Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grania

#31 Beitrag von Grania »

Nicht bleichen! :stop: Bitte?
Es sieht so toll aus.
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge
Lori

#32 Beitrag von Lori »

höi petiiii...
hab ein schlechtes gewissen... sorrü das war nicht meine absicht!!
am anfang haben mir meine flecken auch nichts ausgemacht.
aber inzwischen.. frag nicht *seufz

bin auch am überlegen sie nochmal zu bleichen.
stell mir das aber sehr schwer vor vom auftragen her.
auf den dunklen stellen länger einwirken lassen, die hellen stellen meiden usw... dann noch wenn es geht punktgenau auftragen.. .
die frage ist ob es dann nicht noch schlimmer werden würde... oO

warum kann man denn nicht alles haben? damn
](*,)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Pantherchen

#33 Beitrag von Pantherchen »

Wow diese Farbe sieht ja toll aus!

Ist dies eine Färbung oder Tönung?

*nun wieder lila/pink/rote Haare haben will*

Und die Scheckung ist ungewöhnlich aber richtig toll! Hast du die extra gemacht?Sieht echt toll aus mit den schwarzen Kontrast! Hach....
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Petitesse

#34 Beitrag von Petitesse »

Ihr habt wohl recht, ich sollte mich mit dem unregelmäßigem anfreunden. Anscheinend finden das ja sogar manche ganz hübsch, dann kann es ja nicht so schlimm sein wie ich denke... *grübel*
Wenn sogar ihr das sagt! :oops:

Dann werde ich mal versuchen mir die Idee mit dem Bleichem aus dem Kopf zu schlagen, auch wenn es schwer wird. :boxen:
Ich danke euch für eure Kommentare, die sind ungemein aufbauend. :) *eine runde drück*

@Panterchen
Das ist nur eine Tönung von Directions- Poppy Red + Fire
Und nein ich habe die Scheckung nicht mit Absicht gemacht das hatte ich nicht geplant, eigentlich sollte alles gleichmäßig heller werden, mir ist beim Bleichen ein Malheur passiert. ^^

~*Waschtag*~
Mir ist aufgefallen das ich die letzen drei Wäschen nur kalt gerinst habe, der gute Apfelessig fühlt sich bestimmt schon vernachlässigt. :wink:
Heute wurde mal wieder Kopfüber gewaschen, nun sind sie wieder ein bisschen knäulig, das letze mal hat es besser geklappt, hmpf.
Der Haarverlust ist zurück gegangen, vielleicht war das nur mein Fellwechsel!? Ich bin so froh! :banane:

Spülung/Shampoo/Spülung

Spülung: Vermischt Aubrey Organics- Honeysuckle Rose + Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Shampoo: Verdünnt Aubrey Organics- Honeysuckle Rose + 2 tropfen Granatapfel Öl
Spülung: Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Rinse: Kalte Rinse
Leave in: 2 tropfen Granatapfel Öl + Matas Spitzenbalsam

Ps.: Ich lieeebe den Geruch vom Granatapfel Öl, das duftet so nach Weinachten. :3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Palandurwen
#35 Beitrag von Palandurwen »

*grins also ich find das wechselnde auch nicht schlecht - und im schlimmsten Fall geht das auch irgendwann vorbei - besser das, als bleichen!

so und wg dem Haarausfall - ja! bei mir fielen zurzeit auch total viele Haare aus ... da meinte meine Mitbewohnerin auch schon so, ich würde das Sommerfell schmeißen *lach
vllt gibts sowas ja wirklich, das bei dem Temperaturwechsel bzw auch der trockenen Heizungsluft die Haare eine kleine Eingewöhnungszeit brauchen, wo sie nicht ganz so strapazierfähig sind, hab ich mir überlegt - ob das stimmt, weiß ich allerdings nu nicht *g
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#36 Beitrag von Petitesse »

@Palandurwen
"und im schlimmsten Fall geht das auch irgendwann vorbei..."
Wie meinst du das genau? Etwa im Bezug auf rauswachsen oder ausbleichen durch Sonnenbestrahlung?
Ich bin auch froh das es mit dem Fellwechsel anscheinend vorbei ist, ich hatte mich schon ganz verrückt gemacht...

Am Samstag waren wir mal wieder in der Disco *freu*-
also wurden die Haare die halbe Nacht durchgeschaukelt/getanzt -autsch...
Diesmal wollte ich vorsorgen, sie wurden mit einer extra Portion Öl, Spitzenbalsam behandelt und zwischendurch glattgestrichen
(hilft mir eig. immer gut beim entwirren), das hat aber wieder mal alles nichts genützt...
Ihr glaubt nicht wie viele Haare ich am nächsten morgen lassen musste *kopfschüttel*... Nun bin ich echt am überlegen ob ich nun auch in der Disco die Haare "zu" trage, aber wann soll ich mich denn überhaupt noch an ihnen erfreuen? :? Wie geht ihr nach so einer Nacht vor?

Heute wäre eig. Waschtag, aber da meine Haare immer noch toll aussehen, lasse ich sie in Ruhe. *tänzel*
Zuletzt geändert von Petitesse am 28.10.2009, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Petitesse

#37 Beitrag von Petitesse »

Ich weiß nicht mehr was ich gegen meinen Haarbruch machen soll...
Mehr als sie: pflegen, sanft waschen, keine WBB mehr, immer ein Leave in, vorsichtig entwirren, oft hochstecken- sie wie Seide behandeln, sie mit Feuchtigkeitskuren/Proteinkuren/Henna verwöhnen kann ich doch auch nicht!!!
Ich frage mich: Wann hört das auf, wann stoppt der Haarbruch?
Ist das vielleicht normal, das immer mal Haare abbrechen?
Habe ich das schon immer, und es ist mir nur nie auf gefallen?
Ich kann es nicht mehr ignorieren, langsam bekomme ich angst...

*frustriert*
Bild
Drea

#38 Beitrag von Drea »

Petitesse hat geschrieben:@Palandurwen
Am Samstag waren wir mal wieder in der Disco *freu*-
also wurden die Haare die halbe Nacht durchgeschaukelt/getanzt -autsch...
Diesmal wollte ich vorsorgen, sie wurden mit einer extra Portion Öl Spitzenbalsam behandelt und zwischendurch glattgestrichen
(hilft mir eig. immer gut beim entwirren), das hat aber wieder mal alles nichts genützt...
Ihr glaubt nicht wie viele Haare ich am nächsten morgen lassen musste *kopfschüttel*... Nun bin ich echt am überlegen ob ich nun auch in der Disco die Haare "zu" trage, aber wann soll ich mich denn überhaupt noch an ihnen erfreuen? :? Wie geht ihr nach so einer Nacht vor?
Hast du schonmal Katzenminze versucht? Hier ist der Thread dazu; irgendwo schrieb jemand darin, dass sie nach einer Katzenminzekur auf ein Metalkonzert ging, Headbangen ohne Ende und zum Schluss konnte sie die Haare dennoch leicht entwirren. Ich glaube es war Rabenfeder.
Kannst ja einfach mal ein bisschen Stöbern :)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Petitesse

#39 Beitrag von Petitesse »

:shock: *notier*
Hört sich super an, beim nächsten einkauf kommt die Katzenminze mit!
Danke Drea, ich freu mich über jeden Tipp- das muss getestet werden! :)
Bild
Palandurwen
#40 Beitrag von Palandurwen »

ja, durch auswaschen, rauswachsen, ausbleichen und was es noch alles gibt ;) ich hab auch eine Farbstufe drin und war damit ziemlich unglücklich ... hab aber mit der Zeit dann bemerkt, dass sie etwas weniger hart wurde und mittlerweile sieht man sie fast nichtmehr (nach erneutem drüberfärben)

und ich glaube schon, dass man immer mal Haarbruch hat
Aber ich glaube auch, dass man Haar auch totpflegen kann.
vllt mahcst du ja auch schon zu viel des guten? ich weiß ja nicht, aber bei meinen Haaren hab ich gemert, dass sie, je mehr ich in sie reingeschmiert habe, desto unleidlicher sind sie geworden oO
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Drea

#41 Beitrag von Drea »

Oh, zum Farbeziehen/Farbstufe ist mir grade noch was eingefallen; du könntest mal versuchen, mit Honig Farbe zu ziehen.

Bei mir klappt das ganz gut, der Effekt ist zwar nur Minimal, aber meine Längen sind von ehemals fast schwarz (bzw. dunkeldunkeldunkelbraun) und ein ganz klein wenig rot inziwschen beinahe bei meiner Naturhaarfarbe angelangt, je nach Lichteinfall. Also von dunkelbraun ist auf jeden Fall kaum noch was zu merken.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Petitesse

#42 Beitrag von Petitesse »

@Palandurwen
Das mit dem angleichen hört sich ja super an, aber glaubst du wirklich das Jahrelanges schwarz färben sich durch Sonneneinwirkung aufhellt? Wäre natürlich schön, aber ich hatte doch immer die längen mit eingepampt...

@Drea
*notier* :nickt:

Gestern (22.10.09) war ~*Waschtag*~

Shampoo/Spülung/Kur/Shampoo/Spülung

Shampoo: Unverdünnt Alverde- Birke / Salbei (auch auf die Längen *seufz*)
Spülung: Alverde- Aloe Vera / Hibiskus
Kur: Gemisch aus Aubrey Organics- Honeysuckle Rose (Spülung) & Alverde Aloe Vera / Hibiskus (Kur)

~10-15min. einwirken lassen~

Shampoo: Unverdünnt Alverde- Birke Salbei (mit Fingerspitzen nur auf die Kopfhaut einmassiert)
Spülung: Satinotint Balsam
Rinse: Kalte Rinse
Leave In: 2Tropfen Granatapfelöl auf die Längen und Kopfhaut verteilt. + Matas Spitzenbalsam.

Haarverlust ist wieder gestiegen... *ignorier*
Könnte auch daran liegen, das ich immer ewig ausspüle?
Haare sind schön weich, aber Spülung/Kur Gemisch wurde mal wieder nicht vollständig ausgespült, Honeysuckle ist SO hartnäckig, ich bekomme das nie ordentlich raus!...

Heute bekamen sie die volle Kur Packung. Fading ohne ende... Farbe bleib bei mir! *verzweifel*
Und war um der ganze Akt? Ich hab mir die unteren Haare (Nackenhaare) aufgehellt, damit ich mir nachher „Coontails“ verpassen kann. *liebäugel*

Nun seid nicht zu hart zu mir, ich konnte nicht wiederstehen! Warum bin eigentlich so ungeduldig? Kennt ihr das nicht auch, den Drang etwas SOFORT haben zu müssen?... Und nun wird auch weiterhin ganz viel gepflegt. *um gnade winsel* [-o<

edit:

Die „Coontails“ sind nichts geworden, und es war auch allgemein ein ganz schöner Akt zu versuchen die Dinger hin zu bekommen. -.-
Hab mir sogar ein paar Härchen, beim versuch alles vorsichtig zu entfernen, ab/rausgerissen...
*grummel* Naja wenigstens hat mein Freund mich bei der Färbe Aktion als "Ninja Elfe" bezeichnet... :lol:
Das war echt süß- ja ich freu mich über so etwas. :3 Dabei hatte ich doch nur einen ganz hohen Figure8Bun + zwei trapierte Nackesträhnen die bereit zum einfärben waren, hihi. Vielleicht sollte ich die Frisur öfters so tragen. :)
Wenigstens sind die Nackenhaare nun heller, und werden die Directions und Henna besser annehmen *positiv seh*
Als wieder Gutmachung habe ich den halben Abend Spliss geschnitten, uh und man merkt den Unterschied sogar.

Morgen werden die Schwiegereltern und Eltern besucht. Ein langes Umzugswochenende steht bevor, dabei müsste ich eig. dringend für die Schule lernen... Was muss, das muss...
Wenigstens geht es dafür am Samstag mal wieder auf die Piste.
Dann muss ich wohl dieses We mal wieder auswärts waschen, dabei sagt mir das gar nicht zu... :roll:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Bild
soni

#43 Beitrag von soni »

Du trägst ein tollen Farbspiel auf Deinem Kopf *bewunder* Willst Du das etwa ändern? Nein! Ich finde das toll! Nicht weg machen!
Und: Nimmst auch Granatapfelöl. Das ist Klasse, oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Petitesse

#44 Beitrag von Petitesse »

@Soni
Da weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll... Das mir die Frau mit den schönsten schwarzen Haaren, die ich je erblickte *wild nick*
- ein Kompliment macht. :oops:
Also wenn schwarz, dann so wie bei dir! *träum*

Das Granatapfelöl ist super, das duftet so wunderbar, und ist auch ganz lieb und pflegend zu meiner empfindlichen Gesichtshaut.
Alleine der Duft macht es unverzichtbar. :)
Bild
soni

#45 Beitrag von soni »

Ich finde die Haare von anderen immer schöner als die meinigen.... Liegt wohl daran, das ich mit mir zu hart ins Gericht gehe und zuviel an mir zu Nörgeln habe :roll: Schlimm...
Ich finde Deine Haare jedenfalls toll. So! :wink:

Bleibe auch bei Granatapfelöl. Habe heute die "normale Größe" gekauft, weil die Pröbchengröße zuneige geht. Wow, 17 Euro dafür gezahlt. *schluck* Aber, das ist es Wert! :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Gesperrt