Glückskäfer-Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blandine

#31 Beitrag von Blandine »

Halte bloß durch... :D Beim Wachsenlassen muss man duch so eine Phase hindurch, in der die Haare noch nicht richtig lang und einfach nur blöd sind. Die Versuchung zum Abschneiden ist groß, aber dann geht alles von vorn los. Wie mir scheint, hast Du es FAST geschafft!!! Hochstecken und einstweilen ignorieren ist sicher die richtige Methode.

Und um das schöne Naturblond beneiden Dich sicher viele!!!
Glückskäfer

#32 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hab mich heute nach dem Waschen glaub ich mit dem Jojobaöl vertan. Mist! Muss dosieren üben.... die drei Tropfen scheinen zu viel gewesen zu sein. :? Das ist immer so ärgerlich, wenn man seltener wäscht, was man verhunzt hat, bleibt erstmal ne Weile so. Und die Stelle über der Stirn schuppt auch schon wieder ein bisschen. Menno.... :x
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Glückskäfer

#33 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hatte am Montag Geburtstag :D und bin mit sehr schönem Haarschmuck beschenkt worden *freu*. Also hab ich ihn heute mal ausprobiert, um mich von meiner Unterrichtsvorbereitung abzuhalten :oops:
Leider geht damit noch nicht viel mehr, als "einfach nur so" hochwurschteln, aber ich mag vor allem die silberne Spange total gerne!

rote Klammer
Bild

silberne Spange mit Haarstab
Bild

extrem verunglückter braid over braid
Bild

Haare bei Tageslicht (es bleibt ja endlich wieder länger hell!) mit komischer Welle vom hochstecken im Nacken
Bild
Irgendwie bin ich mir mi meiner Haarfarbe gar nicht mehr so sicher. Ist das vielleicht doch aschblond? Kann ich gar nicht genau sagen. Diese fast weiße Spitze in der Mitte irritiert mich irgendwie auch....
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LizArt

#34 Beitrag von LizArt »

Alle Gute nachträglich!!!
Echt schöne Sachen hast du da geschenkt bekommen.
Die rote Klammer steht dir ausgezeichnet :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Glückskäfer

#35 Beitrag von Glückskäfer »

@LizArt: Dankeschön!!

Juchuh, gestern hab ich noch meine Flexi bekommen, meine allererste! Und sie ist sooo schön und hält so gut :D Echt toll! Bin total froh, dass ich jetzt auch eine habe. Da werden wohl noch viele folgen.... Ich bin dem Flexi-Wahn verfallen. :kniep:

Das ist sie.

Bild

Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal meinen ganzen Haarschmuck fotografiert. Irgendwie hat sich schon ganz schön viel angesammelt in der kurzen Zeit.... :oops:

Bild

Meine Haare sind ansonsten ganz in Ordnung, aber ich hab das Gefühl, dass sie überhaupt nicht wachsen. Das macht mir im Moment so die meisten Sorgen. Sie sind schon deutlich schöner als zu Anfang meines Projekts, aber kaum länger.... menno. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig. Außerdem sehen die Stufen immer schlimmer aus, finde ich. Ich frag mich, ob ich nicht doch schneiden lassen sollte. Andererseits dauert es dann noch länger, um über die Schulter zu kommen. Diese Frage beschäftigt mich jetzt schon seit Start des TBs und ich hab immer noch keine Lösung... beides hätte so seine Vor- und Nachteile. Außerdem hab ich keinen Frisör, dem ich vertraue, bei "Spitzenschneiden" nehmen die ja ganz gerne dieses eklige Messer. Ach, ich weiß es nicht. Was meint ihr? Schneiden lassen? Und wenn ja, wie viel?
1b Fii
Ligaya

#36 Beitrag von Ligaya »

Oh, schöne Flexi. Ich mag grüne Flexis gerne.

Zieh dir mal einen Pulli oder ein Shirt an mit Querstreifen oder einer Schrift oder irgendeinem Aufdruck. Dann machst du ein Foto von deiner Haarlänge. Und in drei Monaten machst du mit dem selben Shirt wieder ein Foto. Und dann müsstest du sehen, dass deine Haare gewachsen sind. Habe ich auch gemacht und nicht schlecht gestaunt :)
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Glückskäfer

#37 Beitrag von Glückskäfer »

Danke für den Tip, Ligaya! Ich glaub, das werd ich beim nächsten Messen wirklich mal machen. Seit gestern fühlen sich die Haare sowieso sehr lang an... ein Wachstumsschub durch das schöne Wetter? Bin gespannt aufs Messen nächste Woche.

Ansonsten hat sich nicht sehr viel getan, ich hatte einfach keine Zeit, um viel im Forum zu stöbern oder neue Sachen ausprobieren. Waschrythmus ist immer noch alle drei bis vier Tage, aber der vierte Tag ist überhaupt nicht mehr schön. Ansonsten sind sie schön weich und seidig, aber natürlich stören mich die Stufen immer noch, die sich einfach nicht an die restlichen Haare anpassen wollen. Deshalb hab ich weiterhin fleißig hochgesteckt und hab sogar ein paar neue Frisuren gelernt. Die sehen durch die rausstehenden Fusseln zwar etwas bescheiden aus, aber es erstaunt mich immer wieder, wie viel mit dieser Länge schon geht.
Hier mal ein paar Fotos.
Erste halbwegs gelungene Banane mit Flexi.

Bild

Zopfkrönchen, eine ausgewachsene Krone ist das ja noch nicht ^^
Bild

Classics mit Flexi, leider sehr fettig und nach einer Weile wahnsinnig fusselig: Muss fester flechten üben.
Bild

Bild

Also eigentlich bin ich alles in allem ganz zufrieden. Sie müssen nur waaaachsen :soo_gross:
1b Fii
Lissi

#38 Beitrag von Lissi »

Hallo Glückskäfer,

ich würde sie noch nicht abschneiden...vielleicht weil ich noch kürzere Haare habe und mich über jeden milimeter mehr haare freue ;-)

Du kannst jetzt schon so viele tolle Frisuren machen...

Ich wil auch keinen Friseur mehr an meine Haare lssen, verstehe Dich also sehr gut, habe schon überlegt eine Freundin mit gleichem Haartick zu fragen, ob sie die SPitzen schneidet, kann man da viel falsch machen?

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und einen dicken Wachstumsschub!!

Liebe Grüße
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Glückskäfer

#39 Beitrag von Glückskäfer »

Hallo Lissi,
ihr habt ja alle recht :) die fusseligen Spitzen nerven mich halt einfach total, aber du hast recht, ich kann jetzt schon so einiges damit konnte, wenn ich die Stufen ganz rausschneiden lassen würde, dann wäre ich bei kinnlänge und das will ich nicht mehr *grusel* Also bleiben sie vorerst dran. Ich hab mir jetzt mal Ende Juli als Grenze gesetzt, wenn es bis dahin nicht wenigstens etwas besser geworden ist, dann werde ich wohl doch ein bisschen schneide lassen.
Danke für die Durchhalte-Wünsche- die kann ich gut gebrauchen, ich bin sooo ungeduldig!

Hab heute morgen mit Conditioner-Olivenöl gekurt und eine Stunde einwirken lassen. Dann mit Alverde H/O gewaschen, lufttrocknen lassen und anschließend Jojobaöl in die Spitzen gegeben. Meine Haare lieben Jojobaöl wirklich total! Gewaschen hab ich nach 4 Tagen, damit bin ich ziemlich zufrieden. Über Ostern werd ich aber immer nur alle drei Tage waschen, da ich vorzeigbar aussehen muss :D

Trage heute wieder Classics, ich glaube, das wird eine meiner Lieblingsfrisuren. Ging auch heute schon viel einfacher und ordentlicher, mir sind nur fast die Arme abgefallen :wink:
1b Fii
Atropos

#40 Beitrag von Atropos »

Dieses Abschneidproblem kenne ich, bei unserer Minimallänge immer ne blöde Entscheidung. Würde auch sagen erstmal dran, ab geht immer.

LG Atropos
Glückskäfer

#41 Beitrag von Glückskäfer »

Boah, heute Abend nerven mich meine Haare total. Ich hab sie am Montag noch leich feucht in Classics geflochten und als ich die am Abend aufgemacht hab, sah ich aus, wie ein explodiertes Scharf! (Fotos folgen)
Seitdem waren die Längen total krisselig und trocken, der Ansatz fettet aber, wie er es normalerweise nach drei Tagen tut. Offen tragen ging gar nicht, sie sehen einfach furchtbar aus..... Eigentlich würde ich gerne erst übermorgen waschen, weil die Längen noch so trocken sind, aber vom Aussehen her werd ich wohl doch morgen früh waschen, mein Papa hat Geburtstag, da muss ich gut aussehen ^^ Werde die Kopfhaut also heute Abend wie immer vor der Wäsche schön mit ätherischen Ölen massieren und Jojobaöl in die Längen geben, vielleicht hilft das ja, dass sie morgen nicht mehr so trocken sind.
1b Fii
Glückskäfer

#42 Beitrag von Glückskäfer »

Haare sind heute immer noch komisch. Hab gestern wie geplant gewaschen, alles ganz normal mit Alverde A/H, luftrocknen, Jojobaöl. Keine Experiemente. Trotzdem sind sie heute einerseits am Hinterkopf schon wieder etwas klebrig und andererseits unheimlich trocken. Sie lassen sich auch kaum frisieren und hängen dünn und schlapp runter, sogar der Pferdeschwanz, der sonst immer so eine S-Form hat ist jetzt einfach nur noch grade. Was ist bloß los mit ihnen? Ich hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst..... Zudem sind die forderen Spitzen (natürlich auch mit Frisör-Messer behandelt) sehr fisselig und stehen ab. Jetzt hatte ich mich grade dazu durchgerungen, nicht zu schneiden und jetzt so was. Das ist doch gemein. Mir fällt nur überhaupt nicht ein, was das sein könnte.... :gruebel: :heul:
1b Fii
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#43 Beitrag von CocosKitty »

Hmm, vielleicht hilft ne saure Rinse?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Glückskäfer

#44 Beitrag von Glückskäfer »

Immerhin sind sie gewachsen!! 2,5cm im März :shock: :yippee: die allerlängsten Spitzen sogar 3cm. Muss an der Sonne liegen....?

Wow, CocosKitty, du hast sooooo schöne Haare und "traust" dich in mein PP! Da bin ich ja richtig gehert :) Danke für den Tip, werd mich mal über die Saure Rinse informieren. Jetzt wo du's sagst fällt mir nämlich auf, dass das Wasser das einzige ist, was anders ist als sonst. Bin grade bei meinen Eltern zu Hause. Vielleicht ist das Wasser hier einfach komisch und saure Rinse würde helfen. Mal beim nächsten Waschen sehen.
1b Fii
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#45 Beitrag von CocosKitty »

Warum sollte ich nicht in andere PPs schauen ;).

Vielleicht liegts ja echt am Wasser. Du kannst ja mal schauen welche Wasserhärte im Ort deiner Eltern ist und welche bei dir (manchmal steht das auf den Homepages der Städte).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten