Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Inhaltsstoffe:
Aqua
Sodium Coco Sulfate
Lauryl Glucoside
Cocamidopropyl Betaine
Lauroyl Sarcosine
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Vitis Vinifera Extract
Persea Gratissima Extract
Alcohol
Hydrogenated Lecithin
Glucose Glutamate
Biotin
Panthenyl Ethyl Ether
Panthenol
Parfum
Limonene
Linalool
Citronellol
Geraniol

Beschreibung:
pflegt sprödes und beanspruchtes Haar. Die rein pflanzliche Rezeptur mit wertvollen Trauben- und Avocadoextrakten sowie Lecithin, Panthenol und Biotin schützen das Haar und sorgen für weniger Haarbruch. Ein natürlicher Wirkstoff auf Zuckerbasis spendet dem Haar zudem Feuchtigkeit.

Das Shampoo hat ein Vegan Siegel. Im Budnikowski hat es 1,99 € gekostet, es sind 200 ml enthalten.

Spontan muss ich bei der Aufmachung der Flasche an das alte Schauma Shampoo für fettige Ansätze und trockene Spitzen denken - die Farbgebung ist ähnlich und es enthält auch etwas aus Trauben. Heute habe ich damit gewaschen. Mein erster Eindruck ist nicht schlecht, aber das werd ich weiter beobachten.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:31 
Offline

Registriert: 06.10.2009, 11:38
Beiträge: 10
Die INCI überzeugt mich übehaupt nicht:( Sodium Coco Sulfat in Kombination mit Alkohol ist mir persönlich viel zu agressiv.

Ist ein BDIH Siegel auf dem Produkt abgedruckt?

Der chemische Wirkstoff " Panthenyl Ethyl Ether" hat eigntlich nichts in Naturkosmetika zu suchen.


Erhoffe mir mehr vom Condi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Im Lavera Rosenmilch Repair, im Zitronenmilch und im Mandelmilch Shampoo ist auch Panthenyl Ethyl Ether enthalten. Das andere wird sich zeigen.

Ein BDIH Siegel hat das Shampoo nicht.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
sommerfrost hast du das shampoo direkt aus lübeck gekauft ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja, hier im Herder Center in der Innenstadt.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Suhaila hat geschrieben:
Die INCI überzeugt mich übehaupt nicht:( Sodium Coco Sulfat in Kombination mit Alkohol ist mir persönlich viel zu agressiv.

Ist ein BDIH Siegel auf dem Produkt abgedruckt?

Der chemische Wirkstoff " Panthenyl Ethyl Ether" hat eigntlich nichts in Naturkosmetika zu suchen.


Erhoffe mir mehr vom Condi

Soviel ich weiß, haben die Alverde-Shampoos und Condis alle kein BDIH-Siegel, ebensowenig wie die unterschiedlicher anderer NK-Firmen (z. B. Lavera und Weleda).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ne die B/S sachen haben beide ein siegel :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Für mich klingt es interessant, da Alcohol bei den INCIS nicht so weit vorne steht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Als ich heute meinen täglichen Kontrollgang bei dm gemacht habe bevor ich zur Arbeit ging habe ich ENDLICH die neuen Alverdeprodukte gefunden! Hab mir dann auch gleich das Shampoo mit der passenden Spülung gekauft und dafür dann gleich meine WO die für heute Abend geplant war über Bord geworfen.
Die Konsistenz des Shampoos und den Geruch fand ich eigentlich ganz angenehm, auch das Gefühl beim waschen war gut.Säubernd aber nicht so stark wie z. B. beim O/H Shampoo,das fand ich sehr positiv. Zu der Spülung sage ich dann im entsprechenden Thread was.
Lasse sie jetzt gerade trocknen, mal sehen ob sie sich dann immer noch so gut anfühlen.

Was meint ihr denn zu diesem Panthenyl Ethyl Ether?
Ist ja jetzt nicht allzu weit vorne bei dem INCIs...hat mich dennoch irgendwie stutzig gemacht

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:28 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Ich habe mir gestern auch das Shampoo und die zugehörige Spülung zugelegt und gleich mal getestet.

Nk Shampoos reinigen bei mir nicht stark, daher habe ich gleich mal 2 Waschgänge gemacht, z. B. werden meine Haare nach dem O/H nicht wirklich sauber... Mit KK darf ich mich das nicht wagen: Strohalarm, aber wieder zum Thema:

Ich bin wirklich sehr zufrieden, meine Haare fassen sich zwar irgendwie drahtig an, aber die Struktur selber ist sehr glatt, ich mag den Geruch, ich verliere nicht so viel Haare wie sonst mit NK Shampoo, da ich anscheinend Coco Glucoside nicht vertrage.

Aber mit dem hier bin ich echt sehr, sehr zufrieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Es hat meine Haare total strähnig gemacht... vielleicht ists zuviel des Guten für meine Haare? (hatte ich bis jetzt noch nie!)

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:35 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 08:29
Beiträge: 122
Hagweib hat geschrieben:
Es hat meine Haare total strähnig gemacht... vielleicht ists zuviel des Guten für meine Haare? (hatte ich bis jetzt noch nie!)


Probier es doch auch mal mit zwei Waschgängen. Sowas kenne ich nämlich mit meinen trockenen Haaren sonst auch nicht, zumindest bei KK, NK ist halt milder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also bei mir reinigt es super und duftet auch schön :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Also meist wasch ich nur mit Spülung, und da gehts auch.. Aber die Spülung ist noch schlimmer, da siehts aus, als hätt ich mich gebuttert.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Also, den ersten Test hat das Shampoo bei mir auf jeden Fall bestanden...mal schauen, ob sie auch im Langzeittest was für meine Haare ist. Aber für's erste sind meine Haare nicht strähnig geworden und im nassen Zustand (vor der Spülung) waren sie nicht verfilzt und haben sich besser angefühlt als nach anderen Shampoos.

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de