Energetisiertes Wasser zur Haarpflege?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blondschopf

#31 Beitrag von Blondschopf »

dazu möchte ich den Namen Masaru Emoto empfehlen, der hat irgendwann entdeckt, dass Wasser manchmal wunderschöne Kristalle bildet und manchmal ziemlich hässliche, schrottige. Er ist ernstzunehmender Wissenschaftler und schwört, dass er absolut keine Absicht hat, Esoterikern in die Hände zu spielen. Sein Buch über die Entstehung von schönen und schnöden Eiskristallen (je nachdem wie man mit dem Wasser umgegangen ist) ist berühmt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoto_Masaru
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
LizardQueen

#32 Beitrag von LizardQueen »

In meinem Shampoo steht unter den INCI: energetisch revitalisierte Rohstoffe wie Wasser. :?:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
jane82

#33 Beitrag von jane82 »

Och Leute, fallt doch nicht auf sowas rein...

und Herr Emoto hat laut wikipedia internationale Beziehungen studiert - das ist für mich nicht wirklich ein Indiz dafür, dass er wirklich Ahnung von Wasser hat.

Hier könnt Ihr mal die Meinung von Fachleuten dazu lesen:
http://www.chemieonline.de/forum/showth ... tes+wasser
http://www.chemieonline.de/forum/showth ... tes+wasser

Ihr glaubt doch auch nicht der Werbeindustrie dass Eure Haare mit dem tollen neuen Céramid-Zement sofort splissfrei werden, oder? Dann auch bitte bei sowas mit Verstand urteilen und nicht alles glauben, was man Euch weismachen will.

Das in den Trinkwasserwerken aufbereitete Wasser sorgt übrigens dafür, dass wir in Deutschland im Vergleich zu früher keine Choleraepidimien oder sonstige spaßige Dinge haben. Unser Trinkwasser gehört zu den am stärksten kontrollierten Lebensmitteln, die es gibt (wen's interessiert: Mal die Kontrollparamter der Trinkwasserverordnung mit der der Tafelwasserverordnung vergleichen).

*Ironie-Modus-an*
Apropos Glauben: Meine Schwägerin schwört auch, dass ihre Pflanzen eingehen wenn sie sie gießt wenn sie ihre Periode hat, also passt alle bloß auf dass Ihr das auch tut!
Meine Oma war der festen Überzeugung dass Mädchen die Haare ausfallen wenn sie zu viele schlaue Bücher lesen, also bitte sofort Schule, Studium und Bildung schmeißen und eine brave Hausfrau werden damit Ihr keine Glazte kriegt!
*Ironie-Modus-aus* ;-)

Ich als Linkshänderin rühre mein Essen übrigens auch immer linksrum, mir ist trotzdem in den letzten Jahren nie was angebrannt. Geschmacklich hat sich auch noch niemand beschwert (ich frage mich grade was mir wohl passieren würde, wenn ich rechtsdrehendes Wasser trinken würde
:shock:
Finde es ja voll diskriminierend, dass die für die Linkshänder kein linksdrehendes Wasser verkaufen :bauchweh_vor_lachen:

Edit: @Lizard Queen: Klar ist Wasser "energetisch revitalisierend" - nimm mal zwei Tage keins zu Dir, dann wirst Du merken warum ;-)
Edit2: dieses Aqua Power dings kostet 290€! :shock:
Och Menno, wieso kann ich nicht mal sowas erfinden wenn man soviel Geld damit verdienen kann!
Aber echt, wenn dieser Preis nicht schon alles sagt...
Edit3: Klar, wenn man soviel Geld (wie auch dieser Landwirt) dafür bezahlt, gibt man wohl sehr ungern zu, dass es keine Wirkung hat.
Edit4: Noch ein Wort zu Regenwasser: Ich zitiere mal meinen Wasserprofessor zum Thema Trinkwassergewinnung aus Regenwasser:
"Klar kann man das machen. Ist aber eins der zuverlässigsten Mittel, um die Volksgesundheit zu gefährden"
Vielen ist glaube ich nicht bewusst, wie verschmutzt Regenwasser ist.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
felidae

#34 Beitrag von felidae »

Das mit der Generalisierung von "Rechtdrehungen" finde ich ein wenig merkwürdig. Früher wurde linkshändigen Kindern auch solange auf die linke Hand geschlagen, bis sie mit rechts geschrieben haben.

Ich glaube, vieles von diesen Überlegungen zum Thema "rechts herum" sind durchaus kulturhistorisch bedingte Irrtümer und das kann - wie im Fall von Menschen, die linkshändig sind - aus einer sehr überholten Richtung kommen. Was "recht" und "rechtens" ist, lässt sich meiner Meinung nach nur schlecht auf physikalische Gegebenheiten ableiten. Und das Herz schlägt ja bekanntlich auch links ;-)
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co
Atiana

#35 Beitrag von Atiana »

Embla hat geschrieben:@ Loraluma und Albis

Der "Strudel" der beim Abfliessen aus einem Becken entsteht wird durch die Corioliskraft initiert.
Diese (Scheinkraft) ist nicht nur für die Drehrichtung des abfliessenden Wassers aus Badewanne & Co verantwortlich, sondern trägt u.a. auch zur Ausbildung der Meeresströme und der Entstehung, Drehungsrichtung und Zugbahn der Zyklone und Antizyklone bei, b.z.w ist dafür verantwortlich.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein kleiner Apperat im Wasserhahn gegen die Corioliskraft an wirken kann (vorsichtig ausgedrückt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft
Darüber hab ich erst neulich irgendwo einen Artikel gelesen. Da stand drin, dass die Corioliskraft durchaus bei größeren Gewässern wirkt, aber bei Badewannen etc, also Kleinkram, wird die Flussrichtung einfach durch zuviel anderen Kram beeinflusst, wie steil die Wölbung ist, ob zur gleichen Zeit noch Wasser einfließt und von welcher Richtung das kommt, usw. Ich glaube, Loraluma hatte das auf der ersten (?) Seite schon gesagt. Ich bestätige das hier mal als Nichtexperte rein von meinem Informationsstand her ;) Wie gesagt...ich habs gelesen.

An so ein Zeug wie energisiertes Wasser glaube ich nicht. Ob das Wasser nu links dreht oder rechts dreht oder gar nicht dreht ist ihm doch völlig egal. Und mir auch ^^ Ist wieder nur Geldmacherei.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Phädra

#36 Beitrag von Phädra »

bezüglich der Corioliskraft im Hauhaltsformat:
Freunde von mir sind zur Zeit in Australien, und die haben extra vorher hier in Deutschland die Abflussrichtung von Spüle und Klospülung ausgestestet und dann das selbe in Australien wiederholt, und tatsächlich bildete das Wasser in Deutschland einen rechtsherum (im Uhrzeigersinn) drehenden Strudel, in Australien linksherum.
Ich nehme also mal an, wenn das Becken regelmäßig geformt ist und man keinen gigantischen Elektromagneten in der Küche stehen hat, wird das sich im allgemeinen der Corioliskraft fügen.
Und ich bin ja wirklich offen für Lebensphilosophien die vielleicht nicht mit der Aufklärung vereinbar sind, bzw sehr naturverbunden und industrie-/zivilisationsgegnerisch sind, aber man sollte sich mal eins klar machen: all diese natürlichen, alternativen Lebensweisen zeichnen sich auch durch Kostengünstigkeit aus. Klar kosten unsre Nk-Shampoos mehr als kk, aber wir benutzen ja auch viel weniger davon. ""Energetisertes"" Wasser für 290 euro??? wenn das wirklich in den Leitungen gequetscht und gedreht wird, dann reicht es doch völlig aus, das 24 stunden lang in einer Karaffe entspannen zu lassen;) und wegen mir auch rechtsrum zu rühren, aber doch nicht für 300 euro!!

edit: @sausebraus: wenn ich den Finger hochhalte und drehe geht er linksrum:)
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
Cessilie

#37 Beitrag von Cessilie »

Ich rühre mein Essen IMMER linksrum, schon immer. Und wenn ich gekocht habe, bin ich danach immer leistungsfähiger als vor dem Essen, obwohl ich linksherum rühre und es angeblich Energie entziehen soll? Das passt nicht zusammen. Und ich bin Rechtshänder... Man kann ja auch Achten rühren, dann nimmt man beide Richtungen mit.

Edit: Ich kann übrigens ziemlich gut kochen...

Sorry für das OT, aber das wollte ich loswerden, auch, wenn ich noch relativ neu bin... :roll:

Und wenn ich energetisiertes Wasser auf dem Kopf haben möchte, kreisel ich halt mit der Brause über der Kopf. Also nur Geldmacherei und Placebo-Effekt, denke ich.
Zuletzt geändert von Cessilie am 24.04.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kalienchen

#38 Beitrag von Kalienchen »

Wenn ich meine Spaghettis rechtsherum auf die Gabel drehe, wird aus ihnen ja auch keine Heilnahrung. :wink:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Rabenfeder
#39 Beitrag von Rabenfeder »

Die Vorstellung, durch irgendwelche Technologien Wasser zu beleben oder sonstwie aufzupeppen scheint nicht nur manche Privatleute zu verführen. Das städtische Hallenbad bei meinen Eltern setzt wohl das hier ein und schwört darauf, dass sie seitdem weniger Chlor brauchen. Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht. Ich bin skeptisch.
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
ungluecksengel
#40 Beitrag von ungluecksengel »

Das mit der Corioliskraft find ich lustig, ich hätt auch gern son Strudel in meiner Dusche. Bei mir machts nur ein paar mal blubb blubb und danach nichts mehr, kein Strudel, nichts. Ich hab schon bestimmt 7 mal Abflussfrei reingekippt, also daran liegts nicht.
Aber "energisiertes Wasser"? Das ist doch wirklich zu teuer um wahr zu sein. Ich denk ja schon dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die wir nicht erklären können. Vielleicht gibts auch beim Wasser solche Dinge. Aber wenn das so teuer ist, dann brauch ich das bestimmt nicht, das ist reinste Geldschneiderei. Über Wasser sagen viele Leute viele Dinge. Meine Mitbewohnerinnen entkalken ihr Leitungswasser zum Tee machen, weil sie sagen zu viel Calcium sei schlecht für die Leber. Aber zum Trinken kaufen sie dann stilles Wasser aus dem Supermarkt. :roll:

elektrisierte Grüße
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Ain
#41 Beitrag von Ain »

Glaube nicht, ds die Richtung des Wassers irgendwas verändert.
Placebo-Effekt.
Den kann man auch billiger haben ;) und Wasser energetisieren geht z.B. auch mit Edelsteinen oder Sonneneinstrahlung oder dem Beschriften des Behältnisses in dem das Wasser lagert (mit der jeweiligen eigenschaft die das Wasser bekommen soll). So man denn daran glaubt & es testen möchte.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#42 Beitrag von CocosKitty »

Cessilie hat geschrieben:Man kann ja auch Achten rühren, dann nimmt man beide Richtungen mit.
(...)
Und wenn ich energetisiertes Wasser auf dem Kopf haben möchte, kreisel ich halt mit der Brause über der Kopf.
:bauchweh_vor_lachen:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#43 Beitrag von Wind In Her Hair »

Also ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Ding was für die Haare bringt. Vor allem für die Haare der Leute, die das verkaufen, denn von dem Geld können die sich sehr viele qualitativ hochwertige Lebensmittel leisten, die durch ihre Vitamine und Mineralstoffe das Haarwachstum fördern, und sicher auch öfter mal einen Urlaub in der Karibik - feuchtwarmes Klima soll ja auch ganz gut für das Haarwachstum sein.

:roll:
Ain hat geschrieben:Glaube nicht, ds die Richtung des Wassers irgendwas verändert.
Placebo-Effekt.
Den kann man auch billiger haben ;) und Wasser energetisieren geht z.B. auch mit Edelsteinen oder Sonneneinstrahlung oder dem Beschriften des Behältnisses in dem das Wasser lagert (mit der jeweiligen eigenschaft die das Wasser bekommen soll). So man denn daran glaubt & es testen möchte.
Ja klar, und wenn ich auf das Glas Erdbeermarmelade Brombeere schreibe, verwandelt sich der Inhalt in Brombeermarmelade.

Ich bekomme Lust, mit Edelsteinen zu schmeißen, bei dem Schrott, den ich hier teilweise lese.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Elmyra

#44 Beitrag von Elmyra »

Warum immer so aggressiv?
Lasst die Leute doch glauben, was sie wollen, meine Güte. :roll:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#45 Beitrag von Wind In Her Hair »

Glauben meinetwegen, aber nicht verbreiten, als handele es sich um völlig klare und bewiesene Sachen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Antworten