. Währedndessen wurden sie langsam immer dunkler.
Mit ungefähr 11/12 dann auf einmal wesentlicher. Und das ist es bist jetzt, ich denke mal langsam aber sicher dunkel meine Haare noch nach. Meine Wimpern und Augenbrauen sind komischerweise dunkelbraun.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Ettark
#42 Beitrag von Ettark »

Hmm als Kind (Borisbecker-)Rot, inzwischen irgendwas Richtung Straßenköterblond :roll:
War ich glücklich, als ich gemerkt habe, das mein Bart zumindest am Kinn (und nur da...) rot wächst ^^
Aber auch da merke ich eine Wandlung... war der restliche Bart anfangs hellblond, dunkelt er inzwischen ziemlich nach 8)
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
nicolealexander1

#43 Beitrag von nicolealexander1 »

Ich hatte als Kind richtig schön hellblonde Haare, danach wurden sie immer dunkler, aber auch nie so, dass man sie hätte als brünett bezeichnen können. Damit wäre ich ja auch sehr zufrieden (haben meine Mutter und meine Schwester auch). Nun habe ich eigentlich gar keine richtige Haarfarbe mehr, darum blondiere ich.

Viele Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Silbermond

#44 Beitrag von Silbermond »

Was ist keine richtige Haarfarbe? Meine? ;-)

Ebenfalls ehemalige Hellblondine, die immer weiter nachgedunkelt ist.
Thats life. Nu werd ich wieder heller dank der Silberlinge :D
nicolealexander1

#45 Beitrag von nicolealexander1 »

Du bist für mich brünett, hast also eine "richtige" Haarfarbe :wink:
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Antworten