Danke schön, Kim
Ja, Tanita, mit diesem Kamm hab ich auch geliebäugelt, den gibts doch auch bei kostkamm, oder? Zumindest so ähnlich. Wahrscheinlich werde ich mir den auch noch zulegen. Der, den ich mir jetzt bestellt hab, ist vielleicht noch immer zu eng von den Zähnen (oder wie sagt man beim Kamm?) her. Aber egal, ich bin gespannt. Zur Zeit kämme ich meine Haare überhaupt nicht, höchstens mal mit den Fingern ein bißchen. Das merke ich aber auch, seit heute ist da eine Strähne, die zum Dread geworden ist

Ich versuche immer ein bißchen, sie auseinander zu friemeln, aber die ist echt hartnäckig. Hab es mit Öl versucht, mit Unmengen COndi beim Duschen... Naja, wird schon...
Habe heute mit Rizinusöl und SBC zu gleichen Teilen, erwärmt, eine Kur gemacht. Ließ sich recht schwierig einarbeiten, habe auch nur die Längen und Spitzen genommen und mit heißnassem Handtuch eingewickelt (nach Silbermonds Anleitung etwa

), super angenehm. Danach mit viel SBC lange eingewirkt ausgewaschen, ging super. Und sie fühlen sich gut an.
Meine Haare verändern sich immer mehr. Es ist seltsam irgendwie. Heute sind die Locken schon wieder ein Stück mehr geworden, ich bin so gespannt, wie sie in zweieinhalb Wochen aussehen, wirklich... Ich mache wöchentlich Fotos, das nächste also am Dienstag (oder Mittwoch, je nachdem, wann ich wasche....).
Witzig ist, dass ich eigentlich Locken nicht sooo mag, hätte lieber glatte Haare, auch wenn ich viel mehr dafür bin, meinen Haaren ihre Natur zu lassen, sie so zu haben und zu pflegen, wie sie das brauchen. Aber es ist so spannend, wie sie sich verändern, ich bin wirklich sooo gespannt, wie sie in Wirklichkeit sind...