Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nortia

#31 Beitrag von Nortia »

joa.. ich denke im vorrang steht das meine haare fit sind.. sprich gesund und auf der gesunden basis dann meine ziellänge entgegen wachsen können.

daher denke ich werd ich erstmal mir frisi meines vertrauens suchen und dann sollen die da mal gucken was der zustand der haare ist und mir vorab einige fragen diesbezüglich beantworten sowieso weitere tipps für das züchten gesunder haare.

und dann denke ich klappt es auch mit gesundem und langem haar.
weil wachsen tuen se so oder so..
Copperwaves

#32 Beitrag von Copperwaves »

Das ist ne echt schwere Frage, im Moment ist es Länge, aber mit splisszerfressenen Spitzen möchte ich auch nicht herumlaufen. Dann doch lieber Microtrimms, aber keine Radikalschnitte.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
SweetClover

#33 Beitrag von SweetClover »

Defintiv Gesundheit. Wenn mehr ab muss muss halt mehr ab. Lange kaputte Haare bringen keinem was.
Schwarzwaldmädel

#34 Beitrag von Schwarzwaldmädel »

Ich will zwar Länge, aber manchmal MUSS ich die Spitzen schneiden.
Sie gefallen mir sonst nicht :nixweiss:
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne
Mumsel
#35 Beitrag von Mumsel »

mir ist gesundheit der haare definitiv wichtiger. ich finde terminal length echt interessant, als projekt, aber schön sieht das meistens garnicht aus. finde ich.
lange, dicke haare, die oben fast genauso dick sind, wie an den spitzen sehen einfach zu toll aus. [-o< :pigtails:
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Laxy
#36 Beitrag von Laxy »

Eindeutig Gesundheit. Ich fühle mich ab einer bestimmten Länge auch nicht mehr so wohl, da sie dann einfach nur noch zottelig und zipfelig herunterhängen.
Gerade bei langen feinen Haaren wie bei mir , fällt es dann schon auf.
Frisch geschnitten, meist nur 1-2cm max., fallen sie gleich viel schöner. :D
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Grille

#37 Beitrag von Grille »

hier auch wieder der teils/teils-Fall

Ich hab noch Chemieleichen in den Spitzen von einer dunklen "Tönung" die leider nicht mehr rauswill.

Ich schneid aber im Jahr maximal 2 cm ab mit Mikrotrimms und mach zweimal im Jahr nen Splisstrimm, da sich die Spitzen eigentlich relativ gut anfühlen (=

Muss nur mit der Wildsau kürzer treten.. ich glaub die frisst Haare :twisted:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
manhua

#38 Beitrag von manhua »

Momentan ist mir Länge wichtiger. Ich achte zwar drauf, dass ich sie gut behandle, aber ich mache keine Mirkotrimms wegen Spliss oder so.

Mein letzter Schnitt war um die Stufen loszuwerden und ab jetzt gehe ich nur noch auf Länge. Wenn ich mein Ziel erreicht habe werde ich gucken wie meine Haare aussehen und dann evtl mirkotrimmen zwecks Fülle oder mich einfach freuen, dass ich mein Ziel erreicht habe ^^

Aber nur weil ich Länge bevorzuge heißt es nicht, dass ich mich absolut garnicht um die Gesundheit meiner Haare kümmer - aber das is ja klaro.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
MissCass

#39 Beitrag von MissCass »

Mir ist Gesundheit wichtig - ich schneide so viel wie nötig und so wenig wie möglich... der letzte Schnitt war nach meiner krassen "Angleich-Aufhell-Aktion" im August/September, seither winke ich meinem Friseur immer nur von außen zu ;-)

Werden die Spitzen fusselig oder ungleichmäßig werden sie angeglichen - fairytales wirds bei mir nicht geben - evtl werde ich ab einer gewissen läne (Midback, BSL oder so) von der geraden Kante auf U oder V wechseln...
Thranduil
#40 Beitrag von Thranduil »

Etwas von beidem. Sehr kurze gesunde Haare bringen mir wenig und sehr lange kaputte Haare genauso wenig.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Mi-chan

#41 Beitrag von Mi-chan »

Thranduil hat geschrieben:Etwas von beidem. Sehr kurze gesunde Haare bringen mir wenig und sehr lange kaputte Haare genauso wenig.
Word.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Luni

#42 Beitrag von Luni »

Hm, also lange, kaputte Haare sehen furchtbar aus. Daher ist mir wichtiger, dass sie gesund und kräftig sind. Das schließt ja "Länge" nicht aus, es dauert vielleicht nur ein wenig mehr. :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#43 Beitrag von Dia »

Gesunder Mittelweg! Ganz eindeutig. Ich finde Fairytales sehr schön, aber die werde ich erst auf meiner Ziellänge zu produzieren versuchen.

Ein bisschen kaputt ist schon ok, solange es nicht schlimm aussieht oder hinderlich ist. Im Moment mache ich immer dann einen Microtrimm, wenn ich merke, dass sich die Spitzen zunehmend verhaken und nicht mehr brav durchkämmen lassen. Schließlich habe ich ja noch Blondierleichen loszuwerden. Trotzdem will ich meine aktuelle Länge nicht mehr missen und die Blondis alle auf einmal abschneiden. Ach so, und nen Splissschnitt mache ich auch hin und wieder.
Gwendolyn

#44 Beitrag von Gwendolyn »

In erster Linie ist mir die Gesundheit meiner Haar wichtiger. Eindeutig.
Lang wird es von alleine. Früher oder später....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Waldelbin

#45 Beitrag von Waldelbin »

Gesundheit ist mir definitiv wichtiger als Länge.
Bisher reicht wachsenlassen und ein bisschen S&D, aber wenn ich mal trimmen muss, werde ich das tun. Lieber ein wenig länger warten, bis ich lange Haare habe. :naegel:
Ich glaube, ich könnte es nicht ertragen mit kaputten Haaren rumzulaufen. Auch wenn ich sie nur weggesteckt trage - wenn ich WEISS, dass sie kaputt sind, wär das unerträglich. :oops: :roll:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Antworten