Shampoos regelmäßig abwechseln?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nachtelfe

#31 Beitrag von Nachtelfe »

Hallo,

das kenne ich auch noch aus meiner KK-Zeit.
Da dachte ich immer, dass es an meiner Haarstruktur liegt - dünn, dünner...unsichtbar.... :wink: :roll:

Seit Lavaerde habe ich das Problem nicht mehr.

Wüßte auch gerne woran das gelegen hat....schon mal beruhigend zu wissen, dass es mir nicht alleine so ging.

Dachte damals immer, man müsste mit dem tollen, lockeren Shampoowerbefilmchen-Haar durch die Gegend laufen - nur ich wäre anders. :roll:

LG

Nachtelfe
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille
Guinivere

#32 Beitrag von Guinivere »

also meine Mutter wechselt auch voll häufig das Schampoo (wobei das auch teilweise so miese Silikon-Cocktails wie Head&Shoulders sind)... Hab ich nie verstanden, ich fand nur die Abwechslung an sich angenehm (immer was neues bewahrt vor der Tristess der Routine :wink: )...
ich glaube ich hab mein perfektes Schampoo jetzt auch gefunden: seit einigen Wäschen benutz ich Alverde Olive/Henna und bin hin und weg davon! Die Haare sind nach dem Waschen seidig und kräftig zugleich, ich mag mich total gerne mit frisch gewaschenen Haaren seitdem!

Vielleicht würde es ja dem ein oder andern von euch helfen einfach nur noch NK zu benutzen... Oder aber, wie Nachtelfe schon geschrieben hat, Lavaerde! Hab ich bis vor kurzem noch benutzt, aber meine Mutter war immer voll sauer weil sie glaubt es würde den Abfluss verstopfen :roll: (die Frau regt mich auf...) und deshalb kann ich es erst wieder nehmen wenn ich ausgezogen bin :x
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
cloudy_a1

#33 Beitrag von cloudy_a1 »

Ich wechsle auch immer zwischen 3 verschiedenen Shampoos.
Allerdings verfolge ich da keine bestimmte Reihenfolge. Eher so nach Gefühl, und nach dem was grade so auf meinem Kopf herrscht. Hab ich ganz furchtbar fettig-klatschige-bähbäh Haare, dann nehme ich ein Shampoo das ganz intensiv reinigt. Muss ich meine Haare aus irgendeinem Anlass früher waschen, als ich sie normalerweise waschen würde, dann nehm ich ein ganz mildes Shampoo. Und dann gibts noch eins mit einem supertollen Duft, das ich dann nehme, wenn ich weg war und der Rauchmief und/oder Wirtschaftsgeruch einfach nicht verfliegen will.
Mache das schon lange so, eben immer situationsgegeben und ich fahre ganz gut damit.
lux_ferre

#34 Beitrag von lux_ferre »

Ich wechsel meine Shampoos auch immer bei jeder Wäsche ab, da ich Schuppen bekomme, wenn ich ständig das selbe benutze. "Klätschig" werden die Haare dann leider auch :roll:
Im Moment benutze ich Alverde O/H (wovon ich so gut wie keine Schuppen bekomme) und wechsel mit Alverde A/H und Z/A ab.
Funktioniert gut so :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Sanchana

#35 Beitrag von Sanchana »

Nachdem ich die Incis meiner Shampoos mal wieder näher beschaut habe, bin ich mir recht sicher, dass es (zumindest bei mir) am Glycerin liegt.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#36 Beitrag von Dia »

xKittyx hat geschrieben:Ich wechsel meine Shampoos auch immer bei jeder Wäsche ab, da ich Schuppen bekomme, wenn ich ständig das selbe benutze. "Klätschig" werden die Haare dann leider auch :roll:
Hah! Und ich dachte schon, mein Kopf wäre nicht normal. Genau so gehts mir nämlich auch. Weiß der Henker, woran das liegt, zu Sili-Zeiten hab ich immer nur ein Shampoo gehabt und nie Schuppen. Ob Glycerin oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied. Ich wechsle also auch die Shampoos ab, auch zwischen verschiedenen Marken (z.B. Alterra, Alverde, Lavera, ...).
Rabiata
#37 Beitrag von Rabiata »

ob ich mir die ganzen Shampoo-Namen nun merken kann, die ich ab sofort ausprobieren will???
ich werde sie mir wohl aufschreiben müssen!!! :)
ich wechsel nämlich auch ständig...
wenn ich ein Shampoo entdecke, was mir gefällt (Duft), dann wird es ausprobiert... bisher hab ich nicht so drauf geachtet, woraus diese Shampoos bestehen.. aber werde ich wohl mal machen!
wird schon werden... ^_^
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Zauberelfe

#38 Beitrag von Zauberelfe »

Mensch und ich dachte schon ich bilde mir das ein! Geht mir auch so. Aber erst seit kurzem... jetzt brauch ich immer mal wieder einen Deowechsel sonst versagt das :(
OT: Probier mal das neue von Nivea ohne Alu, find ich super :wink:

Mir geht das mit den Shampoos auch so und ich wechsel bei jeder Wäsche ab. Bei Spülungen ist es dasselbe nur leider gibt es da nicht soviel Auswahl ohne Silikon.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
cyberkitten

#39 Beitrag von cyberkitten »

Japp, kann ich so unterschreiben: auch ich habe immer mindestens 3 verschiedene Shampoos in der Dusche stehen, die ich abwechsele.
Nach einigen Wäschen mit dem gleichen Shampoo wollen die Haare einfach nicht mehr schön und fluffig sein, dann wechsel ich einfach das Shampoo und alles ist wieder gut - für eine Weile ;-)
85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8 cm Umfang.
Ziel: Klassische Länge *wart*
ratwoman

#40 Beitrag von ratwoman »

Hi
Ich hab das mit Deos, hab immer zwei im Wechsel! Wenn ich das jemandem erzähle, hält man mich für voll panne!

Bei Shampoo hab ich auch zwei, ein alverde (äh, avokado-traube, glaub ich) zum reinigen und für sonst eine seife. passt ganz gut, sonst wirds auch mal bäh weil die Seife nicht alles Öl rausbekommt.

Früher bei KK hatte ich das aber nicht, da hab ich immer nur eins benutzt, bis es leer war.

Ist das Internet nicht was tolles, um zu erfahren, das man nicht alleine deppert ist? 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten