Von der Pflege und Reinigung bin ich echt zufrieden, der Geruch riecht auch angenehmer als die Spülung der Serie.
Aber von der Wirkung ähnlich wie das Zitronenblüte/Aprikose und selbiges riecht auch besser!
Also ich benutze ich jetzt seit ca.2 wochen und habe für mich festgestellt,dass mich zwei dinge verwundern:noch unter fließendem wasser,nach dem ausspülen des shampoos, fühlen sich meine haare schon viiiiiel weicher an,als sonst...kein stück quietschig,wie sonst.Und im trockenzustand sind sie fast ganz glatt.
Das haben ja schon mehrere festgestellt.Und ich finde das irgendwie zweifelhaft
Ich finde den Geruch ähnlich wie bei dem A/H Shampoo, also ok.
Konsistenz ist wie schon gesagt eher Gelartig brauchte ziemmlich viel davon obwohl ich es in den Handflächen mit Wasser verdünnt habe.
Nach dem trocknen waren meine Haare schön locker und weich, schneller gefettet haben sie nicht und ich neige ja zu schnell fettendem Haar, aber mein 4 Tage Waschrythmus konnte ich locker halten!
Könnt ihr was dazu sagen, ob sich das Shampoo auch für schnell fettende Haare eignet? Wasche alle 2 Tage, aber seitdem ich mit Babyshampoo wasche, sind meine Haare schon am 2. Tag echt fettig
Ich suche ein Shampoo ohne Glycerin, daher wär das eine der wenigen Alternativen zu Babyshampoo.
ich kopier mal rüber, was ich im tread zur dazugehörigen spülung geschrieben hab:
hab gestern shampoo und spülung zum 2. mal in kombination verwendet. für beides gilt, sowohl in kombination als auch einzeln: sowohl die pflege als auch den geruch betreffend kenn ich für meine haare besseres. meine haare greifen sich zwar gut an, schauen aber in gewisser weise leicht struppig aus, das kenn ich von anderen shampoos/spülungen nicht, das geht besser. auch der geruch ist leider nicht komplett verflogen, und dem kann ich nun wirklich gar nichts abgewinnen.
gottseidank gibts ja genug anderes zum testen
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Im Gegensatz zur Spülung finde ich das Shampoo super. (Von der Spülung weiß ich noch nicht ganz was ich halten soll) Meine Haare macht es total glatt (was ich extrem toll finde, da ich meiner Meinung nach schon genug Volumen hab) und sie lassen sich nach dem Waschen problemlos durchkämmen. Das hatte ich auch lang nicht mehr. Für mich also genau richtig - ich freu mich
ich habe mir letztens auch das Shampoo und die Spülung gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil ich noch soviel von dem A/H Spampoo und der Spülung habe, und die erst mal aufbrauchen will, um nicht soviel angebrochenes Zeug da rum stehen zu haben... (Bin aber schon ganz neugierig auf das neue Shampoo und die neue Spülung, wobei das erste Testen wohl noch dauert, da ich mir ja nur noch einmal die Woche die Haare wasche... hm... soll ich wirklich noch sooooo lange warten??? Ist jedes mal voll verlockend, die neuen Sachen auszuprobieren...)
Grüße
Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Kann mir jemand sagen, wie das Shampoo im Vergleich zu A/H ist?
Davon habe ich nämlich komische harte und auch trockene Haare bekommen. B/S hingegen macht meine Haare schön weich.
Wo würdet ihr es einstufen?
Also ich bin bisher leider nicht sehr begeistert von dem Shampoo.
Meine Haare sind schon am 2. Tag nach der Wäsche wieder so fettig, dass ich waschen muss. Ã
Ich bin kurz davor, meine 1a-Einstufung in 1b zu ändern - seit ich dieses Shampoo benutze. Hab das jetzt 3/4mal benutzt, hab das Gefühl, dass sie später als beim B/S nachfetten, und -> meine Haare zeigen in nassem Zustand sowas wie Struktur. Das passt eigentlich nicht wirklich mit der Bezeichnung "Repair-Shampoo" zusammen, bei der ich eher eine Beschwerung erwartet hätte, aber liegt vielleicht am Glycerin?
Hab vorher lange das B/S verwendet.
Für gewöhnlich bemerke ich nicht allzugroße Unterschiede bei Shampoos, aber das ist was definitiv neues.
Palmero hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie das Shampoo im Vergleich zu A/H ist?
Als Shampoo finde ich es besser, als A/H.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben
ich benutze das shampoo schon ca 2-3 monate, und ich muss sagen meine haare fetten leichter nach, aber soo schlimm ist das jetzt auch nicht.
aber ich bekomm von dem shampoo total trockene spitzen, die muss ich halt dann noch immer ölen, aber das stört mich überhaupt nicht.
es ist nicht DAS shampoo. aber ein shampoo
(:
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Ich benutze meins nur noch selten, wenn der Haarwaschabstand kürzer ist als normal (durch Sport), weil durch das Shampoo mein Ansatz schnell nachfettet. Dabei fand ich's am Anfang doch soo toll
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF