Haargeruch und Volumen "auffrischen"?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aurinia

#31 Beitrag von Aurinia »

kamo hat geschrieben: 1. Pferd: den Geruch bekommt man einfach nur mit waschen raus - oder hat jemand einen Geheimtipp? OK - bürsten gegen den Schmutz, aber eben der Geruch?
Oh, das kenn ich nur zu gut. Du kannst aber auch deine Haare beim Waschen schonen indem du Conditioner vor dem Waschen auf die nassen Längen tust. (Such mal nach CWC).
Seitdem ich NK verwende nehmen meine Haare Gerüche aber auch sehr viel weniger an, nur bin ich seitdem nicht mehr geritten.
Gegen den schlimmsten Mief kommt aber immerhin das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray an. Das riecht sehr süßlich. Dann auskämmen und vielleicht isses dann besser.
kamo hat geschrieben: 2. Sport: Also bei 4x die Woche verschwitzte Haare muss waschen einfach hinterher sein - oder täusch ich mich da?
Du könntest mal versuchen sie trocknen zu lassen und dann ordentlich zu bürsten/kämmen. Oder nur mit Wasser (oder Tee) ausspülen.
kamo hat geschrieben: 3. Musik: Probleme: schwitzen und Bühnennebel und verrauchte Luft... bäh...
Siehe 1+2. Gegen Rauch hilft bei mir, seitdem ich NK nehme, wirklich einfach nur frische Luft und offene Haare.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
kamo

#32 Beitrag von kamo »

Hallo Aurina!

Danke für die Tipps - ich werd mal das Prinzessin Dingsbums googeln ;-)

Hab's gestern schon mit einem Leave in versucht (SBC/Jojoba/Primavera Duftöl) aber das nutzt nix...
3aMii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Mitte Feb '10)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:
Black Star

#33 Beitrag von Black Star »

Aurinia hat geschrieben: Gegen den schlimmsten Mief kommt aber immerhin das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray an. Das riecht sehr süßlich. Dann auskämmen und vielleicht isses dann besser.
Was sind da für Inhaltstoffe?? ist da Silikon drin oder sowas?
Hab das bisher immer stehen lassen, weil es mir nicht geheuer war.

Gruß
gillothwen

#34 Beitrag von gillothwen »

Black Star, schau mal in den Produktbewertungen, das steht da mit im Inhaltsverzeichnis, wenn ich mich nicht irre.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
kamo

#35 Beitrag von kamo »

Gesagt - getan!

Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm Spray riecht ganz gut. Mal sehen inwieweit es auch mit dem Pferdegeruch klarkommt ;-)
3aMii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Mitte Feb '10)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:
Waldelbin

#36 Beitrag von Waldelbin »

Irgendwo hatte Weleda mal erwähnt, dass man Gerüche aus dem Haar raus bekommt, indem man sie leicht (!) mit Essig-Wasser besprüht.

Also Wasser in ein Sprühfläschchen, einen Schuss Essig dazu und auf die Haare sprühen, sodass sie gerade eben angefeuchtet sind. Sie sollen nicht richtig nass werden.
Und sobald der Essiggeruch verflogen ist, ist auch der Mief weg.

Ich komme sehr gut damit zurecht, hab es aber noch nicht gegen Pferdeduft getestet. :wink:

Vielleicht hilft es dir ja auch.

LG
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
kamo

#37 Beitrag von kamo »

Hey, dass ich daran noch nicht gedacht habe! So macht man das ja z.B. auch mit dem Kühlschrankmief :wink:
Oder mit verrauchten Räumen...

Ich teste das am Wochenende - da muss ich ohnehin wieder Musik machen und komme mit einem Aschenbecher von Haaren auf dem Kopf zurück. :wink:
3aMii

Ziel:
Iluvatars-Tochter

#38 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Also wenn ich mal da bin ( hier gibt es so wenig Irish Pubs und die die dann noch ein Klavier haben sind noch viel viel seltener) und dann auch ziemlich verrauchte Haare habe /hatte, dann hab ich sie immer offen gelassen und mich möglichst viel an der Frischen Luft aufgehalten...

Oder eben öl in Wasser und das raufgesprüht...hat bisher immer gut funktioniert..
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Hlodyn

#39 Beitrag von Hlodyn »

Ich frische meine Haare immer mit meinem Sprüh Leave-in auf. Ich mische einfach ein paar Tropfen Ätherisches Öl mit rein.
1a/bFi
Haarlänge: 60cm (=BSL)
Farbe: Hellbraun mit Rotstich
Ziel 1 Midback
Ziel 2 Taille
Danach: as long as possible
Lorelei
SSS in cm: 42

#40 Beitrag von Lorelei »

Ich benutze immer Trockenshampoo zum spruehen, wenn ich einen fettigen Ansatz auffrischen und das Haar wieder duftig machen will.

Saugt das Fett sehr gut auf und gibt auch mehr Volumen.
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Youana

#41 Beitrag von Youana »

Hallo!
kamo hat geschrieben:1. Pferd: den Geruch bekommt man einfach nur mit waschen raus - oder hat jemand einen Geheimtipp? OK - bürsten gegen den Schmutz, aber eben der Geruch?
Also ich kenne das Problem mit dem Pferd...bei mir hilft eigentlich immer eine Kopfbedeckung tragen, im Winter eben eine Mütze oder im Sommer eine normale Kappe. Die Längen halt dann entweder flechten oder irgendwie hochwuscheln damit man nirgends damit ankommt.
Aber generell kommt es dabei denke ich auch drauf an wie intensiv der Pferdegeruch ist. Man weiß ja dass der Geruch stärker ist wenn das Pferd auf Stroh steht oder Silage zu fressen bekommt. Bei mir ist eben beides nicht der Fall...

Lg
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#42 Beitrag von loversrequiem »

Ich hab mir von Alverde dieses Wildrosen-Gesichtgswasser als Pröbchen gekauft. Für meine Haut isses zwar nix, aber ich dachte mir, das kann man doch sicher auch tröpfchenweise ins Haar geben, wenns mal nicht mehr so duftet. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich werds mal bei Gelegenheit versuchen!
Bild
Ain
#43 Beitrag von Ain »

Auf die Gefahr hin, das ich keine super-geile Entdeckung gemacht habe:

Baby/Seidenpuder mit Wasser mischen, über die Ansätze sprühen, abwarten oder kalt fönen. Hilft. Bei mir jedenfalls.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Rauschgoldengel

Ätherisches Öl

#44 Beitrag von Rauschgoldengel »

ka ob das hier wirklich hingehört, aber Ätherische Öle?
Meint ihr die, wo man z.b. auch in eine Duftlampe tun kann? Da steht ja immer drauf, dass sie ätzen. Wie ist das dann mit den Haaren :-k
Oder gibt es fürs Haar da was extra? Wenn ja, wo bekomme ich das her?
2cFii ca. 8 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62,5 (langezogen) ca 57 cm (lockig) /20.10.10
blonde chemie muss raus, dunkler (aschblonder) Ansatz kommt nach.
Ziel: optisch Taille (ca 80 cm mit Locken)
Darketernety

#45 Beitrag von Darketernety »

reine ätherische öle bekommst in der apotheke oder z.b. bei behawe.com

die "billigen" duftöle und ähnliches würde ich niemals für die Haare nehmen.

zum eigentlichen Thema: Ich nehme Rosenwasser, wenns mal ncihtmehr so doll eist, und zur Not kann man auch in der Mitte der Woche W/O den mief rausspülen, und die Fussel gleich mit, das gibt auch wieder volumen und ist aber schonender als eine Shampoo-Wäsche

EDIT: Rosmanintee und Lavendelblütentee ins haar gesprüht sind natürlich auch große Klasse, oder wie schon empfohlen, einfach die Haare damit durchspülen, gibt auch einen super Glanz, wenn sie drin bleiben
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Antworten