Der Wannabe-Schneewittchen-Thread!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mystique

#31 Beitrag von Mystique »

Fusselball hat geschrieben:Danke! :bussi:

Aber man träumt ja immer von den Dingen die man nicht hat. Ein schöner Porzelan-Teint z. B.
Man möchte ja meistens das, was man nicht hat. :roll:

Ich finde einen Teint wie du ihn hast wunderschön.

Ich habe eine Kollegin die halb Inderin ist- WOW hat die schöne Haut. :shock:

Helle Haut hat leider auch viele Nachteile- man sieht jeden Pickel (wurde hier schon erwähnt) man sieht an vielen Stellen meines Körpers die Venen durch (vorallem an den Beinen oder am Hals) :?

Ich verwende auch Mineralfoundation, weil die als einzige so ne helle, und nicht schweinchenrosane Nuance haben die zu meinem Teint passt.

Blauschwarz hat dir wahrscheinlich nicht so gestanden, weil du ein "warmer" Typ bist und das blauschwarz eher ne sehr kühle Farbe ist wo nicht zu deinem goldenen Teint gepasst hat.

So gehts mir mit rot- ich liebe rote Haare, es steht mir aber leider überhaupt nicht :(
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund
Mordra

#32 Beitrag von Mordra »

Zu Schneewittchen fällt mir jetzt ein sehr böser Spruch ein... aber den erwähne ich hier nicht. *grinsel*

*Thread wiederbeleb*

Nun ja, schwarze Haare habe ich nicht, aber eine zeitlang hatte ich sie so gefärbt. Ich fand mich zu der Zeit schön damit... jetzt kommt mir das kalte Grauen dabei.

Da meine Haut von Natur aus sehr hell ist, weiß ich wovon ich spreche wenn ich sage: Helle haut ist anstrengend.

Ich bin froh, dass die Sommerzeit rum ist.
Der Schweiß reizt ungemein sowieso gereizte Hautstellen... zum Beispiel Pickel.

Ich habe eine Zeit intensiv probiert auf natürliche Weise braun zu werden. Ich bin in der Sonne und an der frischen Luft gewesen... habe kiloweise Karotten gegessen, mich mit Öl eingeschmiert, dass dabei helfen sollte... nix. Arzt meinte es könnte irgendein Mineral/Vitamin fehlen... Fehlanzeige.
Ich hab wohl irgendwie zu wenig Pigmente abbekommen...

Ich bin nun mal weiß wie die Wand. Ich hätte so gerne eine gesündere Hautfarbe... Wie ich mir wünsche mehr von meinem rumänischen Opa zu haben... *schnief*

Naja: Schneewittchen... schön. Wenn man reine Haut hat... dunkle Brauen und Augen... herrlich.
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Felicitas

#33 Beitrag von Felicitas »

Oh ja, leider hab ich unreine Haut und helle blau-graue Augen. :roll:
Loraluma

#34 Beitrag von Loraluma »

Ich hab dunkle Brauen und Augen, aber meine Haut ist alles andere als markellos. Mit Puder gehts aber.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Helena

#35 Beitrag von Helena »

Man sollte endlich mal davon wegkommen, einen braunen Teint als "gesund" und uns hellhäutige als "krank" zu bezeichnen. Jeder Hautarzt kann nur den Kopf schütteln ab dem Trend, möglichst ganzjährig braun und Dauergast im Solarium zu sein.
Das Braunwerden ist genaugenommen ein Abwehrmechanismus gegen die UV-Strahlen, könnte die Haut wählen, würde sie nie freiwillig in der Sonne oder unter UV-Röhren schmoren.

Mir jedenfalls ist dieses ganze Tamtam zuwider, ich bin noch nie im Solarium gewesen und werde das auch nie tun. Wir Schweizer haben nach Australien eine der höchsten Hautkrebsrate der Welt, darüber sollte man mal nachdenken!

Fazit für mich jedenfalls: Sonne ja gerne, aber in Massen!
Ich liebe die Sonne und vorallem die Wärme, die sie abgibt, aber exzessives Bräunen und diese runzeligen, tiefbraunen Solarium-Damen über 50 lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

Mein Teint ist so ok, wie er ist; ich bin nun mal keine Inderin oder so ;)
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Ysmalan
#36 Beitrag von Ysmalan »

Helena hat geschrieben:Man sollte endlich mal davon wegkommen, einen braunen Teint als "gesund" und uns hellhäutige als "krank" zu bezeichnen. Jeder Hautarzt kann nur den Kopf schütteln ab dem Trend, möglichst ganzjährig braun und Dauergast im Solarium zu sein.
Das Braunwerden ist genaugenommen ein Abwehrmechanismus gegen die UV-Strahlen, könnte die Haut wählen, würde sie nie freiwillig in der Sonne oder unter UV-Röhren schmoren.

Mir jedenfalls ist dieses ganze Tamtam zuwider, ich bin noch nie im Solarium gewesen und werde das auch nie tun. Wir Schweizer haben nach Australien eine der höchsten Hautkrebsrate der Welt, darüber sollte man mal nachdenken!

Fazit für mich jedenfalls: Sonne ja gerne, aber in Massen!
Ich liebe die Sonne und vorallem die Wärme, die sie abgibt, aber exzessives Bräunen und diese runzeligen, tiefbraunen Solarium-Damen über 50 lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

Mein Teint ist so ok, wie er ist; ich bin nun mal keine Inderin oder so ;)
*unterschreib* Endlich sagt das mit dem Abwehrmechanismus mal jemand... Bräune ist eben kein Zeichen von Gesundheit. Die meisten Leute wollen das einfach nicht glauben, wenn man es ihnen sagt. :roll:

Allerdings muss ich sagen, die Tatsache dass ihr in der Schweiz kein scharf-ß verwendet, kann schon zu Verwirrung führen. --> in Massen :lol: Ich dachte zuerst, du hast dich vertippt. ^^
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Tarla

#37 Beitrag von Tarla »

Das dachte ich auch, Ysmalan :lol: "Was? "Massen"?" *g*

Ich werde ständig für krank gehalten, weil ich angeblich so blass bin, das geht mir ziemlich auf den Keks. Aber ich würde auf keinen Fall deswegen ins Solarium gehen o.o
Nur leider fürchte ich, Schneewittchenhaare würden mir nicht stehen. Da würde ich dann glaub ich aussehen wie ein Zombie :roll:
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Helena

#38 Beitrag von Helena »

Ach das Scharf-S... ist doch eine veraltete Sache (gibt nicht mal einen Grossbuchstaben dafür!) und wurde das mit der letzten Reform nicht auch in Deutschland abgeschafft :?:
Weil im Zusammenhang sieht man ja, was gemeint ist :wink:
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Mi-chan

#39 Beitrag von Mi-chan »

Oh ja Sonne in Massen *g* (aber laut der Rechtschreibreform gibt es doch kein scharfes s (ß) mehr? oder wie ist das jetzt? )

nein im ernst... Ich weiß auch nicht wieso braun = gesund und blass = krank.
Was ist an blass sein denn krank? O_o
Ich finde gebräunte Haut sehr unansehnlich, mag ich überhaupt gar nicht, weder an mir noch an anderen. Mal ganz von Schneewittchen abgesehen.

Solarium ist auch wieder so ne Sache, dass wird ja mitlerweile zur Sucht (Tanorexie O.o)... Und das wiederrum kann dann zu Hautkrebs führen...

Klar braucht der Mensch Sonne. Aber wie gesagt in Maßen. (z.B. Vitamin D wird soweit ich weiß in der Haut durch Sonneneinstrahlung gebildet ^^)
Aber ich würd' trotzdem nie auf die Idee kommen mich Stundenlang in die pralle Sonne (geschweige denn die künstliche) zu legen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#40 Beitrag von Anja »

Mi-chan hat geschrieben:Oh ja Sonne in Massen *g* (aber laut der Rechtschreibreform gibt es doch kein scharfes s (ß) mehr? oder wie ist das jetzt? )
So genau weiss ichs auch nicht, aber das ß ist in Deutschland noch nicht komplett abgeschafft, z.B. wird Straße immer noch mit ß geschrieben. In der Schweiz und Liechtenstein wirds wohl gar nicht mehr verwendet.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Ysmalan
#41 Beitrag von Ysmalan »

Okay, das ist zwar jetzt wirklich OT, aber ich glaub ein eigener Thread lohnt sich dafür nicht. ;)

Natürlich gibt es noch das scharf-ß! :shock: Was lernt ihr denn für Sachen? Es wird nur nicht mehr so häufig verwendet wie vorher. Das Maß schreibt man noch immer mit scharfem ß, weil der Vokal lang ist... und außerdem ebenfalls, weil es da nach einem Umlaut kommt. Die Regelung hat zwar nur für noch mehr Verwirrung gesorgt, aber - nein, unser liebes scharfes ß gibt es durchaus noch, und wird es hoffentlich auch immer geben. :lol:

Um beim Thema zu bleiben, "blass" und "Blässe" schreibt man mit zwei s, und "in die Fresse" auch, wenn jemand einen für krank hält nur weil man nicht solariumgebräunt durch die Gegend rennt. *hust*
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Helena

#42 Beitrag von Helena »

Das mit dem Vitamin D stimmt schon, aber ich las mal, da würden 15 Minuten mit freien Unterarmen schon ausreichen, um ausreichend Vitamin D zu bilden. Auf jeden Fall gibt es heutzutage mehr Hautkrebs als Rachitis (die Krankheit bei Vit.-D-Mangel).

Vor nicht mal 100 Jahren war die vornehme Blässe noch angesagt, weil ja nur Bauern und andere körperlich Arbeitende an der Sonne und damit gebräunt waren. Die "vornehmen" Leute brauchten nicht zu arbeiten und waren damit immer hellhäutig. Die Frauen hatten ja auch immer ihren Sonnenschirm dabei im Freien, um ja nicht braun zu werden.

Auch der Ausdruck "blaublütig" kommt von daher, die nicht körperlich (im Freien) arbeitende Oberschicht war so blass, dass man die blau schimmernden Adern erkennen konnte, die Leute meinten, die hätten blaues Blut...
Eigentlich schon krass, wie sich das so um 180 Grad genau ins Gegenteil verändert hat.

Edit: in der Schweiz wird das Scharf-S schon sehr lange nicht mehr verwendet, seit die Zeitungen keine gotischen Schriften mehr verwenden oder so. Ich persönlich habe wegen meiner Typografenausbildung die Regeln jedoch in der Berufsausbildung gelernt, aber ansonsten braucht man es hier nicht.
Zuletzt geändert von Helena am 30.10.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mi-chan

#43 Beitrag von Mi-chan »

Man muss ja nicht auf die malediven um sich in die pralle sonne zu legen ;) man kann dort auch hinfahren um sich das ganze mal anzuschauen, interessehalber ;)

(Badeurlaub is doof o_O den ganzen tag am strand liegen ist doch eh langweilig)

Naja, aber gross schreibt man doch heutzutage mit ss... dass man die Straße noch mit ß schreibt war mir auch klar, aber... XD egal.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Helena

#44 Beitrag von Helena »

Sorry, ich dachte ich müsse den Malediven-Zusatz wieder löschen, also nur soviel, ich schrieb dass ich im Januar auf die Malediven reise, aber nur mit hohem Sonnenschutzfaktor im Gepäck.

Mi-Chan, wer noch nie auf den Malediven war, der kann sich kein Urteil darüber bilden - ich brauch diesen Urlaub, um meine Batterien wieder aufzuladen, abzuschalten. Stress habe ich im Job genug. Zudem ist es einfach wahnsinnig romantisch (zu zweit...)
Mi-chan

#45 Beitrag von Mi-chan »

Das kann ich mir vorstellen ;) Wünsch dir dort auch viel spaß und entspannung. Mein Kommentar war auch gar nicht negativ gemeint... ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten