Ihr seid sooo lieb!
Naja, das mit der Galionsfigur...Da wüßte ich einige andere, für die das auch gelten könnte...
Aber lang werden sie. So.
Im Moment habe ich so Freu-Attacken, weil ich mir "erlaubt" habe, sie wachsen zu lassen. Ich scheine echt so überangepaßt zu sein, daß ich manchmal Dinge denke und tue, die gegen meinen eigenen inneren Wunsch sind. Und nun freu ich mich jeden Tag auf die Zeit, wo man wieder sieht, daß ich ein Langhaar bin.
Mein Julchen und ich müssen manchmal beim Fernsehen lachen, weil es eine neue Klassifizierung von Menschen für uns gibt: "Der/die ist ein Langhaar!" fällt regelmäßig, wenn wir zusammen eine Sendung ansehen...
Aber mal zu meiner derzeitigen Pflege:
Im Moment Alverde Repair-Shampoo und Spülung, so alle 2-3 Tage. Längere Abstände funktionieren noch nicht, weil ich immer Kokos-Wachs reinschmieren muß, und das wird dann am 3. Tag echt eklig.
Naß machen erfolgt auch jeden Tag, weil die Süßen sonst durch zwei Wirbel am Hinterkopf nach oben abstehen.
Außerdem kämpfe ich gerade mal wieder gegen Kopfhautjucken, gerade dort am Hinterkopf, und spekuliere schon, ob es daran liegt, daß die Haare anders liegen müssen, als sie von Natur aus täten. Hmm. Eine Weile war es weg, nun seit einigen Tagen ist es wieder da.
Es war zugegebenermaßen nach dem Schnitt eine Erleichterung, weil sich an der Stelle keine Haare mehr bewegen; das hat es noch verstärkt. Dachte ich jedenfalls
Aber nun juckts wieder, trotz eisern NK.
Mal sehen, ich teste weiter.

1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber