ToTheMetal- Zwischen Headbangen und Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Trouble

#31 Beitrag von Trouble »

Huhu Frau Musikalische Kollegin :)

Interessantes Projekt hast du da und die Haare sehen auch nach wahnsinnig viel Potential aus! Ich hoff deine Locken lassen sich bald richtig sehen, wird bestimmt ne bombastische Mähne!

Weil ich das grad so lese mit deinem Kopfhautjucken und so.. Hab ich auch, sobald die anfangen richtig zu fetten juckt es bei mir wie die Seuche. Vorsichtig mit den Fingernägeln die Beläge ab kratzen hilft bei mit, man darf es nur nich übertreiben und sich die Kopfhaut aufsägen.. Etwas dauerhafter krieg ich das Problem mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> in den Griff, schon mal ausprobiert? ch glaub meiner Kopfhaut sind viele Shampoo-Inhaltsstoffe einfach zu viel, so lang sie frisch ist geht das, aber sobald sie Fettet dreht sie am Rad. Um so einfacher die Sachen, die ich mir dann zum waschen und Kuren auf den Kopf schmiere, um so besser gehts der Kopfhaut. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Natron, saure Rinse, all diese Dinger wirken bei mir echt beruhigend.
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
ToTheMetal

#32 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Trouble!

Ich bin auch am Hoffen dass das mit den Locken was wird, momentan bleibt das Deckhaar noch sehr glatt (ist ja auch sehr strapaziert) und demnach fällt das was darunter gelockt ist kaum auf und leider auch in sich zusammen.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich noch nicht probiert, bin da ein wenig skeptisch was die Sauerei angeht. Hier kann ich die Wassertemperatur nicht exakt einstellen (hab in etwa die Wahl zwischen kalt, Glücksspiel und heiß) und da Eiweiße ja ab 41°C denaturieren :lol:
Werde das wohl mal probieren wenn ich wieder bei meinen Eltern bin.
Auf die saure Rinse werde ich wohl mal wieder zurückgreifen, wobei mir die eine Zeit lang (lange vor meiner Anmeldung hier) mal die Kopfhaut übelst ausgetrocknet hat. Meine Kopfhaut reagiert auch ziemlich sensibel auf Alkohol in Naturkosmetik.

War heute- schon wieder- Frustshoppen. Was soll man auch bei einer Stunde Wartezeit am Bahnhof machen?
Es gab: eine Bürste mit Holzborsten ohne Noppen ohne, einen Wellenkamm (weil schön grobzinkig) und dann einen Lockenkamm (den ich eigentlich haben wollte, aber in der ersten Drogerie nicht gefunden habe).
Es gab leider keinen Haarstab, hab keinen gefunden der mir gefallen hätte und der zu meinem Stil passen würde.
Fotos von meiner aktuellen Sammelung an Haarzeugs kommen in den nächsten Tagen.
Heutige Frisur nach 4 Stunden Zugfahrt am Stück (hab die Klammer zeitweise raus gehabt weil ich einfach schlafen musste):

Wäre ich mir nicht so unsicher wie die morgen aussehen würde ich heute noch nicht waschen... aber ich muss früh raus und will nicht noch 'ne Stunde eher aufstehen nur um zu gucken ob ich mir eventuell doch die Haare waschen sollte. Bin derzeit im Praktikum und muss da gut aussehen. Uni wäre was anderes.

Ich hab auf den Bildern eine tierisch krank aussehende ToTheMetal und die eigentlich recht schöne Wohnung ihres Freundes zensiert, den Freund hab ich wegen Fotoerlaubnis nämlich noch nicht gefragt, also zeig ich nur mich und nicht die Bude :lol:
BildBildBild
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
BuddiksGreet

#33 Beitrag von BuddiksGreet »

hejdiho :winkewinke:

ich lass mich auch mal nieder :)
der titel von deinem projekt is ja zu geil :D
und das mit dem headbangen kenn ich :twisted: :twisted: :twisted:, wobei ichs immer zu genial find leute mit hüftlangem haar dabei zuzusehen oO

ansonsten viel erfolg beim züchten :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Lomiel

#34 Beitrag von Lomiel »

Hey ToTheMetal
Hier mein Gegenbesuch =D
Deine Haare sind schon toll lang und ich freu mich drauf die Lockenbilder zu sehen =)
Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Züchten
Gruß
Lomiel
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
ToTheMetal

#35 Beitrag von ToTheMetal »

@BuddiksGreet:
Dann mal Herzlich Willkommen :)
Hüftlang soll es bei mir ja nicht werden, das wäre für mich zu viel an Arbeit auf die aufzupassen und bei meinen Ansprüchen auch eher schwer zu erreichen. Aber so lange Haare fliegen zu sehen hat schon was *nick*

@Lomiel:
Erste Lockenbilder findest du auf Seite 2^^
Toll lang findest du meine Haare? Mir kommen die furchtbar kurz vor, wohl auch weil sie vor zwei Monaten noch deutlich länger waren.

Frisurenfotos gibt es heute keine. Gleiche Frisur wie gestern und vorgestern, nur dass ich mir ein paar von den kurzen Flusen vorn weggesteckt habe mit Haarklemmen. Hatte einen Dutt angedeutet vorher, sah aber so mickrig aus das Ding, da hab ich das gelassen...
Hatte heute morgen richtig tolle Haare, auch mit Locken drin, war aber zu faul Fotos zu machen :oops:
Hatte sie gestern abend gewaschen, kalt ausgewaschen, feucht mit dem Lockenkamm gekämmt, dann Kokosöl in die Spitzen und einfach im Schlaf trocknen lassen. Heute morgen nochmal mit dem Lockenkamm durch... musste sie dann leider zum Frisieren wieder weitgehend auskämmen, aber immerhin waren sie da XD
Das Deckhaar ist zwar noch immer glatter als der Rest, aber es sah heute morgen richtig klasse aus.
Insgesamt fühlen sich die Haare seit ich wieder regelmäßig öle (also seit rund 2 Wochen) wieder weicher an und das kalt nachspülen hilft anscheinend auch. Bin mal gespannt was mein Freund am Freitag sagt, der merkt sowas üblicherweise vor mir^^
Die Entscheidung am Wochenende nicht nachgefärbt zu haben bereue ich absolut nicht. Naja, gut... ich will wieder richtig schwarz sein, aber ich glaub es schadet nicht wenn ich 1-2 Wochen noch warte, dann bin ich bei 9 Wochen ohne Färben und meine Haare haben noch etwas Ruhe.

Habe mir fest vorgenommen dass meine Haare erst im September wieder eine Schere sehen sollen (außer eventuell mal S&D). Es ist leider noch immer Spliss drin (der zieht sich so hoch :() und nach der Festivalsaison wird da wieder der ein oder andere Zentimeter fallen müssen (tippe auf 2-3cm). Wenn alles richtig gut läuft wird erst 2012 wieder geschnitten aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#36 Beitrag von ToTheMetal »

Auch heute keine Frisurenbilder, wollte eigentlich doch mal nen Dutt machen und hab verschlafen XD

Eigentlich hätte ich auch heute nicht unbedingt waschen müssen, aber im Praktikum ist mir das lieber.
Denke mittlerweile selber ans kalte Ausspülen, dieses "Moment, du hast was vergessen"... Dafür hab ich vergessen die Haare vor dem Waschen einzuölen. Pecht gehabt, nächstes Mal dran denken.
Man sieht es nach dem Waschen aber auch... die Locken sind weniger deutlich.
Habe nach dem Waschen jetzt wie immer Öl reingeknetet und sehe wieder meine langezogenen Korkenzieher, aber dem Deckhaar merkt man es halt an, das ist ja meine "Problemzone" Nummer 1. Leider nimmt es auch am schlechtesten Öl auf, egal ob ich es ins feuchte oder ins trockene Haar packe, wobei feucht besser ist als trocken.
Finde immer noch dass sich die Haare besser anfühlen seit ich regelmäßiger Öl reinpacke.

Demnächst werd ich mal Bilder von einem Half-Up posten, da sieht man dann die "Unterwolle" schöner, die lockt sich so toll...
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#37 Beitrag von ToTheMetal »

Ich hab ein schickes Foto von gestern abend. Mein debiles Grinsen wurde zensiert^^
Einmal die Haare von ToTheMetal frisch gewaschen, leicht geölt, vor dem Ölen mit Lockenkamm entwirrt und zur Entenphobie (Fear of the Dark) von Iron Maiden durchgeschüttelt.
Bild
Man sieht deutlich welche Partien Probleme bereiten.
Dank den schicken Wirbeln an der Stirn hab ich nach dem Waschen meist freie Sicht XD Hab an den Haaren gar nichts gemacht was irgendwie Form gegeben hätte, das sieht immer so aus.
Entsprechend schön war das mit Pony :lol:

€: Ganz vergessen zu schreiben: Irgendwie verlier ich momentan kaum noch Haare... ich werd doch nicht schwanger sein? o0
(Ne, eher unwahrscheinlich... aber ich freu mich dass so viele Haare dran bleiben.)
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Alcatraz

#38 Beitrag von Alcatraz »

Gleiche Haarlänge haben wir, alles andere ist anderst ^^
oh man ich beneide dich um die Wellen im Haar, da sehen die Frisuren immer gleich um welten voluminöser aus... :cry: ich mit meinem Feenhaar.

P.S. Ich hab meine Bilder im PP bei mir jetzt hoffentlich etwas besser erklärt :oops:
LG
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
ToTheMetal

#39 Beitrag von ToTheMetal »

@Alcatratz:
Dafür nervt mich das entwirren und Locken/Wellen rauskämmen bevor ich mich irgendwie frisieren kann.

Hab vorgestern und gestern meine Haarlänge gemessen da ich gern auf den Monatsanfang als Messtermin kommen möchte.
Und was lesen meine kaputten Augen gleich MEHRFACH? 67,5cm. Dabei hab ich auch die 66cm rund 10 Mal gemessen, immer mit den gleichen Voraussetzungen (am Abend vorher gewaschen, gebürstet und langgezogen).
Irgendwie kommt mir das komisch vor, aber ich nehm es mal so hin...
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#40 Beitrag von ToTheMetal »

Bevor mein Privatleben mich wieder komplett aus dem Forum rauszieht... die Erkenntnisse der letzten Tage:
1. Ich kann nicht mehr schön flechten, irgendwie gefällt mir kein Zopf momentan. Ergo wird das jetzt geübt bis es wieder schön aussieht. So.
2. Meine Haare mögen kein Bier. Hab letztens welches auf den Kopf gegossen bekommen mit dem Ergebniss dass die Haare strohig sind und verkletten. Sind immer noch nicht wieder so brav wie vorher :(
3. Wenn ich meine Tage habe verliere ich weniger Haare.
4. Mittlerweile saugen sie auch Öl auf wenn sie trocken sind... ist das jetzt gut oder schlecht?

5. Immer wenn ich anfang hier zu schreiben geht privat alles drunter und drüber :roll:
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#41 Beitrag von ToTheMetal »

Es gibt mich noch^^ Und ich hab tatsächlich mal wieder sowas wie Zeit, zumindest ein paar Minuten.

Aktuelle Beobachtungen:
1. Anscheinend hab ich Unkraut auf dem Kopf, gestern aus Spaß gemessen und jedes Mal über 68cm, fast 69cm gemessen...
Das kann gern so weiter gehen, hatte ja erstmal 74cm angedacht für dieses Jahr und bisher sehen die Spitzen echt zumutbar aus. Ein wenig Spliss, aber an sich erstmal ok. Wenn die so weiter wuchern hab ich bis August echt meine 74cm vom letzten März zurück. Dann könnte ich ja fast schon auf 80cm in 2011 hoffen... nur um mal zu spinnen. Sind ja grad gut 1,5cm im Monat bzw eher mehr.
2. Ich bin zu faul morgends zu flechten...
3. Ich weiß jetzt was mir das Deckhaar so zerfleddert- der Anschnallgurt am Auto reibt da so nett drüber, deswegen sind die rechts so hin auf der entsprechenden Höhe :roll: Naja, Gefahr erkannt...
4. Auf der Suche nach Öl für unterwegs hab ich mir gestern das Sanddorn Pflegeöl von Weleda geholt, so eine kleine Flasche. Riecht sehr, sehr intensiv, zieht aber super ein und meine Haare fühlen sich richtig klasse an *schwärm*
5. Ich werd morgen wohl nachfärben. Die Farbe ist weitgehend rausgewaschen und ich mag mich im Spiegel nicht angucken, die Frau im Spiegel sieht krank und fremd aus. Da mein Mondkalender meint es würde passen und ich meine dass es echt Zeit wird und ich so auf dem nächsten Konzi am Sonntag auch wieder nach was ausseh... perfekt.
Außerdem bin ich bei meinen Eltern und Mama färbt besser als ich... zumindest ist sie schneller.
6. Kalte Rinse macht Locken schöner. Das merk ich momentan sehr deutlich, bin fett erkältet und hab die letzten Tage drauf verzichtet (Heizung in der Wohnung meines Freundes ist hin, das war eh schon bitterkalt) und die Locken kommen nicht so schön raus.
7. Ich liebe die großen Krebsspangen :) Werde noch viele mehr davon ansammeln glaub ich... wobei ich früher das Problem hatte dass meine Haare nicht mehr reingepasst haben irgendwann und ich will doch auch wieder auf Umfang züchten :?
8. Ich brauche mehr Haarzeug 8)
Auf der Wunschliste stehen noch immer Haarstäbe, diese kleinen Silikonhaargummis, Haargummis ohne Metall in bunt, bunte Krebsspangen... ach ja, ein Lottogewinn hätte auch was :twisted:
9. Ich muss ins Bett^^

Das war es erstmal... ich werd euch die Tage mit weiteren Erkenntnissen und wohl endlich neuen Fotos nerven.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
FromWishesToEternity

#42 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Viel Erfolg bei deinem Projekt und

Bang your Head!

(mal nebenbei: Iron Maiden!! Sollte ich jemals Geld haben fahr ich hin!)

Liebe Grüße! :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
ToTheMetal

#43 Beitrag von ToTheMetal »

Auch wenn ich hier derzeit selten rein schaue, mit meinen Zotteln bin ich noch dran.
Habe gerade 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, nach mehrfacher Kontrolle hab ich mich auf 74,5 festgelegt.
Damit hab ich tatsächlich eins meiner Ziele erreicht!

Ich werd nächste Woche die Pille absetzen und auf die Kuperkette wechseln. Ich bin gespannt ob sich das in den Haaren bemerkbar macht.

Gerade hab ich mal wieder meine "Soll ich mit dem Färben aufhören?"-Phase, wie fast immer nach den Festivals.

Joar... und Waschen muss ich momentan echt nur noch einmal die Woche, selten zweimal 8)

Ganz lieben Dank an FromWishesToEternity- Maiden lohnen sich!
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
ToTheMetal

#44 Beitrag von ToTheMetal »

Momentan ist das Thema Pille absetzen bei mir sehr aktuell und ich denk dauernd drüber nach wie sich das wohl auswirken wird...

Tja, früher hatte ich Locken und dicke Haare, mittlerweile sind es Wellen und nicht mehr ganz so dicke Haare. Ob die Pille da wohl was mit zu tun hat?

Tja... und ich darf feststellen dass meine Haare gerade kein Öl mehr mögen, zumindest ihre bisherigen Lieblingsöle. Weder nass noch trocken, die Haare, vor allem die Spitzen fühlen sich "knusprig" an :?

Joar, ansonsten überleg ich doch mal 'n NK Shampoo auszuprobieren, auch wenn Alverde nix für mich war. Kleinere Experimente sind finanziell glücklicherweise drin.
Mal sehen ob dann irgendwann Farbe in meinen Haaren hält oder ob ich das Färben echt aufgebe.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Vreith

#45 Beitrag von Vreith »

Huhu,

auch wenn du es nicht hören willst aber die Kur von Alverde "Aloe Vera/Hibiskus (oder so zumindest was mit Hibiskus :lol: ) hatte meinen trockenen Haaren sehr geholfen.
Für die trrockenen Spitzen empfehle ich wärmstens "Alverde <körperbutter Macademianuss/Karrieteebutter"
Antworten